Ich werds nicht behalten

D

darkwing

Stammgast
130
Irgendwie hab ich den Floh im Kopf ein 16:9 Display ist einfach besser für mich ist.
Ideapad A1 oder ViewPad 10s ... das sind die momentanen Favoriten und da das Ideapad noch nicht lieferbar ist wurde ein ViewPad geordert.


Das Loox geht heute zurück

Na ja... zumindest offiziell :flapper:
Zum einen hab ich mich jetzt schon an der Firmware festgefressen und zum anderen ist ja bald Weihnachten und der Nachwuchs (12) machte bei der Lieferung sooooo große Augen....
Wird dann nur halt schwieriger mit Firmware testen, kann ja nichts benutzen was ich wieder zurückgeschickt habe *gg*

Ich werd das Viewpad nach Lieferung testen und wenn es mir doch nicht zusagt ist ja nicht mehr lange hin bis es das Ideapad A1 gibt.
Sollten mir beide nicht zusagen.... kauf ich eben noch ein Loox, zum lesen reichts, Akkulaufzeit ist auch mehr als o.k. und ich weiß woran ich bin.
 
Also für Deine Familie gehts weg, Du behälst es aber für Weihnachten fürs Kind.

Hehe ;)

Das mit 4:3 oder 16:9 ist für jeden anders, allerdings sag ich mal, dass man bei den kleinen Displays (bis 10") immer beachten muss: Wenn oben noch die Zeile dazukommt, bleibt für Inetseiten oder Bücher/Fotos zu wenig "Höhe" übrig, gedreht sind die Seiten sehr schmal.

Ich bin froh, ein 4:3-Display zu haben, ich sehe unterm Strich mehr als bei den schmalen Displays.
Ist auch ein Grund, warum ich zwei 17"-4:3-Monitore nebeneinander hab im Büro.
Ein 22er oder größer hätte mir nicht die Möglichkeiten gegeben...



Gruß
Markus
 
Die Auflösung des Viewsonic ist 1024x600, es ist daher genauso breit wie das Loox. Im Hochformat Modus sollte aber mehr Buchtext draufpassen.
Muss man testen, ich hab mich früher auch schwer getan mit dem 16:9 Auflösungen... inzwischen hab ich glaube nur noch einen D610 mit 4:3 und den auch nur noch weil ich bisher zu faul zum verkaufen war :)

Das kann man nur testen..
 
;)
 
Das Viewsonic ist nicht das Tablet meiner Träume.
Inzwischen ist mir klar, das 10" für mich zuviel und zu unhandlich sind. Das Display ist auch stark spiegelnd und extrem Blickwinkelabhängig so das der Spaß auf der Strecke bleibt.
Aaaaber schnell isses... wow der Tegra Dualcore macht ganz schön Speed.
Trotzdem gehts wieder zurück und ich warte aufs Ideapad...
 
Ich hatte vorher ein 10 Zoll Notion Ink Adam aber das PixelQi Display war wirklich extrem blickwinkelabhängig. Noch dazu war die Akkulaufzeit dank fehlerhafter Implementierung im StandBy etwa genau so groß wie bei Benutzung.

Ich fand den Tegra 2 aber nicht so extrem schnell. Trotz 1GB RAM war das Teil gefühlt langsamer als das Loox. Ich hatte Android 3.2 installiert. Zum Glück konnte ich das Teil bei ebay wieder zurück geben.
 
Ich hab einen neuen Begleiter gefunden :)
Eigentlich wollte ich ja aufs Ideapad warten aber mir lief heute ein Galaxy Tab über den Weg.
Es ist "nur" die Wifi Variante, also im Gegensatz zur 3G Variante
Omap statt Hummingbird CPU
GFX 530 statt 540 GPU
Nur Froyo
Bisher keine Custom Roms und ob es je ein offizielles Update gibt ist mehr als fraglich.

Also wieder so ein "Software-Stiefkind" wie das Loox :)
Aaaaaber
Das Display ist fast Anbetungswürdig, von schräg, quer, total schräg hell oder dunkel... mann kann immer alles erkennen.
Es liegt wirklich gut in der Hand.
4000mAh Akku und CPU on demand Taktung (300/600/800/1000)

Gut das Lenovo hat fast die selben Maße, Gingerbread und auch eine Omap CPU.
Eventuell eine bessere Updatepolitik.
Allerdings gibts vom Display nur ein Video und das sieht der Blickwinkel etwas geringer aus und vor allem ist es noch nicht verfügbar.

USB Host.... Die Sicherung der Kameradaten unterwegs muss notfalls das Loox übernehmen *gg*
 
Auch ich werde das Loox nun wohl für kleines Geld abgeben.
Nachdem meine Family den Xoom gesehen hat, musste ich nun einen zweiten kaufen.
Wer also noch einen Loox brauchen kann, 70.- incl. 1und1 UMTS Stick.
Am Besten per Abholung oder pers. Übergabe.
 
zu weit :( sonst hätte ich ein Käufer (habe ein Kollege angesteckt :) )
 
Wenn ich einen Nachweis über die Überweisung bekommen könnte, würde ich das Teil auch verschicken.
Da ich ab Freitag in Wien bin, kann ich mein Konto nicht einsehen, ob Geld eingegangen ist oder nicht.
Einen glaubwürdigen Nachweis würde ich aber akzeptieren und das Gerät sofort verschicken.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.839
hasinn
H
H
Antworten
0
Aufrufe
600
harry5
H
S
  • sirturbo
Antworten
2
Aufrufe
2.406
Shield72
S
Zurück
Oben Unten