Icons ändern

DerAleks

DerAleks

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, liebe Androider!

Ich habe folgendes Video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Tnq1cLMyCdA

und zwar habe ich ein T-moblie gebrandetes HTC Desire mit Android 2.2 nicht gerootet! Kann ich die Icons der apps trotzdem ändern, und dann so auch immer im menü sehen? Ich benutze den launcherpro plus!

MfG Alex
 
Das ist mit Launcher Pro Plus kein Problem.
Wenn Du z.B. eine App auf Deinen Homescreen legen willst drückst Du zuerst auf den gewünschten Homescreen, dann öffnet sich die Auswahl.
Dann auf Verknüpfungen gehen + die App auswählen.
Wenn Du dann z.B. Google Mail auswählst kommt doch erst ein Auswahlfenster in dem Du den Namen der App ändern kannst - richtig?
Tippe in diesem Fenster einfach oben auf das Icon. Dann öffnet sich dein Album in dem Du dann ein anderes Icon auswählen kannst.
Natürlich solltest Du vorher die Icons auf Deine SD-Karte geschoben haben.
Ich habe mir dazu einfach einen Ordner mit dem Namen Icons auf die SD verfrachtet.

Alternativ kann ich zusätzlich auch Folder Organizer empfehlen.
Dort kannst du mehrere Apps in einen Ordner legen und Ihn dann mit einem eigenen Icon versehen. Das spart eine Menge an Platz und es ist alles geordnet.

Funktioniert alles auch auf einem nicht gerootetem Phone wie ich es auch habe.

Grüssle Joke
 
Hallo JOKE! :)

Danke für deine Antwort!
Das was du mir erklährt hast kenne ich schon. Das was ich aber meine, bzw. wissen möchte, ist, wie ich die icons im ''App Drawer'' (ich hab es Menü genannt) ändern kann!

MfG Alex
 
Sorry, das mit dem Menü habe ich überlesen.

Nach meinem Wissen ist dies dann ohne Rootrechte leider nicht machbar da Du nicht an die png Dateien der einzelnen Apps kommst.

Wenn Dir die Ansicht des App-Drawers so wichtig ist wirst Du leider nicht ums rooten rum kommen.

Viel Glück dabei!

Grüssle
 
Geht auch ohne root, ist aber extrem aufwendig:
- APK-Datei mit WinZip/WinRAR öffnen (entpacken nicht unbedingt notwendig)
- Das Icon im Ordner res/drawable austauschen
- APK-Datei neu signieren (https://www.android-hilfe.de/forum/android-app-entwicklung.9/apk-signen.15717.html)

Das darfst du dann aber für jede neue Version wiederholen - und Benachrichtigungen über Updates im Market bekommst du auch nicht.


Siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...-icons-ausgetauscht-wie-aufs-handy.29157.html
Oder https://www.android-hilfe.de/forum/...iten-von-apps-png-dateien-ersetzen.49914.html
 
Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten