Ich kann nicht mehr telefonieren

S

struchi

Neues Mitglied
1
Habe ein Problem damit das ich nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden kann.

Ich bin o2 Drillisch kunde und habe Multicard.

Bei uns ist o2 Netz und Eplus.

Scheinbar liegt es wohl an O2 aber wenn ich ins Eplus netz wechseln will und unter verfügbare Anbieter in den Einstellungen schaue steht da nur noch 4g Drillisch und 4g Telekom sonst nichts.

Kennt dafür jemand eine Lösung?

Habe gedacht die 7.1.1 nochmal drüberzubügeln. Habe sie auch runtergeladen aber wie geht es jetzt weiter??

gruß Frank
 
@struchi
Das E-plus Netz gibt es ja auch in der Form nicht mehr.
Ich vermute mal als erstes das du in deiner Gegend eine Netz Störung hast.
Es kann auch helfen, sollte deine O2-Sim schon etwas älter sein, eine neue zu bestellen.
Viele der älteren Sim Karten kommen mit dem Netz Zusammenschluss nicht zurecht.
Um aus zu schließen das das Problem dein Handy bzw die Software ist, wäre es interessant die Sim Karte in einem anderen Handy testen zu können.
Solltest du mit dem Gedanken spielen ein neues oder anderes System auf zu spielen, empfehle ich dir hier: Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 mal rein zu schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hallo Sunny

Das mit der zusammenschließung ist mir bekannt.
Die Sache ist die die multicard im Autotelefon wählt sich unterwegs ins Eplus Netz ein und meine Freundin kann im eplus Netz telefoniren .
Das könnte ich wahrscheinlich auch wenn ich da reinkommen würde.Letzte Woche hatte ich auch noch beides.

Selbst wenn O2 Netzt gestört ist. Alles geht LTE Daten und SMS nur telefonieren nicht.
Die Karten sind gerade erst 5 Wochen alt.

Ich hatte eine App drauf um zu verhindern das sich das Handy bevorzugt in das LTE Netz einbucht.
Habe damit ein wenig rumgespielt und vermute das dabei was gelöscht wurde.

Ich möchte auch möglichst eine Werkseinstellung vermeiden damit ich nicht alles neu instalieren muss.

Deshalb möchte ich die 7.1.1 einfach nochmal quasi als update manuell drüberbügeln wenn das möglich ist aber da komme ich nicht weiter.

gruß Frank
 
@struchi
Dann wäre meine erste Wahl zu erst einmal ein zurücksetzen auf Werkseinstellung
 
@Verpeilter Neuling
Sunny76 schrieb:
@struchi
Ich vermute mal als erstes das du in deiner Gegend eine Netz Störung hast....(...)
Sag ich doch :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Sunny76 Ich weiß. Wollte dir das damit eigentlich bestätigen ;). Wenn man auf die Karte klickt, dann sieht man, dass es fast in ganz Deutschland Störungen gibt. Da kann @struchi mal schauen, ob es bei ihm in der Region auch Probleme gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich habe auch vor 2 Tagen eine SMS von o2 bekommen das sie mit den abschließenden arbeiten zum zusammen legen der Netze gerade beginnen und es dadurch zu Störungen kommen kann. Ruf doch einfach mal bei o2 an und frag nach ob in deiner Gegend eine Störung bekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Mein O2 Empfang ist jedenfalls zurzeit Spitze hier in Berlin :)
Aber ich gehe wie alle anderen auch von einer Netzwerk Störung aus, alsao cool bleiben und abwarten .
Bevor du dein System wohlmöglich noch umsonst plättest....:lol:
 
Hallo

Danke habe ich mir angeschaut kommt auch wohl hin das o2 gestört ist. Wie lange dauern solche Störungen??

Habe mich gerade an meinem Autotelefon manuell ins Eplus netz eingebucht und konnte auch telefonieren.

Problem ist aber das ich das komischerweise nicht mehr bei meinem Axon kann und das mein Problem ist.
In der Netzanbieterliste taucht da Eplus nicht mehr auf.

Das möchte ich ja irgendwie wieder hinkriegen nur wie?

Habe jetzt schonmal die B01 drübergebügelt und dann das Update auf B02 gemacht aber keine Änderung.
Netzanbieterliste sagt immernoch nur Drillisch und Telekom

Auch Vodafone wird nicht angezeigt.

Komisch oder??

Gruß Frank
 
struchi schrieb:
Hallo

Danke habe ich mir angeschaut kommt auch wohl hin das o2 gestört ist. Wie lange dauern solche Störungen??

Habe mich gerade an meinem Autotelefon manuell ins Eplus netz eingebucht und konnte auch telefonieren.

Problem ist aber das ich das komischerweise nicht mehr bei meinem Axon kann und das mein Problem ist.
In der Netzanbieterliste taucht da Eplus nicht mehr auf.

Das möchte ich ja irgendwie wieder hinkriegen nur wie?

Habe jetzt schonmal die B01 drübergebügelt und dann das Update auf B02 gemacht aber keine Änderung.
Netzanbieterliste sagt immernoch nur Drillisch und Telekom

Auch Vodafone wird nicht angezeigt.

Komisch oder??

Gruß Frank
Hm schwer zu sagen, das ist immer ganz UNterschiedlich.
Zumindestens gibt O2 auf seiner Netzwerk Seite eine grobe Zeit Angabe aber im Grunde hilft auch da lediglich abwarten bis die Empfangsbalken wieder voll da sind xD
 
wenn ich die Karte entsprechend vergrößere liegt bei uns keine Störung vor so wie es aussieht.

Ist Warendorf bei Münster
[doublepost=1493999804,1493999746][/doublepost]
toxicOne schrieb:
struchi schrieb:
Hallo

Danke habe ich mir angeschaut kommt auch wohl hin das o2 gestört ist. Wie lange dauern solche Störungen??

Habe mich gerade an meinem Autotelefon manuell ins Eplus netz eingebucht und konnte auch telefonieren.

Problem ist aber das ich das komischerweise nicht mehr bei meinem Axon kann und das mein Problem ist.
In der Netzanbieterliste taucht da Eplus nicht mehr auf.

Das möchte ich ja irgendwie wieder hinkriegen nur wie?

Habe jetzt schonmal die B01 drübergebügelt und dann das Update auf B02 gemacht aber keine Änderung.
Netzanbieterliste sagt immernoch nur Drillisch und Telekom

Auch Vodafone wird nicht angezeigt.

Komisch oder??

Gruß Frank
Hm schwer zu sagen, das ist immer ganz UNterschiedlich.
Zumindestens gibt O2 auf seiner Netzwerk Seite eine grobe Zeit Angabe aber im Grunde hilft auch da lediglich abwarten bis die Empfangsbalken wieder voll da sind xD


Empfangsbalken habe ich voll
 
wie gesagt da hilf nur einfach abwarten!
Ich jedenfalls drück dir vorerst die Daumen, wird schon ...:thumbup:
 
Der Netz Wechsel/Störungen betrifft vor allem das LTE Netz.
Oft hilft es bei Problemen, einfach auf GSM oä runter zu schalten

Edit
Beispiel.....
Habe 2 Sim Karten, einmal O2-Netz zum Telefonieren. Eingestellt auf 2G. Immer volle Balken, immer Netz. 100% Verlass
Dann die Telekom Sim, nur für mobile Daten und eingestellt auf LTE.
Und das bleibt auch so bis O2-Netz endlich wieder "normal" funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny76 schrieb:
Der Netz Wechsel/Störungen betrifft vor allem das LTE Netz.
Oft hilft es bei Problemen, einfach auf GSM oä runter zu schalten

Edit
Beispiel.....
Habe 2 Sim Karten, einmal O2-Netz zum Telefonieren. Eingestellt auf 2G. Immer volle Balken, immer Netz. 100% Verlass
Dann die Telekom Sim, nur für mobile Daten und eingestellt auf LTE.
Und das bleibt auch so bis O2-Netz endlich wieder "normal" funktioniert


Hallo Sunny

2g bekomme ich gar kein Netz.

Ebenso bei 3g

Nur bei auto 4g usw

Kann man da irgendwo was Resetten?? Oder Handy defekt??

gruß Frank
 
@struchi
Du hast doch schon resetet bzw eine neue Firmware drauf gespielt.
Viel mehr kannst du erstmal nicht tun.
Du machst im schlimmsten Fall mehr kaputt als wieder ganz.
Ich würde mal abwarten bis die lokalen Störungen behoben sind
 
Man konnte sich doch mal entsprechende Einstellungen fürs Handy von O2 schicken lassen, wenn man auf die Seite geht und seine HNr für die sms hinterlegt....jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das nur für die Internet Einstellungen war....ein versuch wäre es vielleicht mal wert.

Handy-Einstellungen für Ihr Smartphone | o2 online
 
longest schrieb:
Man konnte sich doch mal entsprechende Einstellungen fürs Handy von O2 schicken lassen, wenn man auf die Seite geht und seine HNr für die sms hinterlegt....jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das nur für die Internet Einstellungen war....ein versuch wäre es vielleicht mal wert.

Handy-Einstellungen für Ihr Smartphone | o2 online

Danke das war nur für internet einstellungen. hat leider nicht geholfen.

kevte89 schrieb:
@struchi
Hey kannst ja mal hier nach sehen ob du betroffen bist.

Netzstörung? Checke das o2 Netz online

Lg kevte89

Danke aber nach der karte gibt es bei uns keine Störung.

War heute mal in mehreren Nachbarorten unterwegs da war es das gleiche. In einem Ort gibt es wohl nur Eplus da ging gar nichts.

Ich glaube das es am Handy liegt und werde es zur Reparatur geben am Montag.

Mal schauen was daraus wird.

gruß Frank
 
okay alles klar das tut mir leid das es am Handy liegt :/.

Kanst ja gerne uns auf den laufenden halten was es war bitte.

Lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: struchi und Sunny

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.553
salza
S
T
  • TERWI
Antworten
0
Aufrufe
581
TERWI
T
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.937
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten