ICS (4.0.3) Skoda/VW Bluetooth FSE - Schlechte Sprachqualität

N

neox01

Gast
Hallo,

die Sprachqualität meines Nexus S (orig. ICS 4.0.3) in Verbindung mit meiner original Skoda Bluetooth FSE (zusammen mit Radio Bolero) ist leider sehr schlecht.
Mit meinem alten Nokia 5800 ist die Sprachqualität einwandfrei.
Es handelt sich ich bei meiner FSE nicht um die Premium Version welche (r)SAP spricht, sondern es wird lediglich das standard handsfree BT Profil unterstützt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung/Probleme mit einem Nexus S oder Android Telefonen im Algemeinen an einer orig. VW/Skoda BT FSE?
Danke vorab!

Grüße neox

EDIT:
BT Koppellung und synchronisieren des Telefonbuchs klappt einwandfrei!
Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich testweise mal ein custom ROM flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht während eines Gesprächs, die lautstärke am Handy auf maximum und die Lautstärke der FSE dafür etwas runter. Hat bei mir Wunder gewirkt.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo rubberduck34,
das habe ich noch nicht probiert. Werde ich testen. Danke für den Tip!
 
So, ein Ändern der Lautstärke am Handy bzw. an der FSE macht leider keinen Unterschied.
Ich habe jedoch zwischenzeitlich herausgefunden, dass die Sprachqualität in den ersten ein zwei Minuten noch in Ordnung ist, erst dann wird die Qualität sehr schlecht und mein Gesprächspartner kann mich fast gar nicht mehr verstehen.
Sehr seltsam alles. Habe zwischenzeitlich ICS einmal neu geflasht und gewiped. Jedoch brachte dies keine Besserung. :(
 
Ich habe das aktuelle AOKP Custom Rom auf meinem Galaxy Nexus. Gekoppelt mit einer Parrot CK3100 FSE in einem Skoda Octavia habe ich das Problem, dass die Lautstärke des Gesprächspartner extrem leise ist :bored:

Ich werde nochmal ausprobieren, den Lautstärkeregler im gekoppelten Zustand beim Anruf hochzuregeln. Falls das nicht hilft, weiss ich auch nicht, was man tun könnte.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.215
Firetime
Firetime
R
  • RedDana
Antworten
13
Aufrufe
2.049
RedDana
R
3
  • 30floh00
Antworten
1
Aufrufe
1.393
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten