Ich habe 2 Probleme - die sich evtl verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fonsi, das du das nicht verstehst ist traurig, aber mehr aks es tippen geht nicht.
 
Du kannst auch Ubuntu One verwenden. Macht das gleiche wie Dropbox, nur besser, schneller und fehlerfreier.
 
Ich glaub ich seh das ganze hier falsch..
Es wird doch immer angepriesen, solange man sein Datenvolumen nicht ausgereizt hat, surft man mit voller Geschwindigkeit.
Falls man(in deinem Fall ja die 2 GB) überschreitet, wird das Internet einfach nur gedrosselt - aber es kostet nichts extra..

Entweder ich bin blöd, unkompetent oder Ihr irrt euch alle :p
 
Rashiel schrieb:
Ich glaub ich seh das ganze hier falsch..
Es wird doch immer angepriesen, solange man sein Datenvolumen nicht ausgereizt hat, surft man mit voller Geschwindigkeit.

Das ist in Deutschland bei vielen Verträgen so, in Österreich bei A1 aber scheinbar nicht ;)
 
Ahja, das erklärt natürlich einiges :)
Österreich ist ein böser Lümmel! :)
 
Wurde nicht unlängst ein Gesetz in Österreich verabschiedet, das solche Wucher-Zahlungen nach Verbrauch des Freikontingents untersagt? Ich würde mich hierzu mal schlau machen ...
 
Fonsi schrieb:
Das ist in Deutschland bei vielen Verträgen so, in Österreich bei A1 aber scheinbar nicht ;)

Das ist in meinem Vodafone-Vertrag auch nicht so, 300 MB und dann wird nicht gedrosselt, sondern es wird teuer (1,18 €/MB) :cursing:
Also kontrolliere ich regelmäßig und nutze zuhause WLan.
Und sonst ist auch schon alles infrage kommende bzgl. Threaderstellung gesagt worden: Dropbox hat ein Update, dass bei nicht entferntem Haken die Fotos und Videos automatisch hochlädt, d.h. es findet ein möglicherweise langer Datentransfer inkl. Akkubelastung statt.
:(
 
Kelle schrieb:
Wurde nicht unlängst ein Gesetz in Österreich verabschiedet, das solche Wucher-Zahlungen nach Verbrauch des Freikontingents untersagt? Ich würde mich hierzu mal schlau machen ...

Hab' ich auch gehört davon... Kann aber leider nichts genaues sagen... Gilt glaub' ich nur bei wirklich wirklich extremen Rechnungen (10.000€ und mehr)...
 
Das kommt immer auf den Vertrag an! Immer das Kleingedruckte lesen! Ob Österreich oder Deutschland, alles die gleichen abzocker ;)

Ich war extra mal auf diese A1-Seite und dort gibt es auch unterschiedliche Verträge. Einer davon ist mit Bezahlung ab 1GB, 1 Mb kostet dann 0,05cent. Dazu kommt, wenn man mit den netten Mitarbeitern (egal welcher Anbieter) über eine Verlängerung redet, bieten diese manchmal ganz andere Konditionen an. Diese hören sich meist im ersten Moment gut an, stellen sich aber manchmal als sehr schlecht heraus.
 
Es gibt auch in Österreich entsprechende Verträge mit einer Drosselung des Internetzuganges nach dem Ende des vereinbarten Traffics, aber man muss solche eben auch abschließen.

Und nein, der Wucherparagraf des Strafrechts wurde schon vor längerer Zeit fast überall in Europa abgeschafft und bisher nicht wieder eingeführt. Wie sonst könnte ein GiB Traffic per WAP oder Roaming saubere vierstellige Eurobeträge kosten, während das selbe per HTTP oder dem eigenen Netz selten im zweistelligen Bereich abgerechnet wird.

Ob man nun den Dienst B(ox), D(ropBox), S(ugarSync) oder U(buntu one) usw. nutzt ist eigentlich gar nicht die Frage, sondern es geht stets nur darum, seine Ressourcen optimal einzusetzen, was eben den rechtzeitigen Einsatz von etwas Hirnschmalz voraussetzt. Und riesige Datentransfers haben nun mal im Regelfall nichts im "Langenstreckenfunk" zu suchen.


Wie auch immer, ich schließe hier mal, weil eigentlich schon alles gesagt wurde und das ganze bereits zu sehr OT wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
T
Antworten
16
Aufrufe
2.069
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten