Ich blick das mit dem Maverick nicht

O

Ottili

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier im Forum ist jemand bereit und in der Lage, mir bei folgendem "Problem" zu helfen:
in den nächsten Tagen fliegen meine Frau und ich in die Türkei. Letztes Jahr wurde unser Flug von Friedrichshafen nach Antalya über Amsterdam umgeleitet (?). Nun möchte ich den Flug durch mein Defy aufzeichnen lassen, um später die +/- genaue Flugroute nachvollziehen zu können. OK, Maverick runtergeladen und installiert, funktioniert auch im Groben ganz gut, nur: wie bekomme ich eine Karte von, sagen wir Friedrichshafen/Bodensee über Amsterdam/Nordsee nach Antalya/Mittelmeer, so auf mein Defy, dass ich stets die aktuelle Position vor Augen habe und dies später auch nachvollziehen kann. Das Ganze natürlich OFFline, bin ja im Flugmodus und habe kein Datenroaming aktiviert. Kann ich die entsprechenden Karten bei GoogleMaps cachen oder empfiehlt es sich, mit z.B. Mobile Atlas Creator entsprechende Datensätze zu erstellen? Mit Mobile Atlas Creator habe ich schon etwas herumgespielt, jedoch ohne den erwünschten Erfolg. Hat zwei Stunden gedauert, die Atlasdaten zu erstellen und dann hat es mir doch nix angezeigt...
Bitte habt Erbarmen mit einem Defy-Neuling, hoffentlich bin ich später auch mal in der Lage, anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen...
Gibt es vielleicht schon fertige Kartensätze für dieses (doch recht grosse) Gebiet (habe knapp 12 GB auf SD-Card frei).
Als Nächstes wäre es natürlich eine feine Sache, die Gegend um Side, Manavgat, Alanya usw. offline erkunden und navigieren zu können. Auch hier bitte ich um Hilfestellung...
Grüssle vom Bodensee,
Wolfgang
 
Ähm, ich kann zwar nicht recht nach vollziehen warum du mit dem Smartphone die Route der Flugzeug aufZeichen willst ...
Zum anderen gibt es eine schöne Rubrik im Forum die nennt sich Navigation, dort findest du auch einiges zum Thema off-line Navigation im Ausland. Dort wird auch die App Locus genannt die so wohl on wie off-line arbeitet aber auch selber erstelltes KartenMaterial verarbeitet. Ich selber nutze die Locus vollVersion und kann nur sagen das die Bedingung nach ein paar mal benutzen dann recht leicht funktioniert.
Probier doch einfach mal die Locus free, das Hast du dann was zum spielen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zum Aufzeichnen der Route brauchst du keine Karte. Das kann eine einfache GPS Tracking App erledigen. Die App erzeugt dir einen Track oder eine Route, am besten als .gpx Datei. Die kannst dann später über eine Karte "drüber legen", am besten am PC, geht aber auch im Phone.

Gruß Harry

Sent from my Desire HD
 
Ich hatte auch mal die Idee, ne Flugroute mit (einem externen) GPS-Logger aufzeichnen zu lassen. Bei etwas über 200km/h verlor der das GPS-Signal und fand es dann bei der Landung wieder :D
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
72
hagex
hagex
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
367
josifi
josifi
T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
68
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten