1. P-J-F, 21.03.2012 #1
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

  2. MarM, 21.03.2012 #2
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, ich benutz sehr gerne, is auch ziemlich gut, vorallem was da jetzt kommt :)
    Aber zurückkomen werden sie nichmehr, dafür sind facebook&whatsapp zu groß
     
  3. D3f3kt, 21.03.2012 #3
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Ich bleibe bei GoogleTalk, kann das gleiche. ICQ wurde für mich uninteressant als sie anfingen diese dämlichen Teezers oder wie die heißen einzubauen und diesen ganzen Quatsch der dann kam. Spiele wurden auch massenhaft reingestopft, wurde mir dann zu doof. Zum Glück gab es Miranda, aber selbst das half nicht mehr als ich GT entdeckt habe.
     
  4. bmngoc, 21.03.2012 #4
    bmngoc

    bmngoc Gast

    freunde wenden sich immer mehr von msn und icq ab und sind nur noch bei fb...selbst die leute mit android nutzen nicht g+ oder gtalk. also daher ist das weniger interessant. whatsapp und fb sind einfach ZU populär und plattformübergreifend mit recht guten apps. daher denke ich, dass icq mehr und mehr abnehmen wird.
     
  5. wolfi64, 21.03.2012 #5
    wolfi64

    wolfi64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Trillian! -.-

    Auf dem Rechner nutze ich ICQ schon seit.. 2003?! nicht mehr und auf dem (Android)Handy habe ich es nur ganz am Anfang benutzt, dort aber in Form von Fring. Das war Ende 2009. Da gab es Trillian, Whatsapp, und wie sie alle hießen, noch nicht für alle zum Download.

    ICQ nutze ich kaum noch, da alle meine Buddys schon was moderneres nutzen. Greife zum Teil auch wieder auf Emails zurück, jetzt wo sowieso alle Emails senden/empfangen können. Vorteil dort: Jedes Smartphone hats, jedes Smartphone kanns. Und keine extra App von Handyherstellern oder Mobilfunkanbietern oder von sozialen Netzwerken.
     
  6. TaPiRo, 21.03.2012 #6
    TaPiRo

    TaPiRo Neuer Benutzer

    Ach du meintest das "sogenannte Smartphone" mit dem angebissenen Apfel? :D
    Keine Ahnung wie dies heisst... war das "Pear" oder "Plum" oder am End etwa "apricot"... auf jeden Fall glaub was das herunterfällt wenn es reif ist :D:D:D (Aber wird das irgendwann mal reif oder verfault das vorher am Ast?:tongue::tongue:

    Auf jeden Fall um zum Thema zurück zu kommen:
    ICQ wird häufig verwendet für Datentransfer, weniger um zu chatten. Ich selber habe ein oder zwei Accounts bei ICQ aber brauche die nie.
    Aber man könnte ja die mal versteigern, mal schauen wer am meisten für meine ICQ-Accounts bietet :lol::lol::flapper::flapper:

    Liebe Grüsse vom durchgeknallten etwas aus der Schweiz
     
  7. bmngoc, 21.03.2012 #7
    bmngoc

    bmngoc Gast

    ja trillian habe ich auch drauf. aber nur für momente, in denen ich im wohnzimmer auf der couch sitze und mein notebook nicht da habe. dann gehe ich mit trillian bei allen diensten online.
    aber auchs ehr selten geworden.
    am notebook auch alles on, aber schreibe meist mti denen nur per fb einbindung in trillian oder über skype per einbindung.
    icq und msn ist sehr mau geworden. vor allem msn.
     
  8. Conan179, 21.03.2012 #8
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Hallo erst mal.

    ich nutzte icq, schon länger und hab immer noch bekannte die ich nur so ereiche.
    Aber das icq app hab ich vieleicht 2min genutzt, nachdem sich die werbung nicht durch adfree endfernen lies, hab ich mir im+ aus gesucht, keine werbung und viele andere mess. möglich.

    am pc nutzte ich schon seid ein paar jahren icq 7 lite. schön in deutsch.

    Gruss Conan
     
  9. pleitegeier, 21.03.2012 #9
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Definitiv zu spät!
    Account ist seit ner Weile gelöscht, so gut wie jeder hat Facebook (und wer es nicht hat, ist auch bei icq nicht mehr online^^)

    Die hätten mit Dateiversand (auf allen Plattformen) kommen müssen bevor whatsapp so populär geworden ist

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  10. Dexxmor, 22.03.2012 #10
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Bekennender Whatsapp verweigerer :D nutze imo, alle dienste unter einem fach und mein email acc, ab und an noch yuilop.
     
  11. Thee, 22.03.2012 #11
    Thee

    Thee Android-Experte

    Ich nutze ICQ neben MSN und paar anderen Spielereien mit Trillian (am PC, Android und - wenn es gerade mal wieder in Benutzt ist - iPhone). Die neue App von ICQ ist ja ganz nett, aber ich war erstmal ganz verwirrt, weil die Logfiles natürlich nicht plattformübergreifend geführt werden. Daran habe ich mich mit Trillian so gewöhnt, ich könnte wohl nicht mehr ohne. Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich das mit ICQ entwickelt... Ich glaube die großen Zeiten sind aus bereits diskutierten Gründen schon länger vorbei, aber wer weiß.. Manchmal kommt's ja anders als man denkt!
     
  12. don_giovanni, 22.03.2012 #12
    don_giovanni

    don_giovanni Ehrenmitglied

    Wenn das mal wieder jemand nutzt, fänd ich das ziemlich nice mit nem neuen ICQ :)

    Aktuell ist das ja genau so tot wie Studi, nur das Studi keine neue Chance bekommen wird.
    Die 1%-Aktienanteile von facebook abzulehnen war der größte Fehler den man hat machen können.