iCal Kalender vom Mac mit 10.6.8 auf das Ulefone Paris synchronisieren

MacAndro

MacAndro

Ambitioniertes Mitglied
5
Salü zusammen.
Die letzten Tage waren mit vielfachem Ausprobieren und Testen und Versuchen ausgefüllt und das Paris ist wirklich klasse, allerdings ist mein Hauptproblem noch immer nicht lösbar gewesen.
Seit Jahren schon synce ich mit SyncMate meine Tageskalendereinträge, die ich täglich unterwegs benötige.
Nun funktioniert das mit Android 5.1 nach Auskunft von eltima/SyncMate 4.0.1 nicht mehr, dazu benötige ich ein neuere Mac Os-Version, was wiederum nicht geht, da ich arbeitsbedingt auf 10.6.8 bleiben muss, einige Progs für meinen Broterwerb arbeiten sonst im Zusammenspiel nicht.

Frage an euch: Wie synce ich die Kalenderdaten aus iCal mit dem Paris OHNE Google zu nutzen, also rein über Sync-Programme, egal ob free oder zu kaufen. Drobbox und Evernote gehen ebenfalls nicht, die KalenderApp erkennt die übertragenen (.ics-Dateien) nicht.
Bin für jeden Hinweis dankbar und probiere alles aus was klappen könnte,
muss mich sonst doch noch von dem Gerät trennen und es entweder rücksenden oder in die Bucht geben.
Danke einstweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacAndro
Danke Ihr Lieben, aber so wird das leider nix. iCloud in welcher Kombination auch immer gibts erst ab X 10.7 und das kann/das können wir hier nicht nutzen, 2 unserer Produktionsprogramme laufen nur auf maximal X 10.6.8, sonst hätte ich schon längst gewechselt und meine Probleme wären diesbezüglich gelöst, das muss noch 6 Jahre so gehen, dann kommen die Geräte auf den digitalen Müllberg, aber so lange müssen sie noch durchhalten, aber leider funzen mit diesem veralteten Mac-Betriegssystem die meisten Androiden nur bis 4.3 im freien Sync, 4.4 weiß ich nicht, aber 5.1 wohl definitiv nicht ohne google und da wollen wir nicht andocken. Ist ein Firmenprinzip, ich bin hier nur der Probierer und Digitale Ausputzer, aber da ich das meiste Zeugs auch zuhause nutze bekomme ich immer alles aufgebunden: guck mal, ob das geht, dann schaffen wir das für alle an.
 
Ich habe hier noch einen Trick gefunden: Funktionen von iCloud unter Mac-OS X 10.6 nutzen
Aber davon abgesehen: Wie alt ist Snow Leopard in 6 Jahren? 11 Jahre? Das halte ich kaum für realistisch. Vielleicht sollte Dein Brötchengeber überlegen, einen Teil der Software früher zu aktualisieren...
 
  • Danke
Reaktionen: MacAndro
…die Software gibt es nicht mehr, wir arbeiten auf der letzten Version, die erschienen ist, aber unser größter Kunde, der unsere 8 Arbeitsplätze zahlt, arbeitet damit. Anyway, es ist ein Menetekel. Habe jetzt fast 5 Tage mit Suchen und Probieren verbracht, jetzt mach ich mal wieder was anderes, vermutlich wird das Gerät zurückgeschickt, aber Deinen letzten Tipp arbeite ich noch durch, danke für all die Hilfe. Es wird sicher wieder ein neues Modell demnächst geben und dann hab ich bestimmt neue Fragen.
 

Ähnliche Themen

B
  • BGNDH
Antworten
3
Aufrufe
1.927
Miss Montage
Miss Montage
K
  • Kneckes
Antworten
0
Aufrufe
1.242
Kneckes
K
MacAndro
Antworten
8
Aufrufe
1.235
MacAndro
MacAndro
Zurück
Oben Unten