Icon "Anwendungen" bearbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Opa der dritte

Neues Mitglied
0
  1. Wie bearbeitet man die Icons in der Fußzeile? Die BEschreibung in euren FAQ bzw. die wichtigsten Steps beantworten das nicht.
  2. Wie legt man neue im Fußbereich an?
  3. Wo bekommt ihr die Hintergrundbilder her?

Beste Grüße

Euer Opa
 
Menü - linker Softkey - Bearbeiten (verschieben nach Lust und Laune)
PS: Es muss die Rasteransicht aktiv sein!

Als Hintergrundbild kannst du auch deine eigenen Fotos nehmen.
 
Glaube mir so weit war ich schon.... dort kann man die unteren in der Fußleiste eben nicht verschieben "Nach Lust und Laune" :thumbdn:
 
Kann man eben schon.
 
Bin ich Opa der fünfte? Bei mir kann ich die oberen verschieben aber die unteren
Telefon | Kontakte | Nachrichten | Anwendungen | bleiben davon unberührt...... wo kann ich Rasteransicht einstellen?
 
Also: Du drückst einmal auf "Menü". Dann drückst du den linken Softkey (linke Sensortaste). Dann gehst du auf "Bearbeiten". Dann kannst du alles verschieben. Das heißt, dass du das Icon gedrückt hältst und wartest bis es sich "löst".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dann noch kurz mit dem Finger auf den Icons (unten) verweilen, dann erst kannst sie verschieben, austauschen usw.

Schaut dann so aus:
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    47 KB · Aufrufe: 354
  • 4.png
    4.png
    46,8 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Exakt gemacht -> Die 4 Symbole bleiben davon unberührt....
 
bzw. moment. Es geht um den Button Anwendungen der ist zu lange und den möchte ich umbenennen... der rührt sich nicht...
 
Hast du das gemacht was ich gesagt habe? Hmm..verschiebe die unteren Icons zuerst weg und dann dann die gewünschten hin.

Edit: Den Iconnamen kannst du leider nicht umbenennen.
 
Bin zwar nicht auf Touchwiz, aber das ging indem du eine Anwendung unten länger gedrückt hälst. So kannst du auch Anwendungen drauf packen. Einfach eine Anwendung - wenn ein Platz frei ist - dahin schieben.
 
Langsam wird es recht wirr und man weiß nicht mehr, was du eigentlich willst.:cursing:
Anfangs willst du die Icons bearbeiten, dann wieder verschieben und schließlich nur umbenennen.:razz:
Ich hoffe, wir reden überhaupt vom gleichen Telefonmodell, weil "Anwendungen" gibt es bei mir nur unter den Einstellungen.:confused2:
 
Ich möchte keine Anwendung draufpacken sondern das Icon heisst bei mir so :)

Also:

Ich schalte Gerät ein dann sehe ich unten die genannten Icons
Telefon Kontakte Nachrichten und ANWENDUNGEN.

Genau diesen Icon Anwendungen gilt es umzubenennen da zu lang. Drücke ich auf Anwendungen wird daraus Home. Führe ich dann eure Befehle aus kann ich Telefon Kontakte Nachrichten verschieben aber das Problem das ICON Anwendungen kann ich nicht bearbeiten da dieser ja Home heisst und fest ist.

Ich bin wohl zu alt :)
 
Das Symbol ganz rechts unten, lässt sich nicht löschen oder verschieben, du brauchst es ja, um überhaupt das Menü aufrufen zu können.
Welche Firmware hast du, bei 2.2.1 lautet die Beschriftung Menü?
Das siehst du ja auch auf meinen eingefügten Screenshots.

Edit: Nein, siehst du nicht, da ich ja im "Menü" bin, somit steht nur "Home" da.
 
Das ist den brauche ist mir Bewußt nur das Wort ist zu lange und ragt über den Bildschirm. Ich habe die Version 2.3.3.

Ich möchte den auch auf Home haben das ist alles :)
 
mit dem standard-laucher kannst du nichts editieren - mit alternativen schon

zb. launcher pro, go launcher ex, ... -> market
 
Ergebnis: Der Grund liegt darin, dass ich die aktuellste Version habe, und die eben den Icon auf Anwendungen getauft haben. Zusätzlich bräuchte ich eine art App die das bearbeiten könnte.

Leige ich richtig?
 
Du willst den Namen ändern? :'D Schrieb es doch gleich. Das geht mit dem Touchwiz Launcher nicht. Dazu brauchst du alternative Launcher. Launcher Pro, ADW Launcher, Go Launcher.
 
Thema ist ja nun erledigt - aus bekannten Gründen schließe ich hier dann mal... :winki:

~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: Zyniker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

U
  • Uppsala2011
Antworten
8
Aufrufe
1.760
mike_galaxy_s
M
H
  • hotdevil18
Antworten
8
Aufrufe
30.362
Pumeluk2
Pumeluk2
C
Antworten
8
Aufrufe
5.150
cottec
C
Zurück
Oben Unten