Ich bin enttäuscht von HTC Magic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

totomi69

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Moin moin alle zusammen. Habe seit ein paar Tagen das HTC Magic. Bin von der Technik und der open source Sache auch voll begeistert. Doch es gibt einige Dinge die mich sehr stören. Vor allem das google so tief drin steckt. Ich habe lange gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden meine Kontaktdaten von Outlook ins HTC zu bekommen ohne über Datensammler google gehen zu müssen. Dann das Adressbuch, habe auch da kein für mich vernünftige Lösung gefunden. Selbst in den billigsten Handys habe ich mindestens 2 getrennte Felder für Vor- und Nachnamen und kann diese dann auch nach Vor- oder Nachnamen sortieren. Dann erscheint jede Telefonnummer doppelt (einmal als Telefonnummer und dann noch mal als Textnachricht senden), bei bis zu 6 Nummern pro Kontakt nervt das. Habe schon zig Apps ausprobiert, bin aber nicht fündig geworden. Auch das Anlegen von eigenen Profielen hab ich noch nicht hinbekommen. Vielleicht hat jemand die selbe Ansicht und kann mir ein paar Appz nennen um das Ganze von google entkoppeln. Danke schon mal, Gruß toto![/FONT]
 
Warum kaufst Du Dir ein Handy welches auf dem Betriebssystem von Google auf setzt und meckerst darüber? Sorry, aber versteh ich nicht. Sowas weiß man vorher und kauft es sich halt nicht. Ist wie mit Nokia oder siemens, die können noch so tolle Produkte haben - ich kaufs nicht weil es Abzocker sind.
 
Glaube auch, dass du mit den falschen Erwartungen an das Handy rangegangen bist, und bei Nokia sicherlich besser aufgehoben wärst (E75).
Ich finde es gerade gut, dass ich meine Kontakte online bei Google Mail eintrage und die dann auf dem Handy innerhalb von 10 sek. sind.
Und für Outlook / Exchange gibt es, soweit ich weiss auch Unterstützung (jeweils beim G1) über Progs im Market.. vtl noch etwas suchen?
 
Ich bin der Meinung das man sich vor dem Kauf informieren soll was man da kauft, steht ja nicht umsonst "with Google" drauf.

Ich oute mich mal als richtiger Googlr -Fan und bin begeistert von der Handhabung mit Google als Cloud (ohh Trendwort)

Thunderbird <> Google <> G1

das gefällt mir einfach riesig

so on
g-man
 
wer sich ein "google Handy" kauft sollte da schon dran denken das es auf das system und den funktionen von google angepasst is oder?? also ich bin totalzu frieden! Mfg marcel
 
Das ist ein Scherz oder?
Man kauft sich doch kein "Google-Handy" um nachher daran rum zu meckern, dass das meiste an dem Handy an Google angepasst ist. Gerade das ist es doch was das Handy ausmacht ... das alles online verwaltbar und einsehbar ist.

Also ich kann nicht meckern, meine Wünsche hat es vollkommen erfüllt.
 
Hi,

Ich finde das handy soo geil, mit all den freien Apps die es gibt.

Das Problem mit der syncronisation meines Adressbuchs vom bisherigen Handy aus via Bluetooth funktioniert auch nicht.
Geht halt nur über den Google Dienst.

Alles kein Poblem, trage ich meine Kontakte manuell ein und räume somit gleichzeitig mein Adressbuch auf das sich ueber Jahre mit Nummer und Namen gefuellt hat die ich nichtmehr kenne.

Die Dienste von Google gehen mir voll am A... vorbei.

Das Handy hat trotzdem die volle funktionalität .

Ich habe Software geshen die mit einem Exchange Server funktionieren soll.
Muesste doch moeglich sein dein Adressbuch ueber den umweg zun syncen.

Ich werde es heute abend mal ueber einen cvs ex-import oder syncml probieren.

Und wie gesagt wenns nicht funktioniert, das sind keine Minuspunkte für das Handy.

Wieso schreit hier jeder nach "Google Handy"?
Es ist kein Google Handy !

"Am 5. November 2007 wurde bekannt gegeben, dass HTC sich der von Google initiierten Open Handset Alliance um das Linux-basierte mobile Plattform Android angeschlossen hat."
Android (Plattform) ? Wikipedia

Gruß
 
Naja, also auf dem G1 steht "with Google", insofern ist die Bezeichnung ja nicht soooo falsch.
 
Eddie8 schrieb:
Naja, also auf dem G1 steht "with Google", insofern ist die Bezeichnung ja nicht soooo falsch.
falsches forum (nicht g1), aber auf dem htc magic stehts auch ^^
 
Ja, "with Google" und nicht "from Google"

vorn steht übrigens "Vodafone", ist es ein Vodafone Handy ???
 
So halbwegs, also in Deutschland hat Vodafone den Zuschlag bekommen, .. von HTC eben,.. in andern Ländern wirds unter nem andern netz dann laufen, wofür diese dann einen Zuschlag bekommen ;)
 
Also ich war am Anfang ja auch skeptisch mit der engen Google anbindung. Habe seit Jahren nur Nokias E-Serie benutzt.

Mitlerweile kommt mir kein anderes Gerät mehr ins Haus! Die Kalender und Adressyncronisation über Google sind einfach genial!

In der Kombination mit Thunderbird/Ligthning um Welten besser als Nokia/Outlook sync.

Hier mal noch ein Link zu "with Google"

http://www.teczilla.de/google-18-android-handys-in-diesem-jahr/3524#more-3524
 
Es gibt von HTC auch Android-Smartphones, welche per HTC-Sync mit Outlook die Daten abgleichen. z.B. HERO

Man sollte sich deshalb immer VOR dem Kauf informieren!!!
 
HA HA

der Thread ist 6 Monate alt.

aber derjenige der sich hier so beschwert hat, hat ja auch nichts mehr dazu geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.117
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten