Iconia A1: nervöses Display

K

Kort

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit gut einem Jahr habe ich jetzt das Acer und ich nutze es nicht oft. Ich habe die Kindle Software installiert und auch andere Reader Apps, um bequem zu lesen.
Nur: das Lesen gestaltet sich recht schwierig.
1. Beim Seiten Umblättern laufen die Seiten von selbst bis zum Schluß durch. Wieder Zurückfinden ist sehr mühselig.
2. Die Seite verändert sich plötzlich, die Typen werden ganz groß, ganz klein und die Bewegung läßt sich nur stoppen, wen ich das Acer in stand-by versetze, mich neu einlogge (wenn das dann funktioniert, siehe nächsten Punkt) und das Programm neu öffne.
3. Mit der Pin anmelden geht manchmal nicht, bevor ich die Nummern berühre, setzt sich zB die 7 selbst und zwar unendlich.
4. manchmal reagiert das Display überhaupt nicht. Wieder: in Stand-by setzen , neu anmelden und App neu starten.
Ich habe letztens Android 4.2.2 aufgespielt, aber es hat sich nichts geändert.
Ich habe das Gefühl, ich fasse das Tablet (an den Seiten vorsichtig) an, und es reagiert schon irgendwo ....:sad:

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wie lang habe ich eigentlich Garantie auf das Gerät (Kaufdatum 15.08.2013).

Kort
Wer kann mir hier helfen.
 
Bin wahrscheinlich mit diesem Problem der Einzige!

Kort
 
Ich habe das A1 830. Es kam 2 oder 3 Mal vor, dass das Display bei der Eingabe des Sperrmusters überhaupt nicht reagiert. Musste dann einen Hardreset durchführen.
 
tjay!
dass das Display bei der Eingabe des Sperrmusters überhaupt nicht reagiert
mein Display reagiert öfters nicht. Ab in den stand-by modus und neu anmelden hilft.

Ich komme immer mehr zu dem Urteil, das der Fehler nicht an android 4.2.2 liegt sondern am acer.
Es scheint nicht wirklich gut zu sein.

Kort
 
Das hab ich bei meinem auch.
Aber nur wenn das Ladekabel angeschlossen ist. Dann fängt es von jetzt auf sofort an zu spinnen und sich selbstständig zu machen. Und genauso hört es wieder auf und läuft normal.
 
Leider bei meinem nicht. Gleichwohl es seit dem update auf 4.2.2 etwas ruhiger geworden ist. Immerhin kann ich jetzt meine Bücher lesen ohne dass es selbst weiterblättert. Aber ich muß öfters in Stand by gehen und neu anmelden, damit der Tastendruck angenommen wird.
Schade, dass das Iconia so zickig ist. An sich schönes Gerät.

Kort
 
Tritt das Problem auf, wenn es mit einem PC über USB verbunden ist? Ich habe das Problem bei einem anderen Acer Gerät, wenn es am PC an einem USB-3 Anschluss hängt. Am gleichen PC an einem USB-2 Anschluss tritt das Problem nicht auf...
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.786
ibbor
I
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.196
ozoffi
O
U
Antworten
0
Aufrufe
1.625
ulli-66
U
Zurück
Oben Unten