<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

Es ist sicher dass ICS für unser Tab noch immer Alphastatus hat und noch viel Hirnschmalz der Customer benötigt wird bis wir eine Final Version bekommen können. Ich hab ja leider vom Programmieren soviel Ahnung wie ne Kuh vom Eierlegen aber vielleicht gibts ne Möglichkeit an ein Rom vom Tab7+ zu kommen, dessen Hardware bis auf die CPU mit dem alten Tab identisch sein soll, um daraus die fehlenden Systemtreiber zu extrahieren. Das könnte das ganze doch etwas beschleunigen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich interessiere mich nach wie vor dafür, ob jemand die Möglichkeit hat diese USB Host Controller Funktionalität im letzten ROM zu testen und ob eventuell jetzt sogar dieser Samsung Adapter (Samsung USB/SD-Adapter Set für das Galaxy Tab 10.1 und: Amazon.de: Elektronik) funktioniert. Falls jemand in den entsprechenden XDADev Thread Beiträge schreiben kann und dies Hinterfragen kann. Direkt rauslesen konnte ich nichts.

Edit: Habe mir mal spontan son Adapter bestellt. Kann dann ja berichten, ob es funzt. Wäre zu Geil wenn's ginge. Irgend ein Sinn muss die Controller App ja haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cabpit
Keemo schrieb:
Ich empfehle euch daher zuerst, wer noch nicht auf einer Version ist, die CWM enthält,
das Tutorial von GKage:

[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.0

Für Ice Cream Sandwich reicht es aus,
das ihr bis zum letzten Punkt, des Absatzes Overcome Installation geht: Ein Update auf eine aktuellere Overcome Version ist nicht nötig


Ihr benötigt folgende Dateien:

ICS_GSM_P1000_Alpha3_MergedFixes.zip,

sowie die folgende Datei (welche die Google Apps enthält, damit der Market läuft)
- bitte nicht eine andere verwenden
(etwa von Cyanogen, da die hier verlinkte,
extra für Ice Cream Sandwich angepasst worden ist,
und eine andere nicht funktioniert - derzeitig).

gapps-ics-20111115-signed.zip

Speichert jene Dateien am besten auf den Desktop in einen von euch angelegten Ordner (zbsp. Ordner: ICS)

Anleitung: Flashvorgang:

1.) Sichert eure Daten vorher auf den PC, damit ihr sie später zurückflashen könnt,
oder alternativ mit Titanium Backup (zu finden im Android Market).

2.) Ladet euch unten im Downloadbereich, die benötigten Dateien alle runter.

3.) Achtet ob ihr wirklich alle Dateien habt aus dem Downloadbereich, und ob eure Vorraussetzungen stimmen (Kontrolle ist besser als Nachsicht).

4.) Entpackt alle Dateien auf eure externe SD-Karte

5.) Startet euer Tab im Recovery Mode (ausschalten > Einschalten + Lautstärke runter)

6.) Geht ins Wipe Menü wählt:
"Wipe data / factory reset"

7.) Geht erneut ins Wipe Menü und wählt:
" wipe data/cache/dalvik" aus (bei einigen könnte der Pfad/Befehl so aussehen: > mounts and storage > /system, /data & /cache)

Führt dieses aus, und wartet bis es fertig ist

8.) Geht nun ins Install Menü, und wählt "Install from external zip aus"

9.) Wählt zuerst die Datei: ICS_GSM_P1000_Alpha3_MergedFixes.zip aus und lasst sie installieren (auf YES klicken)
Dauert circa 5 Minuten.

10.) Wählt nun die Datei: gapps-ics-20111115-signed.zip aus und lasst sie installieren (auf YES klicken)

11.) Sobald dies fertig ist, ist es wichtig,
das ihr danach auf "reboot system" geht, und Android 4.01 sollte anstandslos booten

12. Ich empfehle hier das man den Willkommens-Bildschirm erstmal überspringt,
und das Tab nochmal neustarten lässt, um Probleme zu vermeiden.

Voila Ice Cream Sandwich begrüsst euch :)

Zusatzpunkt:

Wenn ihr möchtet ihr die Update Dateien, die ihr vorher auf die externe SD gepackt habt, danach selbstverständlich löschen


Ich habe diese anleitung genau verfolgt (und auch das tutorial als "grundlage" davor durchgeführt https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-how-to-overcome-7-series-4-10.105230.html) jetzt wollte ich wie in den punken 1 bis 12 beschreiben alles installieren aber es geht werder von der internen noch von der externen sd karte

immer wenn ich es flashen will kommt als fehlermeldung:

"E: signature verification failed"

habe ihr eine Idee wie ich das jetzt hin bekommen bzw was ich machen soll?
"toogle signature verification" habe ich auchschon durchgeführt. hat aber leider nix geholfen

mfg
geases
 
Hi, an welcher Stelle der Anleitung stehst du denn jetzt genau?

Overcome ist drauf und du hast auch root?

Keemo hat die Anleitung zu doll gesäubert, Dir fehlt auch noch der kernel

Hier ist der XDA Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja habe ich beides also overcome und root

die fehlermeldung wird angezeigt sobald ich schritt 9 mache (also das flashen starten will)
 
Welche ICS Version wolltest du denn flashen? :)

Hoffentlich die aktuelle (die auch deeway hier im 1.Posting verlinkt hat).

Wenn nicht, nehme die bitte:

cm9-fixed-p1000-l8test-krn.zip

Hab die HowTo noch nicht komplett aktualisiert (und jenes Bedarf einer Überarbeitung),
denn einige der dort genannten Dateien gehören zur Alpha3, welche im Gegensatz zu den hier verlinkten eher betagter läuft :)

Zu deinen Fehler, geh mal bitte so vor:

Boote in CWM, und stell "file verification" auf "disabled" :)

Danach "Clear data/cache" u.s.w. und dann "Select install from .zip". Sollte hoffentlich funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Egal welche Version ich mit cwm auf mein Tab spiele, lande ich in der Endlosschleife nach dem Reboot.
Komme von Overcome und habe das Rom direkt darüber installiert. Auch den Tausch des Kernel habe ich probiert.
Kann es am wipen liegen? Habe bisher keinen gemacht.

Danke & Gruß
Michael

Gesendet von meinem GT-P1000
 
ich wollte die aus der anleitung (zitat) flashen oO

im moment habe ich overcome 7 series v4.1.0 drauf

werde ich dann mal gleich versuchen mit der version die du gerade verlinkt hast, wenn dasnicht geht melde ich mich noch mal

Danke erstmal :)
 
wipen sollte man immer, wenn man einen Versionsprung macht, eventuell sogar 3 mal wipen

cache, davilcache, data !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welche wipes?
Reicht data?

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Am besten alle 3, so wie 1sthandy es ansprach :)

Ich persönlich mach es vor, und nochmal nach dem flashen,
da ich in einigen Postings auf XDA gelesen habe, dies nochmal für mehr "Sauberkeit" sorgt.

Ob es wirklich was bringt, also nach dem flashen weiss ich nicht - geschadet hat es aber bisher bei mir nicht. Wichtig ist aber in jedem Fall vor dem Flashen.

//

Was in eigener Sache:

Gab es inzwischen mal wieder eine neue öffentlich downloadbare CM9 Build?

Weil auf XDA erwähnte jemand, das nun >angeblich< die Streams auch in HD laufen sollen?
 
Hallo,

bevor ich mein Tablet bricke frage ich lieber nochmal nach. Aktueller Stand ist OC7 v4.1.0, also funktionierender CWM vorhanden.

Um die neueste CM9 zu erhalten ist in Punkt 9 der Flashanleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...se-update-19-03-2012-siehe-2-post.154988.html die Datei ICS_GSM_P1000_Alpha3_MergedFixes.zip durch diese:
P1000L-CM9-HumberOS-RC0.zip

zu ersetzen. Richtig?

Ich zucke auch wegen des "L" in P1000L, das ist doch gemäß Anleitung falsch:

3.) Was ihr zum flashen benötigt:

- Ihr benötigt das GT-P1000 (die GSM Version)
- mit einer anderen Version P1000L/N o.ä macht ihr euer Tablet kaputt (kontrolliert das bitte genau), jenes muss voll aufgeladen sein.
Danke, Gruß
DeMixx
 
Keemo schrieb:
Welche ICS Version wolltest du denn flashen? :)

Hoffentlich die aktuelle (die auch deeway hier im 1.Posting verlinkt hat).

Wenn nicht, nehme die bitte:

cm9-fixed-p1000-l8test-krn.zip

Hab die HowTo noch nicht komplett aktualisiert (und jenes Bedarf einer Überarbeitung),
denn einige der dort genannten Dateien gehören zur Alpha3, welche im Gegensatz zu den hier verlinkten eher betagter läuft :)

Zu deinen Fehler, geh mal bitte so vor:

Boote in CWM, und stell "file verification" auf "disabled" :)

Danach "Clear data/cache" u.s.w. und dann "Select install from .zip". Sollte hoffentlich funktionieren :)

so habe das jetzt gemacht und jetzt hänge ich im bootloop :/

jemand ne idee?

was ich auch gerade komisch fand das das flashen höchstens ne min gedauert hat
 
Der Link ist bei mir irgendwie down, wie viel MB hat der denn? Ist es vielleicht nur der Kernel?
Zum Wipen: Seit ich ICS drauf habe, flashe ich die neuen Versionen nur noch ohne Wipe, da bleiben bei mir alle Daten und Einstellungen erhalten. Wer von einem anderen ROM kommt, sollte aber sämtliche Wipes einmal davor und danach einmal durchführen und danach ein eventuell vorhandenes Backup von Titanium-Backup einspielen.
 
  1. Im Normalfall solltet Ihr Euch die Rom und die Kernel von HumberOS runterladen.
  2. Dann mit zip7 oder wie das heißt per drang and drop den kernel P1000 einfach in die romdatei ziehen um so den P1000L zu überschreiben.
  3. Dann alles auf SD Karte und flashen,
  4. fertig.
mit den letzten rom-Version gab es aber Probleme, ich seh da selber gerade nicht durch
 
Also ich habe ebend mal ein Speedtest gemacht vom Wlan .. also ich komme bei mir auf DSL8000 mit dem ICS Tab ( DSL16000 hab ich) und Upload ist normal ... deshalb kanns bei Youtube usw nicht sein das der Speed fehlt .. mal schaun wann was kommt .. mit der Alpha 4.0.1 liefen Streams ja auch gut

ps. ist keiner von euch Tester der BocaRom ? .. der Changeloc davon klingt sehr gut ..

send from Galaxy Tab 7 ICS 4.0.3 karmacoma7
 
Hmm, ich hab jetzt mehrere Versionen gelesen - die einen sagen erst ext4 ist must, wo anders - ich glaub sogar hier im Fred - stand "muss nicht"...
Wat ist denn richtig? Ich hatte zuletzt OC 4.1 drauf nachdem bisher die iCS immer wieder runtergeflogen sind - nach dem flashen war aber stuck angesagt im logo.

Ich hab danach noch mehrfach sowohl die "latest" aus dem #1 als auch die HumberOS-Dateien in der Reihenfolge rom, kernel (, modem) geflasht auch testweise mit kernel in der P1000L direkt ausgetauscht. So oder so... nix ging.
(wipen habe ich gemacht)

Jetzt schaue ich gerade ein wenig sparsam und bin nicht sicher wie weiter? Erstmal wieder nach der Anleitung in Deiner sig zurück auf OC?
Edith sacht: "Deiner" bezieht sich auf 1sthandy - da hat sich wer zwischengemogelt^^
 
@sirturbo ext4 ist ein muss.
Der Weg über die GB-Stockrom hat den Grund, dass das Basissystem blitzeblank ist.
Der OvercomeKernel konvertiert dann das Dateisystem auf ext4.
Jetzt würde man die Overcome rom flashen, machen wir an dieser Stelle nicht. Wir nehmen die ICS rom.
Falls die Rom nicht bootet, liegt es meistens am Kernel, nicht alle zip dateien lassen sich im Recovery flashen. Man muss genau darauf achten, was die Devs dazu schreiben. So müssen einige per Odin (meistens tar), andere per Heimdall geflasht werden oder Sie müssen vorher in die Rom.zip kopiert werden.(z.B. mit 7-zip)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Ah, ok, ich hatte es eben noch mal mit dem OC probiert aber wollte nicht.
Also erstmal über Stock gehen.

Hmm, die Humber-Dateien sollten sich doch über recovery flashen lassen?
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.779
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
965
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.005
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten