Ich blicke beim internen Speicher nicht mehr durch

P

Phoebo

Neues Mitglied
0
Hi Leute
Ich weiss, dass es viiiiiele Threads zu Speicherproblemen gibt, und ich habe inzwischen ganz buchstäblich stundenlang darin gelesen und auch mehrere Anläufe genommen. Trotzdem blick ich offensichtlich immer noch nicht durch.

Die vielen Hinweis wie z.B. der hier:
Klein-Hobbit schrieb:
Sollte man Root-Rechte besitzen, sieht die Sache etwas anders aus, weil man dann die Speicherzuordnungen insofern ändern kann, als dass eine externe SD-Karte als App-Speicher genutzt werden könnte.
haben ich davon überzeugt, mich ins Rooten einzulesen und mein Xperia zu rooten. Das hat auch wunderbar geklappt.

Dann gleich Link2SDplus installiert und immer alle Apps schön auf die SD-Karte verschoben. GMail etc. hab ich gelöscht. War lange zufrieden und der Meinung, meine Speicherprobleme hätten sich in Luft aufgelöst. Doch plötzlich kann ich jetzt nicht einmal mehr WhatsApp updaten, weil’s angeblich an Speicherplatz fehlt. Was mache ich falsch? Was habe ich übersehen? Ich blick einfach überhaupt nicht mehr durch, sorry.

Angehängt die Infos, die Link2SDplus unter «Speicherinformationen» ausgibt, falls die was helfen.

Bilder, Musik etc. sind natürlich auch alle auf der SD-Karte.

Danke für Eure Hinweise
Philipp
 

Anhänge

  • Speicher1.jpg
    Speicher1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 282
  • Speicher2.jpg
    Speicher2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 299
Bin wirklich froh um jeden Tipp!
Danke und Gruss
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Aaskereija. Werde mich da mal durcharbeiten. Zum Glück habe ich nächste Woche Ferien. Das gibt ja Einiges zu lesen … ;-)
Gruss,
Philipp
 

Ähnliche Themen

A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.649
andy91410840
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.632
hna87
H
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.771
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten