Icons verschwinden

F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,

hab seit 3 Tagen das Nexus S.

Leider verschwinden bei mir die Symbolicons auf den Homscreens, sobald ich sie an eine Position verschiebe, wo vorher ein Ordner war. Das hatte es ja auch schon ganz am Anfang gemacht, als ich noch nix installiert hatte.

So, heute Morgen aufgestanden, Nexus eingeschaltet, legte es erstmal ne Denkminute ein. Wlan war deaktiviert, obwohl ich in den Einstellungen eingestellt hatte, dass es sich NICHT abschalten soll.

Ok, war halt so...

Naja und dann wollte ich ein Icon an eine Stelle verschieben, wo vorher KEIN Ordner war. Icon verschwunden..... Konnte kein Icon mehr dort hin verschieben. Nach einem Neustart ging es dann wieder?

Ist voll nervig. Hat da jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Auf dem Nexus ist 2.3.4. drauf.
 
Hallo Firefly,
bekommst Du eine Meldung auf dem Display wenn Dein Icon verschwindet?
Ich hatte mal so etwas bei einem anderen Gerät. Da stand dann immer "nicht genug Platz auf dem Homescreen" wenn ich dort was platzieren wollte.

Nutzt Du den Standard Launcher? Wenn ja, könntest Du ja mal einen anderen installieren und ausprobieren, ob es dann funktioniert.

Alternativ könntest Du auch auf die besagte Stelle drücken um zu sehen, ob Du dort direkt etwas platzieren kannst. Wenn das klappt solltest Du das Widget/Verlnüpfung wieder löschen und danach nochmals probieren etwas an die Stelle zu verschieben.

Gruß Druzil
 
Es kommt keine Fehlermeldung - die Icons sind einfach weg.

Zunächst war mit das aufgefallen, wenn ich einen Ordner verschoben habe- und an die Stelle ein Icon schieben wollte. Das verschwand dann. Nach einem Neustart war es dann auf einmal in dem Ordner, der vorher mal an der Stelle war.

Nun war es aber so, dass es an Stellen passiert ist, wo noch nie ein Ordner oder Widget war. Ich konnte die Icons wieder dahin ziehen. Sobald ich sie jedoch verschoben habe, waren sie dann wieder weg. Nach einem Neustart funktionierte wieder alles- jedoch blieben die Icons trotzdem weg, liessen sich aber wieder manuell dahin ziehen und dann auch verschieben.

Das passiert nur, wenn das Telefon seit ein paar Stunden an war.

Hier im Forum berichteten User das erste von mir geschilderte Problem im Zusammenhang mit den Ordnerplätzen. Dies betraf aber nur 2.3.3. und war mit 2.3.4. gefixt.

Würde gern Launcher Pro benutzen aber der läuft nicht stabil unter 2.3.4. Bei meinem anderen Handy (Ideos X3) war es auch so - stürzt unter 2.3.4. oft ab.
 
Ich nutze seit längerem Go Launcher EX. Ist sehr stabil auf dem NXS. Vielleicht mal einen Blick wert.
 
Es liegt zu 100% am Launcher denn bei dem Go Launcher ist es nicht mehr. Habe das selbe Problem dazu starte ich dann den Launcher unter Apps neu (Übersicht heißt der). Danach geht es und die App finde ich in einen der Ordner wieder.^^

Lad dir einen anderen Launcher oder du startest jedesmal den Launcher neu sobald das auftritt.

Hoffe es hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Firefly
Danke für Deine Antwort!

Also "Stop erzwingen" und dann zurück auf den Homescreen, oder? Habs grad mal getestet, danach sind keine Icons verschwunden :)
 
Ja genau, so wird es gemacht. Da startet der dann neu und musst nicht immer das Handy neustarten.
 
Hatte dieses Problem auch schon ein paar mal mit dem Original Launcher. Stop erzwingen hat bei mir auch immer geholfen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3.416
Defier
D
R
  • Gesperrt
  • RazoreV
Antworten
3
Aufrufe
1.097
Handymeister
Handymeister
R
  • renz0
Antworten
12
Aufrufe
3.275
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten