Iconia A500 fährt nicht hoch und ...

Black sheep 1848

Black sheep 1848

Neues Mitglied
11
Hi Leute
Als erstes mal ich kenn mich mit Smartphones & Tablets bzw. rooten usw NOCH GAR NICHT aus (bin auch erst seit 3 Wochen Besitzer eines Smartphones)
Genug gequatscht, nun zu dem Problem:
Es geht um das Acer Iconia A500, es fährt nicht hoch und es lädt nicht weiter als 12%.
Wenn ich es anschalte ist oben links in der Ecke sowas wie ne Rolle mit nem Keilriemen daneben steht "Android-System". Unten links in der Ecke ist ein Pfeil nach links , nen Haus (oder soll das nen Pfeil nach oben sein?) und sowas als ob man Seiten blättern kann. Unten rechts Uhrzeit , Akkustand.
Besser kann ich es im Moment nicht beschreiben.
Viel mehr kann ich Euch eigendlich nicht sagen. Es ist nicht mein Gerät, ich arbeite in einem Sozialem Verein und wurde dort von jemanden gefragt ob ich mich bitte um das Teil kümmern könnte.
Ihr würdet Ihm ne riesen Freude machen wenn wir das Teil wiedr zum laufen bekommen

Gruß , das schwarze Schaf

P.S.: Wenn ich den Netzstecker beim laden entferne , geht das Tab aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Black sheep 1848 schrieb:
P.S.: Wenn ich den Netzstecker beim laden entferne , geht das Tab aus !
Wenn es nicht weiter als 12% lädt, würde ich meinen, dass der Akku am Ende ist.
Du könntest mal einen Reset versuchen, also mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer) auf Reset drücken: ACER Iconia Tab A500 hard reset - PDA Smartphone PNA hard reset soft reset

Falls das auch nichts bringt, vielleicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Einstellungen -> Datenschutz -> Werkseinstellungen wiederherstellen (das löscht alle gespeicherten Daten, also evtl. vorher sichern)

Zu den Einstellungen kommst Du, wenn du rechts oben auf die App-Übersicht tippst (das sind die 6 kleinen "Quadrate") und im folgenden Screen auf "Einstellungen" gehst (falls Du dich gar nicht mit der Bedienung von Android-Tablets auskennst, solltest Du dich vielleicht mit dem Besitzer/Bediener des A500 zusammensetzen; der sollte sich ja ein wenig auskennen)


viel Erfolg!
 
Irgendwie macht die Kiste gar nix:






Hab Euch mal die beiden Fotos hochgeladen vielleicht helfen die schon mal weiter.

Gruß , das schwarze Schaf
 
Passiert denn was, wenn du einen der Softbuttons (die drei Symbole links unten und die Uhr rechts) drückst?
 
hellion schrieb:
Passiert denn was, wenn du einen der Softbuttons (die drei Symbole links unten und die Uhr rechts) drückst?

Als ich Gestern mit dem Tab rumfummelte vibrierte es wenn ich nen Symbol gedückt hab , und wenn ich die Uhr gedrückt hab ging nen Menü auf. Wenn ich dann was im Menü auswählen wollte sprang es wieder zu Foto 1
Als ich dann mit dem Tab vom PC zur Couch bin und es noch ausprobieren wollte passierte mal wieder gar nix.
 
Hallo


Ich habe das gleiche proplem mit den Taplet hast du deins wieder hinbekommen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.204
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.829
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten