ICS A107010_404_001_007_0091_US Leaked

Halleluja. Das vereinfacht den Wechsel ungemein.

Wer auch immer die µSD-Halterung verbrochen hat, gehört bestraft.

Wow. Die Installation ist bei mir vollkommen in die Hose gegangen. Ich habe versucht, das neue ICS mit flash-cwm zu installieren. Das ging bis Punkt 11 gut, dann stieg die Installation mit der altbekannten Fehlermeldung aus.

Und dann nahm das Drama seinen Lauf. Offenbar war die recovery gelöscht und ließ sich auch nicht mehr via update.zip installieren. Es erschien einfach nur der Android aus der Kiste und das wars dann.

Anddiors Behelfs-Bootable-SD hat es mir dann wenigstens noch ermöglicht, cwm wieder zu installieren, so dass ich den vorherigen Stand wieder restoren konnte. Ohne diese Anleitung hätte ich richtig auf dem Schlauch gestanden. Eine entsprechend vorbereitete (und ausprobierte) kleine SD-Karte empfehle ich nachdrücklich im Haus zu haben, falls man alles flasht, was nicht bei drei aufm Baum ist. Es vereinfacht eine misslungene Installation wieder geradezubiegen.

Übers Wochenende werde ich dann mal probieren rauszufinden, was da im einzelnen schief lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, habe das US Update nun auch eingespielt. Habe das über Stock recovery gemacht. Ich bin wirklich angetan. Der Browser ist viel schneller. Durch die 600 MHz Minimum flutscht alles fast wie mit anddiors Overclock Kernel.

In Verbindung mit Greenpower geht auch mein Deepsleep. Keine Probleme mit der externen SD. Nun ist für mich alles voll brauchbar.

Wie anddior schon sagte, der einzige Wehrmutstropfen ist noch das Kernel Problem mit nicht installierbaren Apps wie Piwik Mobile.

Soundprobleme habe ich noch nicht. Daylyme und Zatoo sowie all meine Filme laufen wunderbar. Konnte bisher nicht negatives feststellen.
 
Erstmal danke für eure tolle Arbeit hier im Forum.

Nun zu meinem Problem. Ich habe das Rom von ftp://lenovo.download.akamai.com/slates/a1/ICS_OTA/ downgeloaded.

Vorher hatte ich das Stock Gr mit Overclock-Kernel, Root und Flash CWM.

Ich habe über CWM die Standard Recovery installiert und damit das Rom => fehler beim update und danach endlos Boot-Schleife.

Dann habe ich das Stock US Rom installiert => keine Probleme

Beim abermaligen Versuch ICS zu flashen wieder Fehler beim Updaten.

hier ist der entsprechende Ausschnitt aus dem Log:

Code:
inflating: /system/media/audio/notifications/regulus.ogg  
  inflating: /system/media/audio/notifications/Rubidium.ogg  
  inflating: /system/media/audio/notifications/Selenium.ogg  
/system/media/audio/notifications/Selenium.ogg:  write error (disk full?).  Continue? (y/n/^C) 
warning:  /system/media/audio/notifications/Selenium.ogg is probably truncated
run_program: child exited with status 4
run_program failscript aborted: assert failed: run_program("/tmp/fuse", "system", "/tmp/system.zip")
assert failed: run_program("/tmp/fuse", "system", "/tmp/system.zip")
E:Error in /sdcard1/update.zip
(Status 7)

hat wer eine Ahnung was das sein kann?

danke

anguser
 
Flashen durch stock recovery
CWM= error(tmp.....)

error(tmp.....) im stock recovery= ???????????
 
habe ich als erstes probiert,

ich habe das stock Recovery gedownloaded und mit CWM geflashed.

Dann über stock Recovery geflashed aber kein Erfolg (selber Fehler)
 
Nach dem Flashen der neuen ICS Version, kann man anschließend das A1 wieder rooten mit der a1rooter.zip?
 
digi schrieb:
Nach dem Flashen der neuen ICS Version, kann man anschließend das A1 wieder rooten mit der a1rooter.zip?
Klar

anguser schrieb:
habe ich als erstes probiert,

ich habe das stock Recovery gedownloaded und mit CWM geflashed.

Dann über stock Recovery geflashed aber kein Erfolg (selber Fehler)

anddior schrieb:
Man kann es auch aus CWM flashen! Fake oder Flash ist egal.


...
 
ollborg schrieb:
Soo, habe das US Update nun auch eingespielt. Habe das über Stock recovery gemacht. Ich bin wirklich angetan. Der Browser ist viel schneller. Durch die 600 MHz Minimum flutscht alles fast wie mit anddiors Overclock Kernel.

In Verbindung mit Greenpower geht auch mein Deepsleep. Keine Probleme mit der externen SD. Nun ist für mich alles voll brauchbar.

Wie anddior schon sagte, der einzige Wehrmutstropfen ist noch das Kernel Problem mit nicht installierbaren Apps wie Piwik Mobile.

Soundprobleme habe ich noch nicht. Daylyme und Zatoo sowie all meine Filme laufen wunderbar. Konnte bisher nicht negatives feststellen.

Hallo ollborg,

funktioniert jetzt auch der Market mit größeren Apps, also so wie vor ICS.

Bleiben die installierten Apps erhalten? Wenn nein, kann ich die Apps über Titanium BackUp wieder herstellen (Apps und Daten)?

Vielen Dank
Gruß digi
 
digi schrieb:
Hallo ollborg,

funktioniert jetzt auch der Market mit größeren Apps, also so wie vor ICS.

Bleiben die installierten Apps erhalten? Wenn nein, kann ich die Apps über Titanium BackUp wieder herstellen (Apps und Daten)?

Vielen Dank
Gruß digi

Frage 1 ist ja schon beantwortet.

Zur Frage 2: Jepp, da ich ja vom Preview1.2 auf das US Rom geflasht habe, sind alle Apps erhalten geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: digi
ollborg schrieb:
Frage 1 ist ja schon beantwortet.

Zur Frage 2: Jepp, da ich ja vom Preview1.2 auf das US Rom geflasht habe, sind alle Apps erhalten geblieben.

Schonmal vielen Dank .... und wie sieht es aus, wenn noch das ROM 2643 installiert ist?

Danke!
 
Das kann ich dir nicht beantworten. Beim Preview1.2 habe ich alles neu eingerichtet. Wie das beim US ICS Rom ist, keine Ahnung.

Am besten ein Nandroid Backup machen und ausprobieren. :)
 
digi schrieb:
Schonmal vielen Dank .... und wie sieht es aus, wenn noch das ROM 2643 installiert ist?

Danke!

data Partition bleibt erhalten und wird synchronisiert.

p.s: ich bin ollborgs Sprecher :)
 
  • Danke
Reaktionen: digi
anddior schrieb:
data Partition bleibt erhalten und wird synchronisiert.

p.s: ich bin ollborgs Sprecher :)

Anddior, du bis mir aber auch immer um eine Nasenlänge voraus... :)
 
Besteht das "Reboot-Problem" noch?
 
hat jemand das Update "OTA" durchgeführt? :)
 
Ich habe jetzt doch auch Probleme mit dem Deepsleep beim US ICS Rom. Zurzeit experimentiere ich aber noch mit Greenpower um das Problem zu lösen.
 
anddior schrieb:
data Partition bleibt erhalten und wird synchronisiert.

p.s: ich bin ollborgs Sprecher :)

ollborg schrieb:
Anddior, du bis mir aber auch immer um eine Nasenlänge voraus... :)

OK, bei meinem nächsten Problem stelle ich die Frage an anddiborg :cool2:
 
Also Update von Preview 1.2 mit root ohne CWM per "OTA" hat bei mir ohne Probleme funktioniert :) Habe nun Build A107I0_A404_001_007_0091_US :)

Edit: Alle Einstellungen, Apps sind erhalten geblieben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
6.307
bilbobeutlin
B
B
Antworten
40
Aufrufe
11.132
Lenoid
Lenoid
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
1.981
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten