Iconia A200 Kamera geht nicht

dp82

dp82

Neues Mitglied
3
Hallo Board,

heute mein Iconia A200 bekommen (gebraucht/ebay). ICS war schon drauf und zurück gesetzt. Habe gerade alles an Apps eingespielt und wollte gerade die Kamera testen, bekomme entweder eine Fehlermeldung das die Kommunikation mit der Kamera nicht klappt oder das Tablet stürzt ab und geht aus. Irgendwer gleiche Erfahrungen gemacht und Tipps parat?

Gruß dp82
 
Hi,
Ist natütlich sehr ärgerlich. Ich hoffe du hast ne rechnung dazu bekommen, sodass du dich an acer wenden kannst. Den verkäufer würd ich aufjedenfall damit konfrontieren.
Nachweisen kannste ihm zwar nix aber sowas geht meiner meinung nach nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hi,

ja Rechnung hab ich. Der Verkäufer meint bei ihm wo er das noch ohne ICS laufen hatte lief die ohne Probleme, er hatte kurz vor dem Verkauf ICS aufgespielt. Hab jetzt Acer gemailt, mal gucken was die sagen.

Gruß dp82
 
Hast du da Tablet nochmal zurück gesetzt zum probieren? Sind die neuesten Patches aufgespielt?

mfg
 
Hi, es war zurück gesetzt als ich es bekommen hatte. W meinat du jetzt mit Patches genau? ICS 4.0.3 mit der RV06RC01 drauf.
 
Naja das heisst ja nichts, es könnte ja sein das es beim zurücksetzen einen Fehler gab. Das scheint mir die Aktuellste Version zu sein. Normalerweise zeigt Android auch updates an. Ich würde es nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und bevor ich irgendeine App installiere prüfen ob die Cam geht. wenn immer noch nicht dann einschicken.

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Ach eins noch, weisst du ob dein Gerät Locked oder unlocked ist? bzw. ob der vorbesitzer es gerootet hat. WEnn das der fall ist hast nämlich keine Garantie mehr drauf und dann würde ich es nicht mehr einschicken! Sollte das Gerät nämlich einmal Unlocked worden sein dann kann man das momentan meines wissens nochnicht rückgängig machen. Und Garantie ist dann so ne sache...
 
hi, ne ist (noch) unrooted. finde ich sowieso geil das die hersteller mit garantie kommen können wenn man die software ändert und es nen hardwaredefekt ist. :bored:
 
Durch rooten ist es aber eben auch möglich die hardware zu manipulieren...
Unrooted kann es ja sein, aber auch unlocked? Das hat nix mit root zu tun... Schalt es mal aus und halte beim einschalten die lautstärke + taste und power taste gedrückt bis sich was tut am Bildschirm und schau mal links oben steht...
 
  • Danke
Reaktionen: dp82
Hi,

also wenn ich das so starte, bootet das Tablet normal hoch. Da ist nichts anders als sonst. Was hätte da sonst gestanden? Jetzt muss ich aber mal fragen, was jetzt mit unlock gemeint ist bei dem Tablet?

Gruss dp
 
Du hast aber schon die taste gedrückt gehalten oder hast sie wieder losgelassen? Muss die ganze zeot gedrückt bleiben. WEnn dann wieder nix kommt wirds wohl noch locked sein.
Normalerweise kommt dann oben links ne kleine schift. Bei mir steht da was von "unlock mode" weil ich meins schon unlocked habe. Das heisst soviel wie das man CWM aufspielen kann um es zu rooten und custom roms aufzuspielen.
Wie gesagt ich würde dann noch mal zurücksetzen. wenn das nix hilft einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: dp82
Hallo.. nein,bzw. ja... ich hatte die ganze Zeit gedrückt gelassen. Da stand nichts, also wohl unlockted. Der Vorbesitzer kam mir auch nicht sehr technisch versiert vor ;)
Hmm... nochmal restetten wollte ich eigentlich nicht... dauert so lange wieder alles einzurichten. Ohne root ist ja schlecht mit nem schnellem BackUp?!
 
So... ich hab nochmal zurück gesetzt und siehe da die Kamera funzt. Hab jetzt die Apps von mir wieder eingespielt und schon geht die Kamera nicht mehr. :-\

Werd das nochmal genauer prüfen welche den Fehler verursacht.... will be continued :)
 
Menno... irgendwas stimmt mit dem Pad nicht... die Apps waren nicht Schuld, nach nochmaligen (mittlerweile schon 10x) resetten geht die Kamera auch direkt nach dem ersten booten (clean) nicht mehr.
 
Hmm sehr Komisch...

Schonmal versucht die Firmware von der Homepage zu laden und komplett neu aufzusetzen?
 
Hi, die Idee hatte ich auch schon nur finde ich auf der Acer Seite nichts dazu.
 
Ich auch nicht :D schonmal gegooglet danach? Da hatte ich wohl noch mein Asus transformer im Sinn da gab es die FIrmware auf der Homepage ^^
 
Nope, nichts gefunden dazu auch nicht zu dem Problem was habe. Naja mal gucken, morgen ist ja wieder nen regulärer Arbeitstag.... vielleicht bekomme ich dann mal endlich ne Antwort von Acer.

Aber danke für deine Hilfe :thumbup:
 
Kann es sein das der Acer Support nicht die Hellsten sind?! Stellen mir eine Rückfrage, die ich in meiner Supportanfrage schon klar und deutlich beantwortet habe. :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

B
  • Beagelone
Antworten
0
Aufrufe
784
Beagelone
B
F
  • Frontschwein
Antworten
0
Aufrufe
3.076
Frontschwein
F
A
  • anton100
Antworten
0
Aufrufe
5.204
anton100
A
Zurück
Oben Unten