ich brauch HILFE * handy plat ?? *

B

BlackDevil0808

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde
ich hab da ein Prob. Und zwar hab ich bei meinem X3 ( [ROM] LuckyIcsGsm 4.0.4 BETA 2 [4.0.4] (angepasst) ) mal zum testen geflasht
jetzt hab ich das Prob.

  1. das Handy startet nicht mehr ( bleibt beim Huawei Logo hängen )
  2. bei dem versuch eine stockrom oder andere rom ( X3 ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012)
    &nbsp;) zu flashen kommt folgende Meldung >> E:Can`t open /sdcard/die rom <<
als Recovery Dings hab ich WM v6.0.1.0
Meine Sdcard ist lehr bis auf die rom ist da nix drauf


ich hoffe mir kann einer helfen


Big THX schon mal im voraus :thumbup::thumbup:
 
Im Titel steht eigentlich schon was du machen musst, platt machen!!
Ins cwm gehen, alles wipen (factory, cache, dalvik-cache), dann kannst du wieder ein Backup einspielen.
 
Im Titel steht eigentlich schon was du machen musst, platt machen!!
Ins cwm gehen, alles wipen (factory, cache, dalvik-cache), dann kannst du wieder ein Backup einspielen
Das hab ich schon !!! gemacht geht trozdem nicht :(


ich hab dann mal versucht eine andere rom ( r0_de-branded_u8510-update-signed.zip )
da bekomme ich das folgende fehler meldung >> E: Can´t open /sdcard/r0_de-branded_u8510-update-signed.zip (bad) installation aborted


und jetzt weiß ich nicht mehr weiter



PS.

wo bekomme ich ein Backup her oder meinst du eine Rom ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier einfach das offizielle Update: ...

das hab ich auch schon versucht geht auch nicht !! da nicht update.zip
sondern update.app
 
läuft das Update nicht durch oder wie?

Der Ordner für das Update sollte so aussehen:

sdcard/dload/update.app

Anschließend Handy aus und Power + Vol[+] + Vol[-] drücken
 
ich bekomme immer die fehler meldung E: Can´t open /sdcard/

egal was ich insatll will
 
Diese Fehlermeldung bekommst du aber nur in der CWM Recovery! Und eigentlich auch nur wenn du ein Backup erstellst/lädst (für ROMs die vollkommen falsche Baustelle! Da nimmt man "Install zip from sdcard"!).


Du sollst dein Handy ausschalten (evtl. kurz den Akku raus!). Dann mit den 3 Tasten (Lautstärke [+] & [-] & Power) das Gerät starten.

Die "update.app" muss auf der SD-Karte im "dload" Ordner sein.

(Geduld! Der Bootet anschließend 3 mal neu!)


BlackDevil0808 schrieb:
das Handy startet nicht mehr ( bleibt beim Huawei Logo hängen )
Ich glaube du hast einfach nicht lange genug gewartet. Das Flashen braucht eine Weile!
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst das updaten geht nicht

sdcard/dload/update.app

Anschließend Handy aus und Power + Vol[+] + Vol[-] drücken

auf dem handy steht dann Firmware update Step1/2
UNPACKING unter dem palken ist dann das >> Update faliled <<
 
BlackDevil0808 schrieb:
UNPACKING unter dem palken ist dann das >> Update faliled <<
Formatiere die SD-Card nochmal am PC (wichtige Daten vorher sichern).
 
Formatiere die SD-Card nochmal am PC (wichtige Daten vorher sichern).

alles schon gemacht und nicht nur einmal ich hab auch schon eine andere SDcard rein gemacht das gleiche in grün :crying:
 
Das lass das mit der offiziellen und installier übers cwm ne andere ROM, sollte doch eigentlich gehen.
 
Das lass das mit der offiziellen und installier übers cwm ne andere ROM, sollte doch eigentlich gehen.

das ist ja mein Problem
nach der install. von ( [ROM] LuckyIcsGsm 4.0.4 BETA 2 [4.0.4] (angepasst)
geht nix mehr als wenn das cwm nicht in der lage ist die rom / firmware auf / in das handy zu schreiben
 
Geh mal wie folgt vor:

In der CWM -> "mounts and storage" -> format -> boot, cache, data, system

https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-huawei-ideos-x3-android-2-3-5.206758.html

Wie beschrieben vorgehen. Der Ordner "2012-02-17.20.02.10" muss sich in den Unterordnern -> clockworkmod/backup befinden.

Dann "backup and restore" -> "restore" und genau diesen Ordner auswählen.

Falls auch das nicht klappt, solltest du evtl. eine ältere CWM flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...os-x3.425/huawei-ideos-x3-toolkit.223538.html

(5.0.2.7 flashen)
 
Geh mal wie folgt vor:

In der CWM -> "mounts and storage" -> format -> boot, cache, data, system

https://www.android-hilfe.de/root-hac...d-2-3-5-a.html

Wie beschrieben vorgehen. Der Ordner "2012-02-17.20.02.10" muss sich in den Unterordnern -> clockworkmod/backup befinden.

Dann "backup and restore" -> "restore" und genau diesen Ordner auswählen.

Falls auch das nicht klappt, solltest du evtl. eine ältere CWM flashen:
https://www.android-hilfe.de/root-hac...3-toolkit.html

(5.0.2.7 flashen)

habs versucht geht auch nicht auch das mit dem toolkit funzt nicht
 
Hört sich für mich alles danach an, dass die SD kaputt ist. Überprüfe mal die ROM, also die .zip, ob die auf der SD genau gleich groß ist wie auf dem PC.

Bzw. mal mit Md5Checker vergleichen ob die Dateien identisch sind. Hört sich so an als wäre entweder die Datei beschädigt oder wie oben erwähnt die SD im Popo.
 
Hört sich für mich alles danach an, dass die SD kaputt ist. Überprüfe mal die ROM, also die .zip, ob die auf der SD genau gleich groß ist wie auf dem PC.

Bzw. mal mit
Md5Checker vergleichen ob die Dateien identisch sind. Hört sich so an als wäre entweder die Datei beschädigt oder wie oben erwähnt die SD im Popo.
die Daten haben alle die gleiche größe sdcard hab ich auch schon paar mal formatiert Fat / Fat23 ich hab her die Vermutung das die ROM die ich aufgespielt hab mir mein Handy zerschossen hat :crying:

weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen soll :(
 
Das mit dem "Failure" hat ich letztens auch mal, geholfen hat bei mir den Kernel und das Recovery neu zu flashen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bedrockcracher
Antworten
4
Aufrufe
2.162
steve8x8
S
G
  • Gaec
Antworten
3
Aufrufe
2.099
ix3
I
P
Antworten
5
Aufrufe
3.122
xa.fr
X
Zurück
Oben Unten