Ich komme nicht online

L

langesmann

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal, ich besitze das G2 touch und habe folgendes Problem: Mein Provider ist eplus und mit dem komme ich nicht online im browser. :mad: Ich kann komischerweise APPS "einkaufen", diese installieren und auch ausführen ( shazam oder das Wetter zum Beispiel, Pokern usw.) aber will ich irgendwelche online Seiten im Netz ansehen bekomme ich keine Verbindung!? Liegt das an der Telekom Software das ich die APNS nicht korrekt geben kann? Bin echt am verzweifel!
Besten Dank schonmal
 
Lade dir doch einfach mal aus dem Market XScope, Opera, Dolphin oder einen anderen Internet Browser runter und sag mal bescheid obs klappt.

Btw. Schonmal über Wlan versucht?
Benutzt du Android 1.6 oder 2.1?
Hast du Root Rechte oder original Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Dolphin runter geladen und installiert aber komme auch mit ihm nicht online. Ich habe das "Vor"update (Build-Nummer ist: 2.73.111.91 dahinter steht CL#154725 release-keys) wovon alle immer reden. Firmware ist die 1.5 Version ( wie auch immer) Über Wlan komme ich ja rein.
 
Mh tut mir leid, ich gehe nicht über die Sim ins Internet, deswegen weiß ich nicht, welche Einstellungen man machen muss. Kann mir wohl vorstellen, dass die APN Einstellungen falsch sind. Musst du leider auf jemanden warten, würde dir gerne helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: langesmann
Danke dir trotzdem für den Willen zur Hilfe!!
 
Sonst könntest du ja mal dein Handy rooten, un ne neue Rom einspielen und schauen obs klappt, wobei ich mir sogar ziemlich sicher bin das es dann laufen müsste, aber ich denke das wäre zuviel Arbeit, denn es ist wahrscheinlich nur ne kleine Ursache ;)
 
Welche Daten sind denn im Apn hinterlegt?
 
DIE APN Daten sind normalerweise in der SIM-Card hinterlegt.
Hast Du auch das Mobile Netzwerk aktiviert?


Name: E-Plus GPRS
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: ******* (kenne ich selber nicht)
Server: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: nicht festgfelegt
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
APN-Typ: default
 
Moin, die APN ist mir von HTC genannt worden und wurde nach folgender Anweisung eingegeben. [FONT=&quot]1. On the device, press the Menu key. 2. Select Settings > Wireless controls > Mobile network settings > Access Point Names. 3. Press the Menu key and select New APN. 4. Select Name, enter MEDION WAP and press OK. 5. Select APN, enter wap.eplus.de and press OK. 6. Select Proxy, enter 212.23.97.9 and press OK. 7. Select Port, enter 8080 and press OK. 8. Enter the user name and password listed below. If no value is listed, leave the field blank. * User name: eplus * Password: wap 9. Select APN type, ensure this field is left blank and press OK. 10. Press the Menu key and select Save. 11. Press the radio button next to MEDION WAP to set the profile as default. 12. Press the Home key. 13. Press the Menu key and select Browser. Ich bekomme ja die Verbindung zum Netz angezeigt ( edge oder 3 G mit down und up Pfeilen ob auf dem Display des Hero trotzdem funzt der bzw die Browser nicht) Die Meldung die ich bekomme ist immer. Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Wap-Geschichte ist das Problem.
Gib mal statt dessen das ein, was Jorgo geschrieben hat.
 
Habe ich probiert, ohne Erfolg. Bin am überlegen das Hero mit Gold Card neu zu rooten!? Weiß aber auch nicht so recht ob das was bringt.
 
Laut dem Sticky "APN-Einstellungen" im Allgemeinen Forum musst Du beim apn internet.eplus.de auch beim Passwort eplus nehmen. Auf jeden Fall nicht wap, falls Du das probiert hast.
 
Auch das funktioniert nicht!!! So langsam bin ich am verzweifeln
Habe gerade die Lösung gefunden.
APN sieht so aus:
Name eplus
APN internet.eplus.de
proxy, Paswort usw. alles nicht vergeben
MMSC http://mms/eplus
MMS-Proxy 212.023.097.153
MMS-Port 5080
MCC 262
MNC 03
APN-Type default
und schon war alles schön!!!
Die letzten Eingaben scheinen für mms Empfang bzw. senden zu sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt kommst du online?:p




igitt!
 
Jawoll ich komme online!!! :D:D:D:D

Was heißt igitt???
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.117
Airmaxchen
A
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten