Ich bin ratlos- Galaxy ständig Neustart

alles synch. - mit Samsung-Software die instll. Apps auf mein Notebook geschoben, ebenso Zedge (meine einestellten Klingeltöne) und nun die schei...ende Angst vor dem WIPE.
WANN (welche Uhrzeit abends) iss einer von Euch Experten online..?? ich würde mich dann genau zu dieser Zeit trauen...und life berichten.....?????
Sabine
 
ich bin nicht da, aber ich bin auch kein Experte
ABER: Mit dem Wipe kannst du nichts kaputt machen. Es kann nichts Schlimmes passieren, bzw. das Schlimmste ist, dass dein Backup irgendwie nich geklappt hat und du dann alles neu machen musst.
Aber dann kann dir auch keiner mehr helfen leider ;).
Viel Glück
 
So Ihr Lieben... es war so weit: ich hatte mein Galaxy heut in der `Handyklinik`- nach 1 Stdt. sollte ich es wieder abholen....wegen den `restarts`- nun haben die eine neue software draufgespielt. - Die Sim-Karte wohl auch noch mal resetet und neu einbinden lassen( ??) und nun bin ich zu Hause....und es geht zwar an, aber KEIN Netzwerk wird mehr oben in der Leiste angezeigt....somit geht nüscht...kein Browser...keine Datenübertragung: Wer könnte mir helfen, WAS ich Wo bei den Einstellungen ändern müsste, um auf Fehlersuche zu gehen? Empfang habe ich einen bis zwei Balken. Das Feld oben (neben dem Empfangzeichen) wo sonst entweder G oder E stand ist komplett W E G ??? Was ist passiert...
verzweifelten Gruß Sabine
 
hey noch was....muss ich evtl. APN`s einrichten??? Was ist das??
Sabine
 
sabineklick schrieb:
hey noch was....muss ich evtl. APN`s einrichten??? Was ist das??
Sabine
ein APN ist ein Zugangspunkt zu dem mobilen Datennetzwerk; du musst deinem Handy also sagen, wie es sich mit dem Datendienst von deinem Betreiber verbinden soll.
Es kann gut sein, dass diese Info nach einem Firmware Flash weg ist.

Abhängig von deinem Betreiber musst du da was anderes eingeben

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

hier dürftest du die Info finden, die du brauchst.

Einstellen kannst du das unter "Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte"

Wenn dort schon einer eingestellt ist, kontrollier mal, ob die eingegebenen Daten richtig sind, wenn nicht, dann drück die Menütaste und geh auf "neuer Zugangspunkt"
 
ja ...DANKE...genau diesen Link den du mir zur Hilfe gegeben, den hatte ich mir auch rausgesucht....aber da steht: primär....und sekundär....-?? Gefragt werde ich aber vom Galaxy nach Proxy 1 und PORT??? Was ist primär und sekundär...wo soll ich das eingeben....?
ich habe dieses web.vodafone.de eingegeben aber die weitere Fragen zu Proxy und PORT konnte ich nicht beantworten, also leer gelassen..und habe nun Datenempfang aber mega llllaaannnngsam.....hätte ich das Handy bloß nicht weggegeben....komisch ist auch...das Datenübertragunssymbol oben in der Leiste.....verschwindet oft..und ist dann irgendwann wieder da.- das war doch vor dem Uptade auf die neue Software nicht...da war das Zeichen stets dort, egal ob gerade Empfang G/ E oder gar nüscht... das iss mir alles zu hoch. Der Typ von der Handyklinik meinte es könne auch die Speicherkarte die Ursache sein, prüfte diese im PC (??) und setzte sie wieder ein. Ich glaub, der hatte och keine Ahnung...nen `wipe` hatte er noch nie gehört....na toll.....
Danke noch mal, dass Du mir geantwortet.
SAbine
 
Welche Version hat der dir denn draufgemacht?
Zu finden unter: Einstellungen/Telefoninfo -- was steht da unter Firmware und unter Basebandversion usw.
Kann sein, dass es sinnvoll wäre etwas an der Baseband zu ändern.
 
also: Baseband Vers. 17500xx117-
Firmware 1.5-
Kernel 2.6.27
meinst du das???
 
noch ne Frage...im Androit-App- steht mit Testbericht: Gallery Glider....warum kann man das im Market nicht finden? Kennt jemand nen Trick?
Sabine
 
Falls Dich das tröstet, ich find's auch nicht mit dem Market. Aber es gibt doch die Links im AndroidPIT, geht das auch nicht?

- Oliver
 
hm....da war ich doch...hab sogar gescannt und kam die Antwort: nicht gefunden... schade. Auch mein nun leider gelöschtes Kostenkontroll-App...find ich nicht mehr..das hieß phonanalyser ...oder so...hab bald alle Schreibweisen durch...nicht mehr gefunden.
Danke Dir für deine Antwort
sabine
 
...und passe genau auf, ab welcher App dann die Abstürze los gehen. Irgendwas muss ja vorher im Argen gewesen sein, das kann durchaus eine APP gewesen sein.

- Oliver
 
nee...mach keine Quatsch.... ich gestern viel Geld ausgegeben... in dieser Handyklinki... und hab nun langsam meine Apps wieder drauf...und heut morgen ......glatt ein reset...ich dachte ich spinne....
von den Apps????????? Schock
wie bekomme ich mit...um welchen es sich handeln könnte... ???
 
money manager und buka Lite...waren die ersten beiden....dann stürzte ab...danach habe ich weitere 9 drauf..und nun läuft ununterbrochen..... oder ist es dieser Advanced Task Killer??? das war der dritte...? Kann man das irgendwie testen? Ich weiß, ich nerve, würde sogar für ´erfolgbringene` Hilfe zahlen.- lach
 
Ich würde erstmal eine Woche oder so nur mit dem Basis-System arbeiten. Dann weißt Du wenigstens, ob das Handy kaputt ist oder nicht.

Haben denn die Jungs in der "Klinik" einen Fehler am Handy gefunden? Oder einfach nur stumpf eine alte Software installiert? Warum nicht die 1.6? Oder ist die Original 1.5 stabiler? Kann ich nicht sagen, ich habe sofort Galaxo installiert.

Galaxo installieren traust Du Dir nicht zu? Die meisten sagen, die wäre am stabilsten. Ich habe das geglaubt und deshalb wie gesagt gleich nach dem Kauf des Handys installiert. Ich habe zwar auch ein paar Detailprobleme, aber keinerlei Abstürze/Neustarts oder sowas.

- Oliver
 
Galaxo ( hattest du gelesen, ich bin blond) ??? Der Mann ( echt im weißen Arztkittel , ohne Quatsch) ist nach hinten, hat in PC geschaut und meinte, nun sei die `neue` Version drauf... Er erklärte mir, das es sich um die neue Ver. des Galaxy handelt....nicht um die neue des Android-Systems...(da gibt s wohl och was ganz neues...in Sachen Linux- stimmt das?)
Sabine
 
Also, die Software die Du drauf hast ist jedenfalls nicht die aktuelle von Samsung. Die ist bei Version 1.6. ABER manche sagen, die 1.6 von Samsung hat viele Probleme. Deshalb gibt es "Galaxo 1.6.3.3". Das ist eine inoffizielle, veränderte Version, die aber auf der 1.6 von Samsung basiert. Da sollen die gröbsten Probleme behoben sein.

Was ich nicht weiß ist, ob vielleicht die 1.5 von Samsung stabiler ist als die 1.6, das wäre ein guter Grund für die Klinik, Dir die "alte" Version zu installieren. Aber auch Deine Baseband Version (da müssten am Ende zwei Buchstaben und dann eine Zahl sein - ich nehme an das ist dann die I7500xxII7?) ist mir nicht bekannt. Ich kenne II5 und die aktuelle ist wohl JC6. Aber vielleicht ist ja diese II7 wirklich neu und gut und sie haben nur die getauscht? Wäre auch denkbar.

Was Galaxo installation angeht, ist schon ein bisschen knifflig, viele haben da Probleme. Wo wohnst Du denn? Vielleicht hilft Dir ja jemand... Gerade bei Frauen - und dann noch blond - werden doch die ganzen Foren-Jungs sehr hilfsbereit ;)

Gruß,
- Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

gerade nochmal gesucht, die II7 ist nicht gerade super aktuell. Wird erwähnt als Standard-Baseband für E-Plus, aber schon Mitte 2009. Muß aber nicht heißen, das die schlecht ist. Welche vorher drauf war weißt Du nicht?

- Oliver
 
Lol, na klar helfen alle gerne...
 
also die version ist wie erwähnt alles andere als aktuell.

Dass du einige Apps im Market nicht findest, kann daran liegen, dass diese erst ab android 1.6 verfuegbar sind. (Wobei du hattest ja davor auch schon 1.5 drauf und hast sie gefunden)

Um die Probleme mit der Inetverbindung zu beheben, wuerde ich auf jeden Fall mal die Baseband ändern.

Kann natuerlich sein, dass du dich da auch nicht rantraust. Ich bin allerdings der Meinung, dass deine Haarfarbe dich nicht am Denken hindern sollte ;).
Um die Baseband zu wechseln gibts hier ne Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-baseband-version-aendern.35503.html

Viel Glück
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.877
ludibubi
L
B.D.1:
  • B.D.1:
Antworten
0
Aufrufe
1.086
B.D.1:
B.D.1:
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
Zurück
Oben Unten