[ Ice Cream Sandwich ] – Das ändert sich

Hallöchen, ich habe erst vor kurzem das SII gekauft und da war schon die Android Version 4.0.0 installiert. Mich hat es gewundert, weil bei so vielen Handys das ICS Grafisch und optisch so viele Änderungen hat zB anderer Locker, Galerie usw. Beim S II ist es aber wie bei der älteren Version geblieben (bis auf kleine Änderungen hier und da). Also ist das jetzt fix, dass beim SII diese "optischen" Änderungen des ICS keine Wirkung zeigen?
 
Drück dich genauer aus was du meinst.
 
na hier auf dem Bild ist das typische ICS Design am Samgung Galaxy SII zu sehen. Wenn du ICS Android googelst ist immer das gleiche "Design" zu sehen. Aber bei meinem Galaxy SII ist zwar die 4.0.4 Versio installiert, sieht aber nicht so aus, da wollt ich nur fragen ob das normal ist ^^
 

Anhänge

  • samsung-galaxy-s-ii-s2-ice-cream-sandwich-android-4-0.jpg
    samsung-galaxy-s-ii-s2-ice-cream-sandwich-android-4-0.jpg
    21 KB · Aufrufe: 745
Das ist defenitiv nicht original samsung stock.

Bei ics kann man die icons in der leiste unten nicht ändern und das wurde dort gemacht. Bzw beim tw luncher.
 
Daß man die ICS-Änderungen an Samsung-Geräten nicht oder kaum sieht, liegt an Samsungs Benutzeroberfläche Touch Wiz. Das Bild zeigt keine Original-Samsung-Firmware, sondern ein reines Android ohne angepasste Benutzeroberfläche, wie z. B. bei den Nexus-Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem nova oder apex launcher bekommst das so hin.
 
Hallo Community !

Heute Nachmittag kommt eine Freundin zu Besuch, welche ein Galaxy S2 mit Android 2.3.6 besitzt. Da sie zu hause kein Wlan oder gar einen Computer besitzt, soll ich ihr Telefon auf den neusten Stand bringen. Ich gehe mal davon aus, das ich es einfach anschliessen muss und Kies erledigt den Rest denn, oder ? Es soll auch original bleiben, also keine Custom Firmeware oder sonstiges...

Eine Frage hätte ich da allerdings, bzw sie. Bleiben ihre Apps installiert (es geht natürlich um Pou... Frauen :scared:). Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, diese App irgendwie zu "retten" ?

Vielen Dank für eure Unterstützung

MfG iTzZent
 
... und wie bringst du Kies OHNE Computer zum Laufen :confused2:
 
Bist Du Dir sicher, dass Du das durchziehen willst?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kies installieren. Android anstöpseln und Updaten, oder einfach über dein WLan. Weiß gerade nicht ob alles vorhanden bleibt. Über Kies kann man doch sicherlich auch das Handy sichern, wenn nicht im Appstore danach neu runterladen.

De zwei Helden da oben muss man nicht beachten.
 
Die Apps bleiben erhalten, egal ob Kies oder OTA (also mit WLAN über s Gerät).
Allerdings gibts es manchmal Probleme nach dem Update, welche durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen aber vom Tisch sein sollten (hoffentlich).

Ich würde wichtige Daten auf die externe packen, SMS könnte man auch sichern (wers braucht..weiß grad nur nicht obs mit Kies geht..).
Apps danach wieder per Wlan holen, um nicht zu lange suchen zu müssen einfach auf "Meine Apps" und dann einmal nach links wischen. ;)

Aber erst mal updaten und testen und nur wenns Probleme gibt zurück setzen. :)

Achja falls Kies oder OTA nicht funktioniert, kannst du auch per Odin ne Originale flashen.

Greetz
Wanam13.0|Dorimax7.43|i9100¬Tapa2
 
@josifi erst lesen.... dann posten .... ;) wenn sie zu extra mir kommt (und ja, ich habe einen Computer....) werden wir das wohl mit meinem PC erledigen :)

@Luppo warum sollte das nicht gut sein, eine neuere Softwareversion zu nutzen ? Ein wenig unlogisch...

@E_merpu_S ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Kies ist bereits installiert bei mir und ich denke auch, das ich damit problemlos das Update aufs Telefon bringen kann. Allerdings geht es primär um diese App, das nicht nur die App erhalten bleibt sondern auch den Spielestand. Das ist wohl sowas wie nen Tamagotchi und sie hat ihr "Vieh" wohl schon recht weit "erzogen" :)

Ich habe mich dabei schon etwas belesen und bin auf "AppMonster" gestossen, welches wohl die Apps sichern kann...AppMonster Free Backup Restore - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Ich denke mal, das wird wohl damit funktionieren... wenn nicht, muss sie ihr "Vieh" neu erziehen, was ihr Freund denn sicherlich nicht so toll findet (meine Frau benutzt die App auch, daher spreche ich aus Erfahrungen)...
 
iTzZent schrieb:
Ich habe mich dabei schon etwas belesen und bin auf "AppMonster" gestossen, welches wohl die Apps sichern kann...AppMonster Free Backup Restore - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Ich denke mal, das wird wohl damit funktionieren... wenn nicht, muss sie ihr "Vieh" neu erziehen, was ihr Freund denn sicherlich nicht so toll findet (meine Frau benutzt die App auch, daher spreche ich aus Erfahrungen)...
Mit AppMonster werden die Apps gespeichert (ausser einige wenige Kaufapps die ohne Root "unsichtbar" sind) und NICHT die Spielstände!
Das wird wohl nicht das sein was Du magst?

Wenn es Dir primär um die Spielstände geht, ist es meistens nur mit gerootetem Handy möglich. Wo genau bei dieser App der Spielstand gespeichert wird ist mir nich bekannt, daher auch schwer zu sagen.
Am Besten mal den App-Ordner (und nicht nur die Installationsdatei) komplett auf den PC oder externe Karte kopieren.
Wenn es eine *.db (Datenbank) ist kommst Du nicht auf den Spielstand drauf.

Zum Update selbst:
Welches Smartphone hast Du? Noch niemals ein Update gemacht oder möglich gewesen?
Wie zuvor einige richtig geschrieben haben, sollte das Update problemlos durchlaufen.
Es sollten weder Apps, noch Spielstände, noch deren Einstellungen verloren gehen.

Ein "Restrisiko" von 1% bis2% besteht immer!!!
Lass sie entscheiden, ob sie das vernachlässigbare Risiko in Kauf nimmt oder auf 100,0% gehen will und weiterhin das veraltete Android benutzen will.

Christof
 
Ich selber habe ein Galaxy xCover, welches ja leider mit Andoid 2.3.6 läuft. Hier geht es ja um das S2, welches genau, weiss ich leider nicht, aber ich gehe mal davon aus, das sie das normale i9100 ohne G hat.

Naja, sie will schon die neuere Softwareversion, da die alte immer mehr Probleme macht. Ich habe leider noch nie ein Softwareupdate gemacht, da die Telefone, die ich bis jetzt fertig gemacht habe, stets die neuste Version drauf hatten... Mein Xcover lässt sich leider nur rooten, mehr ist da nicht drin.

Du meinst das die Apps und deren Einstellungen / Speicherstände erhalten bleiben ? Das wäre ja genau das, was ich will :) , das sich nichts ändert in der Hinsicht.
 
Von gb auf ics ohne wipe ist ohnehin nicht empfehlenswert. Würde dir nahe legen einen wipe durchzuführen.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Naja, ein Wipe würde halt nicht in Frage kommen, da nunmal dann die Speicherstände zu 100% weg sind.

Also hier steht, das die meisten Apps wohl noch funktionieren, nach den Update. Anleitung: Samsung Galaxy S2 Update auf Android 4.0 (ICS) installieren

edit: so, es ist vollbracht. Android 4.0.4 is drauf und Pou lebt noch :D Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des bevorstehenden Rollouts von Jelly Bean für unser S2, haben wir Mods uns dazu entschieden, diesen Thread nicht mehr zu pinnen. Wahrscheinlich wird es einen neuen geben, nach dem Motto: "Das ändert sich durch Jelly Bean"

Euer S2-Team
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.860
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.927
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten