Ich Blicke nicht mehr durch (rooten, flashen, sichern)

O

owen

Neues Mitglied
0
Folgendes Problem,

Seit einigen Tagen stören mich bei meinem neuen Handy Galaxy S2 die Apps, die vom Provider oder Hersteller, das kann ich nicht sagen, auf das Handy gespielt wurden. Da ich sie nicht löschen kann, habe ich angefangen zu Google´n.

Da stand ich kann sie nur Löschen wenn ich Root rechte habe, um die zu bekommen muss ich das Handy Rooten. Ich Google nach Rooten, dann bin ich relativ schnell drauf gekommen das mach auch die Software flashen kann. Ich google nach flashen usw usw usw. Wenn ich aber wieder flashen will muss ich den EFS Ordner sichern, sonst zerschiesse ich im schlimmsten Fall das Handy. Um den Ordner zu sichern brauche ich aber Root Rechte?!?!?!

Wie soll ich Root Rechte bekommen?

Im Endeffekt will ich nur ein paar Apps löschen die ich nicht brauche (wie HRS Hotels, Mini Tagebuch, UKW Radio usw) Es kann doch nicht sein das ich für diese Simple Tätigkeit eine ganze Software neu Installieren oder Flashen oder Rooten muss. Ich bin zwar im Bereich Software relativ gut aufgestellt, dachte ich zumindest, aber jetzt verbringe ich mehrere Stunden vorm PC und bekomme bei jeder Antwort die ich finde, eine neue Frage dazu.

Ich bitte euch, hat jemand einen Tipp für mich wie ich die gehassten Apps loswerde, oder was muss ich tun Rooten, nur den Kernel oder die ganze Software? Wie kann ich den Ordner Sichern?

Besten Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
473
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten