Ich probiere neue ROMs aus

W

Wonders

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi, ich benutze zur Zeit Cyanogenmod 7.1 Stable und bin eigentlich sehr zufrieden damit, habe aber ein Problem,:

Das Tethering ist grausam, habe immer einen Ping von 1k-3k+.
Davor mit der originalen Rom hatte ich das Problem nicht.

--

Da mir noch ein paar Dinge unklar sind, frage ich hier.

1. Kernel = der Linux Kernel der direkt auf der Hardware sitzt, oder ?

2. Radio = sozusagen die Treiberschnittstelle für Android, oder ?

3. ROM = Das in der Dalvik VM gelaunchte Android mit den ganzen Settings, Apps, etc., oder ?

--

Das heißt diese 3 Dinge neu zu flashen könnte mein Problem lösen .. da treten aber noch ein paar kleine Fragen auf, hoffentlich nicht zuviel ;)

4. Ich sehe immer das der Kernel mitinstalliert wird bei den Roms, das heißt also ich sollte den nicht neu flashen um evtl. mein Problem zu lösen ?

5. Radio wird anscheinend nicht immer mitinstalliert - ich habe ein mal vor langer Zeit die neuste Radio installiert (von HTC), hat aber mein Problem nicht behoben. -
5.1 ist diese Entscheidung gut gewesen oder könnt ihr mir eine zu "100%" funktionierende Radio empfehlen ? falls die Entscheidung mies war ?

--

Gerade wurde das Backup fertig, ich lade mal ein paar Roms runter
(cMIUI, Fritz the Cat, Ace S, Oxygen, Insertcoin) und probiere diese mal aus. Falls erwünscht kann ich auch Erfahrungen dazu posten oder wer will kann mir noch andere gude Roms empfehlen die mir auch gefallen könnten ...

Außerdem werde ich das Radio 32.56.00.32U 5.17.05.23 ausprobieren ...

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten,
mfG Wonders
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio= Firmware/Treiber für die diversen Funkmodule/-chips wie WLAN, BT, 2G/3G
Kernel = Kernel

ROM = Image aller Systempartitionen, d.h. inkl. OS, GUI, Apps etc.

Zu den von Dir genannten ROMs gibt´s bereits Threads - poste bitte in dem jeweils passenden Thread.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
C
Antworten
21
Aufrufe
4.748
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten