Icons ständig weg

D

Droit1

Neues Mitglied
0
hallo zusammen bin neu hier und habe seit ca 2 monaten ein problem mit meinem magic ....
vor dem update von 1.6 auf 2.2 hatte ich schon hin und wieder mal das nach beenden eines programmes ich den hauptbildschirm hatte ohe icons ...es dauerte bis zu 1er minute...
seit dem update wird es immer schlimmer zum teil macht es das nun nach jedem beenden egal welchen programmes und ich muss bis zu 5 min warten .....
was kann das sein und wie bekomme ich es wieder zum laufen ???
dank euch schonmal :)
 
Das ist normal. Das magic hat zu wenig RAM und schmeißt den homescreen aus dem Speicher.
Bei alternativen launchern kann man das verhindern. Klappt aber auch nicht immer.
 
Wie kann sowas sein.... dafür hat Vodafone so lange für das Update gebraucht das es jetzt noch schlechter als vorher geht? ;)
Aber wie gesagt mit der alten Version fing es zum ende auch schon an...
Als es neu gewesen ist hatte ich diese Probleme nicht....
Wenn die Icons nur kurz weg wären dann ging es ja aber soviel Minuten .....
Wenn ich bei sowas das Displays ausschalte dauert es sogar noch länger :\
 
Reduzier die Anzahl der Widgets und Apps auffem Homescreen, dann sollte es wieder schneller gehen/seltener auftreten.

Oder installier dir nen Alternativen Homescreen zum Beispiel den ADW.Launcher.

Da kannst du in den Einstellungen "HomeApp im Speicher lassen" einstellen.

Dann passiert das fast nichtmehr.
 
Wie mein Vorredner vorgehen - gute ansatzweise!
Außerdem hast du mit den alternativen Launchern (wie mit den Browsern etc.) Immer mehr features, als mit den standard apps.

Kuck mal wieviel internen speicher du noch frei hast, weil es sonst auch zu problemen kommen kann, wenn der speicher nurnoch unter 20mb ist.

Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
Versuche mal den ADW Launcher oder Launcher Pro.
Das könnte schon Abhilfe schaffen!
 

Ähnliche Themen

M
  • minijana
Antworten
12
Aufrufe
3.039
Gamesensei
G
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
0
Aufrufe
2.983
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
C
  • Chriss80
Antworten
1
Aufrufe
3.290
wemsinho
wemsinho
Zurück
Oben Unten