Ich bin ein bisschen verwirrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MichiS97

Neues Mitglied
1
Hi, ich bin grad bei den Firmwares ein bisschen verwirrt: Auf samfirmwares sehe ich als erstes die KI4, dann die KI3 und schließlich die KI2. Ist jetzt die KI2 die aktuellste oder die KI3, weil die KI3 hat ja 2.3.5 und die KI2 2.3.4, also welche ist jetzt die aktuellste?
 
MichiS97 schrieb:
Hi, ich bin grad bei den Firmwares ein bisschen verwirrt: Auf samfirmwares sehe ich als erstes die KI4, dann die KI3 und schließlich die KI2. Ist jetzt die KI2 die aktuellste oder die KI3, weil die KI3 hat ja 2.3.5 und die KI2 2.3.4, also welche ist jetzt die aktuellste?


Hallo,

Die Frage ist eigentlich einfach zu beantworten (Provider Firmware mit Branding klammere ich hierbei bewusst aus):

Aktuell für freie [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"]DBT[/URL]/XEU [/OFFURL]Geräte ist die (Gingerbread 2.3.4) KI4 Firmware von Samsung offiziell released worden.
KI3 hingegen hat in unseren Landen noch immer einen "Beta" (inoffiziellen) Status und es ist fraglich, ob sie bei uns jemals offiziell
released wird. Updates per Kies scheiden damit also schon mal bis auf Weiteres aus :D

KI2 Firmwares wurden mehrere ausgerollt; da Du dich auf [url=http://samfirmware.com/]www.SamFirmware.com
beziehst: die dort unter "Europe Samsung I9100 Firmwares" als I9100CEKI2 ##" verlinkte KH2 (Gingerbread 2.3.4/2011 September 19/CSC - XENKH1) ist ein Release für die Niederlande.


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich hatte eine KF3 Firmware und haben dann gerootet mit einem anderen KF3 Kernel.

Wenn ich jetzt samsungfirmware installieren möchte, muss ich dann auch gezielt nach einer KF3 Firmware suchen?

Oder ist das völlig Wurscht?
 
völlig wurscht ;)
 
Hallo,

da der Zustand der Verwirrtheit inzwischen in einen Zustand der Erkenntnis übergegangen sein sollte, werde ich den Thread mal schließen! :)

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
2.647
presseonkel
presseonkel
N
  • Gesperrt
  • nuh095
Antworten
2
Aufrufe
2.172
MadMurdoc
MadMurdoc
S
Antworten
2
Aufrufe
2.599
skyline78
S
Zurück
Oben Unten