1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. nelty, 27.10.2011 #1
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Hallo liebes Android-Hilfe-Forum!

    Ich trage mein geliebtes Android-Smartphone (aktuell ein LG Optimus Speed) meistens in einer Umhängetasche mit mir herum, also nicht direkt am Körper. Von daher bringt der Vibrationsalarm mir schon mal gar nichts.

    Aber auch den Klingelton höre ich oft nicht, wenn ich in lauter Umgebung oder abgelenkt bin.

    Es mag schon sein, dass das Speed vielleicht auch relativ leise Lautpsrecher hat, aber ich hatte dieses Problem auch vorher mit dem Motorola Milestone. Ich denke es liegt aber auch daran, dass der Ton eben deutlich leiser ist, wenn mein Smartphone in der Tasche ist.

    Ich suche nach einer Lösung, vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee?

    Meine bisherigen Ideen:


    • Smartphone in der Hosentasche tragen: Sieht nicht gut aus, ist irgendwie unbequem. Kommt für mich nicht in Frage.
    • Bluetooth-Uhr: Ich habe bei der Google-suche herausgefunden, dass es möglich ist die Bluetooth-Uhren von Sony Ericsson mit beliebigen Android-Smartphones zu koppeln. Die vibrieren dann direkt am Handgelenk, wenn das Telefon klingelt. Eigentlich perfekt. Gut, die Dinger kosten 150 - 300 €. Wäre trotzdem eine Überlegung wert gewesen, wenn die nicht alle so langweilig designed wären. Ich gebe nicht mehr als 100 € für eine Uhr aus, die mir optisch nicht gefällt. Fällt daher leider auch aus.
    Mehr Ideen hatte ich bisher leider nicht…
     
  2. neandertaler19, 27.10.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

  3. LouCipher, 27.10.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. nelty, 27.10.2011 #4
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Auch wenn die Dinger echt günstig sind: Mir gefallen sie nicht. Ich mag lieber eckige und vor allem ganz flache und schmale Uhren. Diese fetten Pilotenuhren und so sind nichts für mich...

    Warum sollte der Akku so extrem schnell leer sein? Klar, Bluetooth läuft, dafür schaltest du aber dien Handydisplay auch nicht so oft an.
     
  5. LouCipher, 27.10.2011 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Warum sollte ich das Display öfter anmachen?
    Ich habe das Gerät in meiner Tasche und wenn es bimmelt nehme ich das Gespräch an.
     
  6. perpe, 27.10.2011 #6
    perpe

    perpe Gast

    Ich trage auch nur Umhängetasche mit mir rum, hab das Handy auf Vibration und komme gut damit klar. Kommt halt immer darauf an, wo man das Handy rein tut, im großen Hauptfach geht es unter, da bringt ein Lautstellen auch selten was oder ist dann zu laut, wenn man es raus gefischt hat.
    Meine Taschen haben alle auf der Rückseite außen noch ein Fach mit Reißverschluss, da ist meins immer drin und sonst nichts. So ist es stets möglichst körpernah und durch nichts verdeckt, vibriert es spüre ich es.
     
  7. Keylan, 28.10.2011 #7
    Keylan

    Keylan Erfahrener Benutzer

    Also ich frage jetzt doch mal ganz blöd, hast du schonmal versucht einen entsprechenden Klingelton zu wählen?

    Ich hbae ja letztens mal die ganzen Klingeltöne auf meinem Nexus S durchgehört und mir ist auch da aufgefallen das die wenigsten sonderliche laut und deutlich sind, und auch selten hohe Töne bringen.

    Mit einem klassichen Klingelton und voller Klingellautstärke muss ich wohl aber in einer Konzerthalle sein damit ich das Handy dann wirklich nicht höre.
     
  8. AndroGirl, 28.10.2011 #8
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

  9. yberion, 28.10.2011 #9
    yberion

    yberion Neuer Benutzer

  10. nelty, 28.10.2011 #10
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Cool... Geht das auch wirklich mit Android?

    Edit: Ich habe mich jetzt für dieses Armband entschieden: http://www.amazon.de/LM-Bluetooth-Vibrating-Bracelet-Caller/dp/B000XRZ9OC/ref=pd_cp_ce_2

    Ist jetzt optisch sicher nicht der Hammer, aber ich finds okay. Diesen großen "Bluetooth"-Schriftzug hätten sie sich allerdings schon sparen können. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  11. LouCipher, 28.10.2011 #11
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    :flapper:
     
  12. 4dro1d, 28.10.2011 #12
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  13. Angel, 29.10.2011 #13
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

  14. alias35, 29.10.2011 #14
    alias35

    alias35 Neuer Benutzer

    @nelty:

    bist du zufrieden?
     
  15. nelty, 29.10.2011 #15
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Kann ich dir nicht sagen, denn ich habe das Teil erst gestern bei Amazon geordert. ;)
     
  16. nelty, 05.11.2011 #16
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Nachtrag:

    Das Gerät ist jetzt da und funktioniert soweit auch problemlos mit Android (nutze das LG Optimus Speed mit cm7).

    Es vibriert aber leider "nur" bei Anrufen und SMS und es gibt keine Möglichkeit die Vibration auch für Emails oder Chat-Nachrichten zu aktivieren. Die Verarbeitung ist, wie man es bei einem solchen Preis erwarten kann, eher bescheiden. Sieht aber auf den ersten Blick soweit ganz nett aus. Außerdem zeigt er bei einem eingehenden Anruf leider nicht den Namen aus dem Adressbuch, sondern einfach die Nummer an. Etwas schade... Auf dem Ding steht übrigens ununterbrochen "connected", wenn man es an hat (und es mit dem Smartphone gepairt ist). Die Uhrzeit kann es nicht anzeigen. Das hätte ich auch ganz nett gefunden.

    Ich muss allerdings erst mal zum Uhrmacher und mir das Band kürzen lassen, das ist eher für Männer mit Bodybuilder-Armen oder so.
     
  17. nelty, 31.12.2011 #17
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Nachtrag: Der Gerät ist leider in der Praxis völlig nutzlos. Die Bluetooth-Verbindung bricht dauernd ohne erkennbaren Grund ab, selbst wenn man das Smartphone gerade in der Hand hat oder in der Jackentasche.

    Nachdem die Verbindung abgerissen ist, fängt das Armband zu vibrieren. Die ersten Male habe ich dann schön wieder neu gepairt (dafür muss man das Smartphone rausholen und anschalten, manchmal auch das Armband aus- und wieder anschalten). Nachdem das ein paar Dutzend Mal passiert ist, habe ich die Nerven verloren und das Armband ausgeschaltet und seitdem nie wieder benutzt. Reine Geldverschwendung, komplett nutzlos! :mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akku Dimension Liste verschiedener Handy Akkus Android Allgemein 11.06.2017
Handy als Server ohne WLAN und SIM Karte? Android Allgemein 09.06.2017
Welcher Windows-Datei-Manager zeigt alle Handy-Dateien? Android Allgemein 01.06.2017
Wie Daten vom Handy auf den PC übertragen? Android Allgemein 10.05.2017
mit Handy auf HiDrive mit Samba o.ö. zugreifen Android Allgemein 29.04.2017
Android Handy wird immer langsamer, reagiert kaum noch Android Allgemein 20.03.2017
Alte Apps auf neuem Handy Android Allgemein 11.03.2017
Hilfe, Handy verloren! Android Allgemein 26.02.2017
Google Chromecast am Handy deaktivieren Android Allgemein 23.02.2017
mit dem Handy im Ausland - was gibt es zu beachten? Android Allgemein 22.02.2017

Users found this page by searching for:

  1. optische anzeige handy klingeln

    ,
  2. höre mein handy nicht

    ,
  3. vibrationsarmband handy

    ,
  4. handy klingel auf armband,
  5. optische anzeige handyklingeln,
  6. höre mein handy vibrieren,
  7. handy klingel optisch,
  8. höre mein handy nie,
  9. bluetooth vibrationsarmband handy,
  10. bluetooth vibrationsarmband,
  11. Handy in tasche klingelt nicht,
  12. handy klingel armband,
  13. warum höre ich meine Klingeltöne im Handy nicht,
  14. handy zubehör höre nicht mein handy,
  15. smartphon was laut klingelt
Du betrachtest das Thema "Ich höre oft mein Handy unterwegs nicht, wenn es klingelt" im Forum "Android Allgemein",