Ich spiel mich mit dem Gedanken ...

Ich glaube K9-Mail verursacht es .... Hast du push Benachrichtigungen ? Auf was steht dein Aktualisierungsintervall. Ich nutze auch K9-Mail mit Sync. Mein intervall ist einmal die Stunde und ich habe keine Probleme. Sonst kann es ja nichts anderes Verursachen ...

Gruß, Chris
 
@Elvis nutzt du live Wallpaper?Die saugen dir auch die Energie ausm akku
 
chaos25 schrieb:
@Elvis nutzt du live Wallpaper?Die saugen dir auch die Energie ausm akku

Die lassen den Prozessor aber schlafen ;)
Daran kann es eig. nicht liegen :)

Gruß, Chris
 
ChaosWare schrieb:
Die lassen den Prozessor aber schlafen ;)
Daran kann es eig. nicht liegen :)

Gruß, Chris

Die brauchen aber mehr energie als das Display meins hatte (Mushrom Live Wallper) 49% im gegensatz zum display das nur 5% brauch.
Und wegen des Prozessors meinste das der auch schläft wenn das Live wallpaper Tag-Nacht option hat?Sprich Farb-und Bildwechsel?
 
Liegt es vielleicht an permanenten Updates im Hintergrund? Man bekommt ja nur die Market Aktualisierungen mit. Vielleicht hilft dir der Thread ja weiter, einige Stromfresser sind dort aufgelistet, dort sind aber wenige klare aussagen über Stromfresser drin.
Das könnte dir noch helfen.

Gruß und frohes Stromsparen!
 
Wenn ich bei 2. Link lese "Zur Reduktion des Stromverbrauchs empfiehlt sich ein App namens Automatic Task Killer. Diese Software schaltet nicht benutzte Programme automatisch ab. " Rollen sich mir die Fußnägel auf!
Genau das sorgt nämlich normalerweise für erhöten Stromverbrauch.
 
L30nh4rt schrieb:
Wenn ich bei 2. Link lese "Zur Reduktion des Stromverbrauchs empfiehlt sich ein App namens Automatic Task Killer. Diese Software schaltet nicht benutzte Programme automatisch ab. " Rollen sich mir die Fußnägel auf!
Genau das sorgt nämlich normalerweise für erhöten Stromverbrauch.

Ja, und genau so ein App verursacht auch "Schlafprobleme".

Es ist definitiv ein App das sich automatisch in einem Intervall Information besorgt und dafür den Prozessor weckt.

Die brauchen aber mehr energie als das Display meins hatte (Mushrom Live Wallper) 49% im Gegensatz zum display das nur 5% brauch.
Und wegen des Prozessors meinste das der auch schläft wenn das Live wallpaper Tag-Nacht Option hat?Sprich Farb- und Bildwechsel?
Wenn die App schlecht programmiert ist dann weckt es den Prozessor.
Wenn sie nicht Schlecht Programmiert ist lässt sich so was konfigurieren wie z.B. bei FancyWidget.

Für mich würde es keinen Sinn ergeben das Telefon zu wecken und ein Bild zu wechseln, denn das Telefon schläft und das Display ist aus heißt keiner würde das Bild sehen. es würde erst dann Sinn machen wenn sich das Display einschaltet das Bild zu wechseln.

Gruß, Chris
 
Task Killer sind im allgemein nicht zu empfehlen und machen ihren dienst auch nur bedingt.Das Programm brauch ja auch noch energie das ist ein teufelskreis :cursing:

Vielleicht hat er ja das ladekabel dran nachts ôo wenn fertig geladen ist geht das display an und weckt* das telefon.
 
So ich habe dein Problem glaube ich gelöst ;)

Es ist K9-Mail .... Habe den Aktualisierungsintervall mal auf jede Minute gesetzt. Mit der Einstellung schläft mein Ace gar nicht. Wenn ich es auf alle 5 Minuten umstelle schläft es und wacht dann auf dann schläft es und dann wacht es wieder auf ... und so weiter also genau das Problem wie bei dir. Ich habe es jetzt wieder auf alle Stunde und das ist sehr sparsam :) ...

Es könnte allerdings auch noch ein weiteres App ein wakelock in setzten. Aber ich denke es ist k9.

Gruß, Chris
 
klingt doch sehr logisch ;-) hoffen wir mal das es der Lösungsweg ist
 
Lieber ChaosWare,
Liebe(r)chaos25,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, heute beim Händler vorbeizuschauen und ihm die Problematik zu schildern, und das Ace zurück zu geben. Das Gerät wird mit "bis zu 640h Standby" geführt. Wir alle wissen, dieser Wert ist warscheinlich einmal im Jahr zu optimalen Bedingungen erreicht worden. Ok, wenn wir nur ein Drittel davon nehmen, also 213 Stunden also knapp 9 (8,8) Tage sind wir immernoch meilenweit davon entfernt, was das Telefon bzw. Akku tatsächlich zu leisten im Stande ist. Das ist für mich ein versteckter Mangel. Selbst wenn ich auf 4 Tage Leistung kommen würde, wäre das schon winzig im Vergleich zu den Herstellerangaben, aber wäre noch durchaus ok. Aber nach dem ich nicht mal annähernd in die Nähe dieser Werte komme, ist es für mich klar, dass das Telefon nicht die gewünschte Leistung bringt. Was bringt mit ein "Smartphone" wenn ich die "smart" Features nun nicht nutzen kann? Was bringt es mir, die Fähigkeit zu haben, eMails zu syncen bzw im Internet surfen zu können, wenn ich diese Fähigkeiten alle auf OFF schalten muss, damit ich durch den Tag komme?

Um es kurz zu machen: Android ist ein tolles OS, und hat mir gut gefallen. Mir blutet das Herz, es wieder los zu werden. Vielleicht wird es ja später besser, aber solange der Trend zu "Megascreen" geht, sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels. Für den Durchschnittskonsumenten mag es reichen, ein 5" Bildschirm am Handy rumzuschleppen und dafür alle 5 min aufzuladen, für mich ist es aber keine Option.

PS: Ich hatte kein Live-Wallpaper sondern ein stinknormales jpg.
 
  • Danke
Reaktionen: ChaosWare

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.748
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
998
petra345
P
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.648
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten