Iconia Tab 10 A3-A30: WLAN-Abbruch

AMenge

AMenge

Ambitioniertes Mitglied
86
Tach zusammen,

der Weihnachtsmann hat o.g. Tablet gebracht. Grundsätzlich läuft das Ding sehr gut, allerdings bricht sporadisch die WLAN-Verbindung ab und lässt sich erst durch einen Neustart wiederherstellen.

Das Update von Acer beim Start ist fehlerfrei durchgelaufen. Hat jemand einen Ansatzpunkt?
 
hast du mal versucht die w-lan einstellung auf dem tab zu löschen und wieder neu einzugeben ?
bist du über 2.4ghz drinne oder 5ghz ?
 
Ich habe mich heute mal mit nem anderen WLAN (2.4 GHz) ganz "frisch" verbunden. Das Problem tritt auf, wenn meine Holde längere Zeit ein Spiel spielt. Ich vermute fast ein thermisches Problem.
 
was für einen router hast du ?
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem B3-A10 - aber nur wenn er das 5 GHz WLAN meiner Fritzbox nutzt.
 
Ich habe gegen zwei verschiedene Fritz-Boxen getestet, die ansonsten alle Geräte problemlos versorgen.
 
Das Tablet unterstützt ja den ac Standard nicht den die Fritzbox im 5GHz Band nutzt. Eigentlich sollte das kein Problem sein.
 
Also das A30 konnte ich problemlos im 5GHz-Band meiner FritzBox nutzen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trurl98
Antworten
4
Aufrufe
590
Trurl98
T
S
  • Shiota
Antworten
2
Aufrufe
886
Shiota
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.844
Cyborg0.2
C
Zurück
Oben Unten