Ich-Kontakt mit Google-Profil verknüpfen

Happosai

Happosai

Stammgast
243
Hi, seit dem Update zum Lollipop vermisse ich die Funktion mit der ich meinen Ich-Kontakt mit dem Google-Profil verknüpfen kann. Jedes mal auf allen Geräten händisch die Daten einzupflegen ist schon ein wenig nervig. :scared: Unter Android 4.0 konnte man sie einfach verknüpfen. Weißt jemand wie es unter 5.0 geht? Danke schon mal! :thumbup:
 
Da gibt es kein Verknüpfen. So wie Apps Adressbücher anlegen können (deren Inhalt dann zusammengefasst wird) können Apps ein Profil (das (der Inhalt aller Profile) wird im ICH Kontakt angezeigt) anlegen (dessen Info dann mit dem lokalen zusammengefasst wird).

Wenn du z.B. Haxsync installierst, dann wird dein Facebook Profil erzeugt (und diese Infos dann zusammen mit den anderen Profilen (lokal, Google+ usw.) angezeigt).

Normalerweise erstellt die Google+ App das Google+ Profil auf dem Handy.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Happosai
Es war auch kein richtiges Verknüpfen. Vor Android 5 wurde eben automatisch das Google-Profil mit dem Ich-Kontakt "verknüpft". Das heißt, teile von den Daten wie Emailadressen, Telefonnummer wurden lokal gespeichert und auch das Profilfoto vom Google+ Profil wurde übernommen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
151
Opa80
O
S
Antworten
17
Aufrufe
675
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten