IceFox Razor: keine Rechte trotz root in der shell

F

fump

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte:
Ich hatte einen Auftrag ein robustes Smartphone für Einsätze im Freien auszusuchen. Die Wahl ist (leider) auf das Icefox Razor gefallen und davon haben wir jetzt einige Dutzend. Erst später viel mir auf, dass diese Geräte ein Eigenleben führen und genau das hat mich gestern viele Stunden Arbeit gekostet, leider ohne Erfolg.

Was ich bereits unternommen habe:
Mit Hilfe von MTK Droidtool und SP Flashtool root in der shell erreicht (anhand folgender Anleitung unter Tipp13) und jetzt kommt das große ABER. Weder das vom Tool installierte SuperSU noch irgendeine andere App (z.B. TitaniumBackup) haben root Rechte. Ich habe auch verschiedene SuperSU Versionen versucht.

Da ich kein Programmierer bin und wenig bis keine Erfahrung mit Linux habe, komme ich jetzt nicht mehr weiter. Nach Antworten im Netz suchen ist auch schwierig, wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss.

Folgender Beitrag zum IceFox X2 (Wichtig: Anderes Model) macht mir noch Hoffnung:
... "Cool, dass ich bereits Root-Rechte habe", dachte ich mir und versuchte die APK-Dateien von Hand zu löschen. Aber auch damit hatte ich keinen Erfolg, da das entsprechende Dateisystem aus Sicherheitsgründen "read-only" eingehängt ist. Als mehrjähriger Linux-Anwender brachte mich aber auch dieser Umstand nicht aus dem Häuschen: Handy an den Rechner anschließen, mit adb shell eine Root-Shell öffnen und über mount -o rw,remount /dev/block/keineahnungmehr /system war die Partition lesend und schreibend eingehängt und ich konnte die diversen APK-Dateien löschen…

Angaben zur Hard-/Software:
Code:
Hardware : MT6582
Model : RAZOR
Build number : ICEFOX_RAZOR_20140919
Build date UTC : 20140919-115900
Android  v : 4.4.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V39, 2014/08/06 02:14
Kernel v : 3.4.67 (alex@alex-All-Series) (gcc version 4.7 (GCC) ) #1 SMP  Fri Sep 19 19:56:16 CST 2014

Freue mich über jeden Ratschlag, der mich irgendwie weiter bringt :confused2:.
 
Hat denn keiner eine Idee wie man das Lösen könnte?
Ich habe mit meinen Kundschaften derzeit auch die Probleme das dass Ding sich einfach automatisch immer wieder sinnlose Apps runterlädt (löschen kann man Sie - kommen aber später wieder.....)

Bin auf eure Hilfe gespannt ;D
 
Hallo fomp!Hast du schon eine Möglichkeit gefunden für root?Ich hab genau das selbe Problem.

Selbe Gerät, selbe Probleme.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
3.429
Uschmann14
U
X
Antworten
1
Aufrufe
2.260
mrrbr
mrrbr
M
Antworten
0
Aufrufe
5.720
marline
M
Zurück
Oben Unten