IconBit -NetTAB Thot QUAD MX:Permante Fehlermeldungen, Tastatur ist auch verschwunden

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Sabrauchthilfe

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Hallo zusammen,

ich bin neu hier und einige werden jetzt bestimmt nur den Kopf schütteln, wenn sie meine Frage lesen und dann denken, dass es schon genug Antworten dazu gibt. Bitte lest trotzdem weiter. Ich weiß nicht was ich noch tun kann, ausser zum Laden zu gehen und das Tablet zu reklamieren.

Nun zu meinen Problemen.

Als ich heute morgen mein Tablet (IconBit, NetTAB Thot QUAD MX) starten wollte, kamen folgende Fehlermeldungen:
andriod.process.arcore bzw. .media wurde beendet.

Habe sofort nach Lösungen im Netz gesucht. Hab auch welche gefunden, die funktionieren sollen (trenne die Internetverbindung, gehe in Einstellungen erzwingen bei bestimmten Anwendungen den STOP, starte neu). Habe ich mehrmals getan. Es hat sich nur verändert, dass mittlerweile zusätzlich die Meldungen kommen: Browser, GoogleMail und Google Play Store wurden beendet.

Nach langem Überlegen wollte ich nun doch einen RESET auf Werkseinstellungen durchführen. Nicht möglich, da ich einen PIN eingeben muss. Meine interne Android-Tastatur ist nicht auffindbar. Eine neue Tastatur kann ich nicht installieren, weil zu wenig Speicher vorhanden ist (es sind 500MB frei).
Bei einer Spiele-App (warum auch immer das Spiel funktionert :confused2:, weiß ich nicht) kann ich nur über die Sprache Texte eingeben.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und meine Frage evtl. an die richtige Stelle im Forum setzten kann.

Über jede Hilfe bin ich dankbar.

LG Sabrina
 
hallo und guten Morgen,

vorweg, ich habe nicht dein Tablet, aber vielleicht hilft es dir ja weiter...

probier doch mal die Tastenkombination Volume + und Power on/off, und warte bis das Bootloader Menü erscheint.
Achtung: alle persönliche Daten (Fotos / Kontakte u.s.w.) gehen verloren, eventuell vorher die Daten sichern ....

wenn du ins Boot-Menü bist, wähle dann mit Volume + oder Volume - "wipe data/factory reset" und bestätige dein Auswahl mit der Power-Taste.

p.s. wenn das nicht funktioniert, kontaktiere den Deutschen Support von iconBIT (de.support@iconbit.com), sie können die Firmware neu flashen

ist zwar für ein Smartphone von der Firma, aber vielleicht klappt es ja....

schau auch mal hier vorbei Das Deutsche Iconbit Forum

Viel Erfolg

J- P

Quelle:
 
Vielen Dank für die zügige Hilfe. Reset hat geklappt.
 

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