ICS auf dem TF101G (Diskussionen)

igcr schrieb:

Ja habe ich schon probiert. Die Vipermod hat Nachoroot ja integriert. Hab es auch nochmal manuell mit ADB versucht so wie es da steht, aber es geht nicht.
Bekomme immer den gleichen Fehler.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem XDA Forum

Hey Guys. I got a big Problem over here. Nachoroot wont work and i dont know why. I hope you can help me.

Its an Asus TF101G with DE_epad-8.6.6.23

First i tried the Vipermod and did as said. Debuggin ON, Kill Asus Sync + Splashtop and installed the drivers. I choosed Option 3 in Vipermod.exe and let it work.

But i got this Error Message "vid=2000<shell> gid=2000<shell>" every time.

So i tried to get root with nachoroot with sdk. Now Im hung by this step:

adb push nachoroot.bin /data/local/
adb shell chmod 777 /data/local/nachoroot.bin
adb shell /data/local/nachoroot.bin --stage1

It started but it gives me this Error:

failed on ´ /data/sensors/AMI304_Config.ini´ - no such or directory

What am I doing wrong?


PS: I send my TF101G to Asus because something was broke. But i tested Vipermod before and it worked. I could root and unroot but now, after i get it back i cant. For more Information: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=24030423#post24030423

Edit: Ich denke aber das gehört hier nicht mehr hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus schreibt auf Facebook:
Morgen beginnt die Auslieferung des FOTA Updates für den TF101G auf die Android Ice Cream Sandwich Version V.9.2.2.3: Nutzer können nun Ordner auf dem Home Screen erstellen, die Kamera auch in Betrieb nehmen wenn der Bildschirm gesperrt ist oder via Hotkey schnell einen Screenshot machen. Auch die Browser- sowie einige Kamera- und Bildbearbeitungsfunktionen werden erweitert, außerdem können Benachrichtigungen und laufende Aufgaben mit einer 'Wischbewegung' geschlossen werden!
 
na da kommt ja leichte hoffnung auf.
hoffentlich auch für die de version und ohne die ganzen probleme
 
Na da warte ich aber dann doch mal lieber die ersten Meldungen ab ^^
 
Na wer traut sich...? :))
 
Sobald ich was angeboten kriege geht`s los
 
Das ja perfekt. Werde es gleich installieren wenn ich die Benachrichtigung bekomme.

Kannst nochmal die fb quelle posten?

PS: Habs mal auf xda gepostet
 
Update ist da. Ich saugs gerade. Werde euch nachher mal bericht erstatten :)
 
  • Danke
Reaktionen: hanside und mivha59
Update lief vollkommen problemlos und fehlerfrei durch. Hat so geschätzte 10 bis 15 Minuten mit allem gedauert. Und jetzt sieht irgendwie recht hübsch, aufgeräumt und übersichtlich auf dem Transformer aus. Das war echt ein nettes Ostergeschenk von Asus an die TF101G User. Werde mir jetzt in Ruhe die neuen Features anschauen.
 
Ja, also ich hab's nun auch drauf - und bin erst einmal begeistert. Bin (noch) ohne Wipe unterwegs und es scheint alles zu funktionieren. Alles in allem ist die Performance weder besonders viel besser oder schlechter als unter HC. Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt's. Spontan geht mein Tab nicht mehr in den Deep Sleep (CPU Spy), aber das schaue mich mir noch genauer an. Detaillierter Bericht folgt.

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
Bevor ich es nun auch mache hier schnell wichtige Frage: Ist root bei ics schon moeglich und welcher Kernel ist der aktuelle? Hab den tf101g erst seit gestern und ohne root gibts ja auch kein openvpn.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
So drauf ging wunderbar. Jetzt heißt es testen und abwarten. Alles aufgehuepscht. Gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vin_ schrieb:
Bevor ich es nun auch mache hier schnell wichtige Frage: Ist root bei ics schon moeglich und welcher Kernel ist der aktuelle? Hab den tf101g erst seit gestern und ohne root gibts ja auch kein openvpn.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Also bei den wifi only versionen kann man mit der vipermod methode 1 rooten. Ist zwar eigentlich für das prime aber es soll auch für tf101 ic super funktionieren.

Ich werde es heute Abend ausprobieren, also wenn du dich noch etwas geduldest erstatte ich dir bericht ;)
 
@batto

Ja super. So langekann ich sicher noch warten. Muss ja dannach auch noch sehen obs das richtige tun.ko fuer den kernel gibt.



Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Bei mir ist das Update auch da, mal schauen :)
 
vorhin installiert, sieht wirklich sehr gut aus :)
 
So, erste Rückmeldung zum ICS für's TF101G (Version 9.2.2.3). Ich habe die gleichen Bugs wie bei der Version für's TF101 (ohne G) und sage direkt Bescheid, damit alle, die noch HC haben, dabei bleiben... 1. Rebootschleife (wie beim TF101, gerade eben gehabt), 2. Automatischer Helligkeitssensor (geht nur heller und nicht wieder dunkler), 3. Einfrieren von Apps (Heute während des Spielens bei Angry Birds Space).
Ruckler bei Filmen habe ich nicht (MX Player) und auch sonst noch keine Probleme mit Apps (außer bei ABS, siehe oben). Ich werde jetzt erst einmal ausprobieren, das autom. Abschalten des WLANs im Standby abzuschalten und eine neue Funktion unter Einstellungen testen:

Unter GERÄT und dem Menüpunkt "Asus-Benutzereinstellungen" kann man unter "Energie sparen" neben der obligatorischen Funktion "MobileDock Energiesparmodus" nun einen Punkt "Disconnect network during sleep" auswählen, mit der das Problem wohl behoben werden soll... ich teste und werde berichten.

Edit: Das Akku-Anzeige-Problem habe ich auch, der Deep Sleep funktioniert aber zuverlässig auch mit der neuen (oben erwähnten) Asus-Energiespar-Disconnect-network-Funktion

Gesendet von meinem ICS-Bug-Transformer TF101G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillipepper schrieb:
Bei mir ist das Update auch da, mal schauen :)

Alles gut durchgelaufen, sieht gut aus :smile: Es fehlt allerdings die Uhrzeit/Datum beim Wetter Widget :confused:
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.081
nauke100
N
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.783
Belze
Belze
Zurück
Oben Unten