Ice Cream Sandwich Update - Infos, Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, in diesem Fall mach mal eine Sicherung deiner Dateien von der SD-Karte auf deinen Rechner und formatiere die SD-Karte nochmals (FAT32). Kopiere dann mal nur den "dload"-Ordner mit der UPDATE.APP auf die Karte und Prozedere nochmal von vorne :biggrin:
 
Also ich habe die Schnellformatierung gewählt, Größe der Zuordnungsgrößen Standardgröße und nur dload draufgepackt - kurz: er zeigt pink.


cosmos, es tut mir leid, dass ich so ein schwerer fall bin :D
 
Mal ne blöde Frage, aber hast du zufällig schonmal was im PINK-SCREEN im image-Ordner verändert?
 
Hallo,

ich habe mein Honor von BG auf ICS aktualisiert. Vorher alles auf Werkseinstellungen gesetzt und über SD-Aktualisierung ICS installiert. BG lief immer schnell und ohne Verzögerungen. Nun habe ich ICS und jedesmal wenn ich eine größere App wie PlayStore oder Chrome schließe, sehe ich ca. 3-5 sec das Hintergrundbild des Homescreens. Danach füllt sich dieser wieder mit Widgets und Icons. Noch ist nicht installiert und der Homescreen ist Standard. Kennt jemand einen Tipp wie ich das beschleunige. Es ist unabhängig von der SD-Karte, da es auch ohne zu Verzögerung bei der Rückkehr zum Homescreen kommt.

Markus
 
da sind keine ordner aufgeführt. ein pinkes blancoblatt quasi.


ich habe den image ordner auch nie bewusst gesehen, geschweige denn bewusst verändert. wo finde ich den denn überhaupt?
 
Wenn du das Handy während es den Pink-Screen anzeigt an den PC anschließt, dann wird sich ein Fenster öffnen, indem sich der Ordner "image" befindet. Darin sind mehrere Dateien. Wenn du eh schon dabei bist, dann lösche einfach ALLE Dateien darin und kopiere DIESE HIER hinein (oder ersetze einfach alle beim kopieren)!!! Das sind ebenfalls die originalen der B870 (also der originalen Gingerbread-Version die ab Werk installiert ist)!

Damit ist definitiv schonmal sicher gestellt, dass du eine korrekte recovery.img drauf hast.

Dann AKKU RAUS, wieder rein und Prozedere von vorne :) (mal schauen wie oft ich das heute Abend noch schreibe)!
 
ja ist erledigt.

erneut das ganze prozedere mit sd karte formatieren und dload?
 
Nein das hast du doch vorhin schon gemacht! Wenn der dload-Ordner mit der UPDATE.APP noch drauf ist, dann jetzt einfach AKKU raus, kurz warten, wieder ein und dann eben wieder die Tastenkombi :biggrin: GOOD LUCK!

EDIT: Nur mal so als blöde Frage zwischendurch: du hast schon die 683MB große UPDATE.APP und nicht versehentlich die 1KB große aus dem vendor-Ordner genommen oder?
 
vielleicht habe ich glück, jedenfalls aber kein erfolg x)

ja habe immer den kompletten dload ordner rausgelöscht und den kompletten ordner dann vom pc draufgezogen. habe sicherheitshalber nochmal nachgeschaut: 683.018 kb Dateigröße.

ich mache den hardreset ohne USB-Anschluss. Das ist doch nicht verkehrt oder?
 
Das musst du machen, ALSO KABEL ABZIEHEN ! Aku raus,warten, wieder ein ! Was passiert dann bei dir?
 
naja die trendfarbe ist pink heute abend. also kommt der pinke bildschirm.

habe bislang immer das kabel abgezogen bevor ich die tastenkombination gedrückt habe.


spielt es eine rolle, wie lange ich den akku draußen lasse?
 
Ich bin der Meinung es liegt am Launcher! Da ich den eh nicht besonders fand hab ich den Apex installiert und den Huawei-Launcher runter gehauen (Root benötigt).

Bei mir läuft alles wie geschmiert und das ohne Butter :)
 
KeuleHH schrieb:
hallo bei mir läßt sich diese vendor sache nicht installieren. hab da bisher auch nichts vermisst. außer die tastatur.


Meinst du die Touchpal oder die Huawei-Tastatur?

Touchpal war auch beim OTA-Update nicht dabei! Kannst du dir aber im Play Store nachladen
 
  • Danke
Reaktionen: KeuleHH
Das ist ne sch**** Trendfarbe :biggrin: !

Ne mal im Ernst, was läuft denn bei dir schief? :confused:

Jetzt stehe ich auch bissel auf dem Schlauch.

Was genau ist denn bei den ersten Installationen bei dir passiert? Also sprich: Hat es überhaupt was installiert? Hat der richtige Setup-Vorgang begonnen à la : Schritt 1-> Entpacken und Schritt 2-> Installation?

Hmm, also möglicherweise (und das wäre echt krass wenn's so wäre), liegt es an der microSD-Karte. Anders kann ich mir es jetzt nicht mehr erklären. Irgendwie scheint die recovery die Datei von deiner SD-Karte nicht lesen zu können!

Hast du vlt. noch ne andere zuhause rumliegen die du mal testweise einstecken könntest?
 
  • Danke
Reaktionen: dido88
Hast du mit 7zip entpackt? bei anderen Packern soll's ja hin und wieder Probleme geben ;)
 
Ich wünschte ich hätte eine andere Karte da, ist aber leider nicht der Fall :sad:

Also Installationsablauf war :

1. Installation (WLAN):
Onlineaktualisierung --> Download der Datei. Nach dem Download wurde ich weitergeleitet zum Installationsassistenten, der mir empfahl ein Backup zu machen. Habe ich gemacht. Im Anschluss habe ich dann die Installation beginnen lassen.
Dazu hat sich das Handy (wie es das ja soll) ausgeschaltet und neu gestartet. Dann kam ein Ladebalken, wo allerlei "checking system data" und so zeugs stand und es hat ne weile gedauert. Dann habe ich irgendwie meinen PIN eingegeben und festgestellt, dass eben nichts verändert wurde.

2. Installation (USB):
Gute Frage, wie das ablief. Normal über Menü --> Speicher --> über SD-Karte installieren. Handy hat sich auch irgendwie neu gestartet, aber ein Ladebalken wie bei der WLAN Installation kam glaube ich nicht.

Entpackt etc. habe ich es normal. Allerdings hatten ja einige Leute Probleme, mit dem entpacken bei bestimmten programmen - ich habe es mit winrar gemacht.

3. Installation wie 1. Installation.


Wie gesagt, nie kam eine Fehlermeldung.



Edit: Gerade deinen Beitrag gelesen, Ron. Nein habe ich nicht, mit Winrar. Bei den anderen Leuten gabs ja aber auch während der Installation dann eine Fehlermeldung, wenn sie nicht mit 7zip entpackt hatten. ich probier es aber gerne nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nun bin ich etwas irritiert: Egal aus welcher Mail-App heraus ich probiere, ich habe die "Mail" und K9 konfiguriert, kein Mailanhang lässt sich mehr speichern! (s. Bildanhang)

Bei K9 habe ich mal probiert, unter den Einstellungen einen anderen Ordner (war mnt/sdcard) zu definieren, mnt/sdcard2 oder mnt/sdcard/download (vorhanden auch auf sdcard2) oder ganz ohne - nix ging!

Da ich unangenehme Erfahrungen mit dem Sony Tablet S mit ICS gemacht hatte (Sony hatte dort nur für die System-App Schreibzugriff auf die SD-Card eingebaut), hab ich mit dem Astro-Filemanager auch mal nach den Berechtigungen geschaut: Sieht gut aus, alle haben -drw. (s. Bildanhang).

Hat das noch wer? Hat jemand eine Idee? Die 32GB-Karte ist seit Anfang drin und der Zwilling von der Karte im Tablet - Null Probleme bisher.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-21-22-57small.png
    Screenshot_2012-07-21-22-57small.png
    12,8 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_2012-07-21-22-59-48.png
    Screenshot_2012-07-21-22-59-48.png
    18,1 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
nach dem Update musst du die Apps neu laden, den automatischen Ablauf kannst du wärend der Einrichtung von ICS (nachdem Google-Konto eingerichtet ist) abwählen.
Alternativ zum einzelnen neu laden kannst du auch die App "alles sichern" vom Honor nutzen. Diese musst du nur nach dem Einrichten von ICS erst installieren (liegt unter sdcard/HuaweiBackup/AllBackupV3.3.10.apk

Da kannst du auch auswählen, was gesichert/wiederhergestellt werden soll.
 
ron88 schrieb:
Alternativ zum einzelnen neu laden kannst du auch die App "alles sichern" vom Honor nutzen. Diese musst du nur nach dem Einrichten von ICS erst installieren (liegt unter sdcard/HuaweiBackup/AllBackupV3.3.10.apk.

Das hatte ich auch gedacht, aber nach dem Upgrade war sie bei mir doch schon drauf, wenn ich mich nicht irre. "Alles Sichern" stand zur Verfügung. Darüber konnte ich das Backup der persönlichen Daten wiederherstellen.
 
Also ich nutze Maildroid und bei mir funktioniert alles 1a. Hab spontan auch leider keine Idee, was bei dir falsch laufen könnte :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.819
morpheus620
M
P
Antworten
6
Aufrufe
2.013
papa_arrugada
P
H
  • Gesperrt
  • huaweikater
2
Antworten
20
Aufrufe
16.123
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten