Ich habe mich entschieden!

kaulquap

kaulquap

Neues Mitglied
4
Hallo Ihr Cat Freunde!
Ich habe mich nun doch für ein Cat Nova entschieden.
Eigentlich wollte ich ein 10" Tablet und hatte mir auch schon das Flytouch 4 mit Kapazitivem Monitor ausgesucht.
Kaufen wollte ich es bei China Grabber mit Lieferadresse in Shanghai.
Mehrere Anfragen an China Grabber ob bestimmes Zubehör für das Flytouch 3 auch auf das FT-4 passt wollten / konnten Sie mir nicht beantworten.
Also habe ich meine Finger davon gelassen.
Auf Grund der unterschiedlichen Berichte und vor allem der Existenz des Forums, habe ich ein Nova bei Weltbild bestellt.
Das Tablet wird zwar erst ab Januar 2012 ausgeliefert, aber ich habe ja Zeit.
Autohalter, 12V Netzteil und SD-Karte ist bereits angekommen. NUn warte ich noch auf Tablet und Tasche mit Tastatur.
An alle noch einen schönen letzten Weihnachtstag.

Gruß siggi
 
Hallo kaulquap,
die Entscheidung war sicher richtig. Vom Preis-Leistungsverhältnis her wirst Du nix vergleichbares bekommen. Und auch bezüglich Support gibt es bei Cat zumindest etwas auf deutsch und in Reichweite. Sicher noch mit Potenzial zur Verbesserung, aber es gibt einen technischen Support-Unterbau, den Du bei einem Modell "Queng-Hung" sicher nicht hättest.
Das Cat Nova ist wirklich flott und bietet extrem viel fürs Geld.
Freu Dich drauf!!! :rolleyes2:

SG
Cat(a)Nova001
 
  • Danke
Reaktionen: kaulquap
Hallo Cat,

danke, ich bin überzeugt, dass ich das richtige getan habe.
Bin nun mal gespannt wie alles so geht.
Ob 8" als E-Book ok ist?
und wie das Navi funktioniert.

Gruß
 
Ja - hast Du.

Zum Thema Navi gibts hier schon einige Freds. Mir gefällt momentan "Osmand" am Besten. Das wurde hier erst vor kurzem vorgestellt (Siehe Übersichtsseite).

Als E-Book ist das Cat auch ganz prima. (Natürlich ist ein E-ink Display noch schärfer, aber dafür kann so ein Teil sonst nix und alles nur schwarz/weiß!). Als Software hab ich den Moon+ Reader, der ist sehr einfach zu bedienen.

SG
Cat(a)Nova001
 
  • Danke
Reaktionen: kaulquap
8" für eBooks finde ich genau richtig, das hat Taschenbuchformat. :)
Ich benutze Moon+, Aldiko und ACV.

Nachtmodus ;) weißer Text auf schwarzem hintergrund ist nicht so ermüdend. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kaulquap
Auf dem Cat Stargate mit seinem 7ner Display kann man auch schon ganz gut lesen und das ist noch Platzsparender ;) besonders im Zug da kannst es in der Jackentasche haben und musst es nicht erst aus der Tasche raus holen ;).
Habe Aldiko als Reader auf beiden Tabs :cool2:
 
Hallo xminister,
hallo dreamsword,
hallo Gemeinde,

wie ist das mit dem E-Book, wenn ich ein Buch als pdf eingescannt habe kann ich dann dieses als E-Book auf dem Tab lesen? :confused2:
Ich habe mein Werkstadtbuch meiner alten Kawa als pdf und denke mir, dass ich das auf dem Tab dann beim schrauben einsetzen kann.
Ich könnte dann doch auch Ausschnitte vergrößern um sie besser lesen zu können.
Oder erwarte ich da zu fiel?
 
Ja, es gibt natürlich PDF Reader fürs CatNova. Damit kann man PDFs anzeigen, weiterblättern und natürlich mit Zweifingergesten reinzoomen. Wenn der Scan ensprechend ist, kann ich mir die beschriebene Anwendung gut vorstellen.
Die Frage ist nur wie gut es dem Tablet tut, im Werkstattumfeld eingesetzt zu werden. Durch die vielen Anschlüsse ist es nicht staubdicht, von feuchtem Schmutz ganz zu schweigen....

SG
Cat(a)Nova001
 
viele ebook-apps (z.B. Aldiko) können auch pdf-Dokumente lesen, ob da noch irgendwelche speziellen Anpassungen nötig sind, weiss ich allerdings nicht. Komfortabler lesen sich allerdings Bücher im epub-Format. Im Internet habe ich von dem Programm "calibre" Calibre - Download - CHIP Online gelesen, das wohl recht gut pdf-Dateien ins epub-Format kovertieren kann, habs aber selbst bisher nie ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: dreamsword, MadEye und Cat(a)Nova001
W O W ! Das von Baer65 empfohlene Tool ist ein mächtiges Werkzeug. Habe gerade PDF in EPUB konvertiert. Klappt! Angenehm zu bedienen und Freeware. Toll!!
Angeblich kann man auch News/Artikel herunterladen. Hab aber noch nicht herausgefunden, wo und wie. Mal sehen....

SG
Cat(a)Nova001
 
PDFs sind kein Problem, Aldiko macht das recht gut, besser finde ich aber den Original Adobe-Reader, gerade beim Werkstatthandbuch sind ja auch Grafiken/Zeichnungen im Dokument.
 

Ähnliche Themen

MintDrops
  • MintDrops
Antworten
11
Aufrufe
2.035
evoVII
E
A
Antworten
7
Aufrufe
1.761
marc132
marc132
A
Antworten
0
Aufrufe
1.316
Aydim
A
Zurück
Oben Unten