1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. holding, 07.01.2012 #1
    holding

    holding Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    folgendes Problem:

    ich benutze den 1&1 Mail App, doch seit gestern hat sich der Icon verändert und zwar heißt der Icon nicht mehr "1&1 Mail" sondern nur "Mail"
    und sieht auch anders aus so ungefähr wie das "Market" Icon mit dem Android Zeichen.
    Warum hat sich das verändert ?

    Durch die Veränderung werden die emails bei Benachrichtigung nicht mehr in der Statuszeile angezeigt.
    Ich habe nichts verändert !
    Warum hat sich das eigenständig verändert ?

    Bitte um Hilfe...
     
  2. Rocco69, 07.01.2012 #2
    Rocco69

    Rocco69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Eventuell automatisches update durch den market ? ohne root kannst du nichts an den icons verändern.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Dirk76, 07.01.2012 #3
    Dirk76

    Dirk76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das hatte ich die Tage auch,weiß auch nicht warum es sich von selbst verändert hat! Nach einem Neustart war es aber wieder normal. ;-)
     
  4. holding, 07.01.2012 #4
    holding

    holding Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Dirk76,

    was meinst du mit Neustart, Handy ein und aus? 2 mal neugestartet, nix!
    Ich habs sogar deinstalliert und neu installiert, auch nix!

    Es will sich einfach nicht zurück verändern.
     
  5. holding, 08.01.2012 #5
    holding

    holding Threadstarter Neuer Benutzer

    Keiner ne Idee?
    Vielleicht kann man was an den Einstellungen ändern?
    Es will sich einfach nicht zurück ändern!
     
  6. schobbe, 08.01.2012 #6
    schobbe

    schobbe Erfahrener Benutzer

    Wenn es nur um den Icon geht gibts eine ganz einfache Lösung. Es gibt einen APK Manager für den PC mit dem kann man den Icon einer .APK[b/] Datei ändern.
    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. holding, 08.01.2012 #7
    holding

    holding Threadstarter Neuer Benutzer

    Der 1&1 Mail Icon war ja mal da, nur er hat sich selbst verändert. Ich will ihn nur zurück, so wie es war!
     
  8. holding, 09.01.2012 #8
    holding

    holding Threadstarter Neuer Benutzer

    Würde “auf Werkszustand zurücksetzen“ was helfen?
    Ist dann alles gelöscht? Kontakte, Dateien etc.
     
  9. schobbe, 09.01.2012 #9
    schobbe

    schobbe Erfahrener Benutzer

    Nein, da es ja um die App geht und nicht um das System. Ich sucje dir morgen mal den .apk Manager raus, dass du deinen Icon wieder hast ;) , jedoch brauchst du den alten Icon als .png oder .jpg .
    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. email.filtering, 11.01.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Bei jeder Zurücksetzung des Gerätes auf die "Werkseinstellungen" sind alle persönlichen Daten (Aufgaben, E-Mails, SMS, MMS, Kalendereinträge, Notizen, Konten usw.) aber auch nachinstallierte Apps weg! (Lediglich der Inhalt der Speicherkarte bleibt unberührt.) Das kann also nur die letzte Lösung für ein kosmetisches Problem sein.
     
Du betrachtest das Thema "Icon" im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum",