ICS 4.1.B.0.587 - Root?

M

Mandy_Blubb

Neues Mitglied
1
Guten Abend,

habe heute das neue Update auf mein ARC gemacht und direkt kam die Meldung das ich zuwenig Telefonspeicher habe. :mad2:
Ich wollte nun fragen, ob mir einer von den Experten hier vielleicht eine Anleitung fürs Rooten der ICS 4.1.B.0.587 Version geben/erklären kann?!

Weiß da nie so Recht welche Dateien ich nehmen muss... und habe Angst das ich hinterher was falsch mache und das Handy kaputt mache.

Danke, danke, danke. :tongue:

Liebe Grüße

----

Hier nochmal ein Bild mit allen Infos.

29qidcl.jpghttp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber nun meine Frage, wenn ich auf die Seite gehe sind da mehrere Links... welchen muss ich nehmen.


Sorry fuer die ganzen Fragen.
Dann könnte ich auch meine Farbe vom Design ändern. ( bei ICS ist ja so ein blau... )
 
3ter post von den Beitrag
 
Also das:

this tutorial is for 4.1.B.0.587 only!

1) flash the 4.1.A.0.562 kernel lt18i_kernel_down_upgrade.7z (thanks to sathurnn)

note: you might get errors after the reboot, don't worry, this is normal and step 3 will fix that.

2) root your Arc/s with DooMLoRD's tool:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1601038

3) flash the 4.1.B.0.587 kernel

Arc kernel only:
http://i.minus.com/1345398372/ZK_e-m...ernel_only.ftf

Arc S kernel only:
http://i.minus.com/1345808607/vsMMtn...ernel_only.ftf

ill also add screenshots



Gibt es davon vielleicht ne deutsche Erklärung?
 
  • Danke
Reaktionen: Rolli_007
man braucht Flashtool link in der Sig

Kernel von den ersten Link entpacken und mit Flashtool flashen.
Handy ausschalten.
im Flashtool auf den Blitz klicken Flashmode auswählen Verzeichnis zum Kernel auswählen 1_lt18i_4.1.B.0.431_kernelDowngrade.ftf auf ok klicken. Handy bei Aufforderung mit gedrückter Zurücktaste an den PC anschliesen.

Nach dem Flashen Handy abstecken und einschalten und wieder am PC anschließen.
USB Debugging aktivieren unter Einstellung > Entwicklung.

Rooting Toolkit entpacken und als Admin die Runme.bat ausführen.

Nach erfolgreichen rooten dann den Kernel von Punkt 3 Flashen.

Das Ganze kann ohne Wipe Data gemacht werden
 
  • Danke
Reaktionen: Knox_x, joeysnacht, shadowlightning und eine weitere Person
Rooting Toolkit entpacken und als Admin die Runme.bat ausführen.
wie mach ich das? & wo find ich das? Wie kann ich das als Admin ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Häckchen nicht anklicken mit "als Admin ausführen" ...
 
evtl geht es auch ohne Adminrechte
 
Habe es ohne Adminrechte versucht, dann stand am Ende im schwarzen Fenster auch "ALL DONE"

Habe aber kein Root... Habe eine App runtergeladen die Rooterfordert...

Muss ich irgendwie das Flashtool offen haben oder diese Datei da rein ziehen oder einfach so öffnen?
 
hast du eine App drauf die SuperSU oder so ähnlich heißt
 
Ich hab aus der Root Datei ne .apk gehabt die hab ich aufs Handy gezogen und Installiert... Aber wenn ich die App öffne sind keine Apps enthalten...
 
den 1_lt18i_4.1.B.0.431_kernelDowngrade.ftf hast du geflasht?
 
Ne den:

lt15i_4.1.B.0.587_kernel_only.ftf

----

Habe es jetzt nochmal versucht.. aber wieder die App SuperUser nicht drauf...
Das "killing" kommt mir auch komisch vor, aber am Ende steht wieder "ALL DONE"

25ztelt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst zuerst den 1_lt18i_4.1.B.0.431_kernelDowngrade.ftf flashen dann das Rooting Tool ausführen und danach erst lt15i_4.1.B.0.587_kernel_only.ftf
 
1_lt18i_4.1.B.0.431_kernelDowngrade.ftf

wo find ich die? :blushing:
 
Habe es jetzt so gemacht wie Sie es gesagt haben und ich habe immernoch kein root.. versteh nicht was da falsch sein soll....:angry::angry::angry:
 

Ähnliche Themen

R
  • RudiSchmonske
Antworten
8
Aufrufe
1.540
statler
statler
C
  • chrishase89
Antworten
1
Aufrufe
2.534
statler
statler
holliwood
  • holliwood
Antworten
0
Aufrufe
2.435
holliwood
holliwood
Zurück
Oben Unten