Icons verschwinden nach dem Schließen von Apps!

also um es etwas zu erleichtern, hier ein paar ausgewählte Links bezüglich flashen ;)
zuerst hätten wir da diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.39835.html
Dort gibt es ein paar Anleitungen zusammengefasst (man muß ja nach der "alten" Methode rooten, das man Custom Roms einspielen kann, also sollte man sich das dort anschauen, wie es geht...

Und wie man ein Custom Rom selbst einspielt, ist eigentlich bei jedem Rom beschrieben, aber es gibt auch noch diese Anleitung dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...einer-custom-rom-per-openrecovery.135095.html
oder https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-auf-dem-milestone-updated.62440.html
dort sind nur die Links zu CM6 und CM7 veraltet, aber die neusten Links gibt es ja im Rom Bereich im Forum hier...

Und je nachdem welches Rom man nun möchte, muß man eben in den Entsprechenden Rom Thread schauen...
CM7: https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-das-milestone-cm7-gingerbread.77313.html (neuste Version auf der letzten Seite)
MIUI: https://www.android-hilfe.de/forum/...19/rom-miui-rom-fuer-das-milestone.74289.html (neuste Version, letzte Seite)

Und was es da eben sonst noch gibt...

wenn nach dem einlesen noch probleme da sind, oder etwas unklar ist, einfach wieder melden....

aber ganz kurz gesagt sollte man so vorgehen:
- 2.2.1 per RSD Lite flashen (full sbf, keine service sbf)
- rooten indem man die "alte" Recovery flasht
- OprenRecovery auf die SDCARD kopieren
- entsprechende Custom Rom runterladen und nach /sdcard/OpenRecovery/updates kopieren
- in die recovery booten, factory reset ausführen, das custom rom einspielen, rebooten, fertig
 
-FuFu- schrieb:
- rooten indem man die "alte" Recovery flasht
WTF ist die "alte" Recovery.

Ich kenn nur die eingebaute Service Recovery was von Haus aus eingebaut ist, die ist nach flaschen einer Full oder Service -sbf schon drin.
Dann kenne ich noch OpenRecovery (FuFu's MiniMod ist ganz nett), welche man mit der Apply Sdcard:Update.zip über die Service Recovery starten kann, aber natürlich nur wenn man zuvor die vulnerable......sbf gefalscht hat.


Ich glaube ich mach meine HowTo root heute noch zusätzlich in deutsch (weil alle HowTos hier (in Root/Anleitungen) nicht auf dem aktuellen Stand sind, irgenwas ist immer für Neulinge nicht verständlich genug ausgedrückt, oder wirft neue Fragen auf. Oder ncoh besser, in manchen HowTos wird auf ander HowTos/Posts verlinkt, welche dann teilweise in die Stonezeit zurückreichen wo man noch 2.0.1 drauf hatte. Und sowas hilft keinem Neuling, sonder verwirrt ihn nur noch mehr)



Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Milestone ... root the Milestone ... Droid-World by -FuFu-

dort steht was die "alte" recovery ist :p gemeint ist einfach die vulnerable recovery aus dem 2.0.1 Rom...

und so veraltet ist mein How To nicht... und die gleiche Anleitung ist auch hier im Forum in meinem How To Zusammenfassungs-Thread....

und eine extra anleitung für Leute die per OTA geupdatet hatten (gilt ja nur für 2.1, da 2.2 nicht als ota update kam)
 
Wenn man (eine Windoof PC (am besten mit XP) hat) und den MotoSoftwareUpdater installiert hat, dann ist SuperOneKlick das schnellste, geht damit ratzfatz :)

So wie es hier steht mblaster4711 root

PS und voll OT: wie ich schon schrub, man muss sich alles zusammen suchen, alles ist hinter mehreren Links "versteckt" oder verschollen weil die Links nicht mehr funtkionieren.
Als ich damit anfing, da mir unter StocK Froyo die reboots und Launcher reloads auf den Sa?? gingen, hätte ich ständig kot??? können weil nirgends mehr eine Noob-Kompatibel vollständig und richtige Anleitung war.
 
naja, so ähnlich stehts ja auch in meinem How To drin, nicht ganz so ausführlich, aber naja...
leider muß man sich mit der Zeit einige files zusammen suchen, mußte ich auch schon nen paar mal, und ich wollte die auch irgendwann mal wieder zusammen tragen, nur gibt es immerwieder neue Versionen, und ich kann ja auch nicht dauernt das neuste suchen und mein how to anpassen (könnte schon, aber nicht die zeit oder die lust ;))
 
Kenne mich nit so aus.
Aber bei mir is des auch so.
Wenn ich Apps schliese, oder auf Home Button klicke Sind auch keine Icons da 1 Min oder so o.o

Was kann ich machen?
 
du kannst einfach nochmal mind. diesen Thread lesen. ich habe hier auf der 1. Seite im 2. Posting erklärt warum das passiert.

aber nein, einfach mal eine dumme Frage irgendwo dranklatschen, sollen doch die anderen für dich lesen, denken und arbeiten! Dreistigkeit kennt keine Grenzen!
 
  • Danke
Reaktionen: FZelle
k1l schrieb:
du kannst einfach nochmal mind. diesen Thread lesen. ich habe hier auf der 1. Seite im 2. Posting erklärt warum das passiert.

aber nein, einfach mal eine dumme Frage irgendwo dranklatschen, sollen doch die anderen für dich lesen, denken und arbeiten! Dreistigkeit kennt keine Grenzen!

Ich verstehe deinen post aus der 1. seite nicht
 
k1l schrieb:
Das klingt nach nem klassiker:
Die home-app fliegt aus dem ram und deswegen werden widgets undd icons nicht angezeigt.

Welches android nutzt du denn? Scripte oder nen mod?

home-app =launcher, widgets und icons
ram= 256mb =zuwenig ab 2.2.

-> weil der ram knapp ist schmeisst der den launcher aus dem ram, weil er den platz für die anderen programme braucht. bei der rückkehr zum homescreen muss er dann wieder alles neu zeichnen und das dauert die paar sekunden.

abhilfe: die homeapp im speicher festnageln (das darfst du aber selbst mal er-suchen wie das geht!)
oder neues gerät mit mehr ram kaufen.
 
Habe google benutzt. Nichts gefunden
Habe 2 "Homescreens" voll mit apps und noch 3 homescreens
Wie mach ich die homeapp ins speicher ?
 
Wenn man nicht rooten möchte, gibt es verschiedene Launcher die diese Option bieten (ADW GO ...).

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
mblaster4711 schrieb:
Ich glaube ich mach meine HowTo root heute noch zusätzlich in deutsch (weil alle HowTos hier (in Root/Anleitungen) nicht auf dem aktuellen Stand sind, irgenwas ist immer für Neulinge nicht verständlich genug ausgedrückt, oder wirft neue Fragen auf. Oder ncoh besser, in manchen HowTos wird auf ander HowTos/Posts verlinkt, welche dann teilweise in die Stonezeit zurückreichen wo man noch 2.0.1 drauf hatte. Und sowas hilft keinem Neuling, sonder verwirrt ihn nur noch mehr)


Hallo!
Hast du die Anleitung für Anfänger in deutsch schon fertig?
Wäre echt super ;)

Mfg
Thomas
 
ich glaub ganz so schwer ist die Anleitung von mir auch nicht, die auf meiner HP ist...
 
Hawksi schrieb:
Hallo!
Hast du die Anleitung für Anfänger in deutsch schon fertig?
Wäre echt super ;)

Mfg
Thomas

JA

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Super! Wo finde ich die?
 
öhmmm... signatur von mblaster4711 mal gucken... nen bisschen runter scrollen da dann, und da ist sie....
 
Anscheinend stell ich mich grad ein wenig dumm an! Ich finde keine "Signatur" !?!
 
  • Danke
Reaktionen: Hawksi
Achso alles klar! Ich benutze Tapatalk! Deswegen hab ich es nicht gefunden! Aber danke für den Link! Ich werde es gleich ausprobieren wenn ich zu Hause bin!
 
Wenn ich das richtig verstanden habe sind nach dem root meine apps weg. Es gibt ja solche App-Sicherungsprogramme. Könnt ihr mir was empfehlen? Was ist mit meinen Kontakten und Fotos? Sind die dann noch da?
Kann ich nach dem Root auch Canyogenmod7 drauf machen oder gibts da Probleme?

Mfg
Hawksi
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.265
Fred
F
M
  • MerveYayla
Antworten
1
Aufrufe
974
Sheidy
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.079
apfell
A
Zurück
Oben Unten