ICS auf dem TF101G (Diskussionen)

Hallo zusammen, habe auch das Update auf ICS gemacht. Soweit so gut, aber wenn ich auf den Screen drücke um Widgets hinzuzufügen, kommt immer nur "Hintergrund auswählen von" !!! Weiß jemand woran das liegt ? Oder muss man immer in Apps gehen und sie von da auf den jeweiligen Screen ziehen?
 
Also mir gefällt IC echt gut. Vor allem die Ordner auf dem Homscreen wie auch das neue Menü. Die Widgets habe ich bis jetzt auch nur unter Apps und dann die Registerkarte "Widgets" gefunden.
Ich hatte auch 1-2 freeze bei Angry Birds aber fand das jetzt nicht so schlimm.

Zu Root: Ja....hmm..... Ich hab es ausprobiert mit Methode 1 & 2 der Vipermod. Beides hat nicht geklappt. Aber das muss nichts heißen. Denn ich hatte auch bei HC schon Probleme zu rooten und bekomme jetzt den gleichen Fehler.
Aber es ist nichts passiert bzgl. Brick oder so ähnlich. Steht einfach in der Commandozeile das es nicht funktioniert hat: Vielleicht mag mal Jemand anderes testen, so erfahren wir/ich ob es an meinem Tab oder der "neuen" IC Version liegt.
 
Hallo Leute,
hab's seit heute Mittag, sieht super aus. Hatte 1x ein automatisches Ausschalten, hab es durch langes drücken der Einschalttaste wiederbelebt. Habe dann die Funktion "Disconnect network during sleep" aktiviert und seither keinen Fehler mehr gehabt. Teste weiter.

Gruss
Mark
 
Mark S. schrieb:
Hallo Leute,
hab's seit heute Mittag, sieht super aus. Hatte 1x ein automatisches Ausschalten, hab es durch langes drücken der Einschalttaste wiederbelebt. Habe dann die Funktion "Disconnect network during sleep" aktiviert und seither keinen Fehler mehr gehabt. Teste weiter.

Gruss
Mark

dito :thumbup:

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
habs drauf läuft sauber bis jetzt

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mich jetzt auch mal getraut. Bis jetzt super!
 
So Leute, zweite Rebootschleife. Die vermeintlich "neue Funktion" (Disconnect network ...) ist das gleiche wie die Energie-Spar Funktion unter den WLAN Einstellungen (Das eine deaktiviert das andere und umgekehrt) - bringt also keine Verbesserungen... Ich werde nun einen Wipe machen, WLAN händisch an und abschalten und weiter berichten. :beer:

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
NeoScott79 schrieb:
So Leute, zweite Rebootschleife. Die vermeintlich "neue Funktion" (Disconnect network ...) ist das gleiche wie die Energie-Spar Funktion unter den WLAN Einstellungen (Das eine deaktiviert das andere und umgekehrt) - bringt also keine Verbesserungen... Ich werde nun einen Wipe machen, WLAN händisch an und abschalten und weiter berichten. :beer:

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk

Darf mich dann mal einreihen. Erste Boot Schleife so eben gehabt. Bzw erster Absturz und Hänger um Boot.
 
NeoScott79 schrieb:
So Leute, zweite Rebootschleife. Die vermeintlich "neue Funktion" (Disconnect network ...) ist das gleiche wie die Energie-Spar Funktion unter den WLAN Einstellungen (Das eine deaktiviert das andere und umgekehrt) - bringt also keine Verbesserungen... Ich werde nun einen Wipe machen, WLAN händisch an und abschalten und weiter berichten. :beer:

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk

Hallo Leute,
meins läuft seit gestern Mittag ohne einen weiteren Absturz durch. :thumbup:Akkuverbrach über Nacht ca. 5%, ist wie bei HC. :thumbup:Sonst keine Auffälligkeiten. Werde weiter testen und berichten.

Gruss aus Schwaben
 
hi euch allen

Ich versuchte gestern zu updaten was jedoch fehl schlug:

zum gerät

Asus tf 101g ser B90
root mit nachoroot

andro 3.2.1
baseband 11.810.09.17.00
kernel 2.6.36.3 android@MARS#1
HTK75.DE_epad-8.6.6.23-20111202

habe update mit und ohne root versucht (rootkeeper)
Und auch mit und ohne dock

1. "system aktualisieren" hat mir firmware-datei aufs handy geladen
2. Bei start der datei kommt die Meldung "INSTALLIEREN dauer ca 10 Minuten"
3. integritätsprüfung
4. automatisches ausschalten - heruntergefahrne
5. bei boot kommt ein "android" loadet balken bis zu einem viertel
6. wechsel auf android mit gelben dreieck und rufzeichen - WARTEN ...
7. auto reboot
8. Meldung nach boot: aktualisierung fehlgeschlagen - orginal konfiguration wird wieder hergestellt

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich woran das liegen kann.
Hab das Teil so bekommen und systemnahe nur root und openvpn installiert.Und dieses unroottool .

Vincent
 
Also ich kann nur gutes über das Update berichten. Das Update an sich ging schnell und ohne Probleme. Die kleinen Detailveränderungen, vor allen Dingen das neue Einstellungsmenü von Android 4 ist begeisternd. Sehr gut finde ich auch die Art Widgets, wenn man unten rechts in die Ecke klickt.:tongue:

Ich hatte es bisher die ganze Nacht im Standby und es gab keine Probleme und rennt und rennt. Das Display wirkt für mich nach dem Update auch brillanter(schwer zu beschreiben, aber irgendwie sieht es wirklich besser aus) und die tollen neuen Homescreens gefallen sehr!

Mal gucken ob die positiven Nachrichten noch andauern werden, aber ich denke positiv! :thumbsup:
 
Kurzer Nachtrag:
Im Betrieb ist der Akkuverbrauch höher als bei HC, nach ca. 5 Std. Betrieb habe ich 55% Akku verbraucht. War bei HC um ein vielfaches weniger. Als Vergleich das TF101g meiner Frau. Es hat noch HC.

Gruß
Markus
 
Ja, das ist leider wegen dem wlan so. Wurde vom tf201 übernommen wo der Empfang mies ist. Wlan saugt jetzt (unnötiger weise) mehr Strom als unter hc.
Dafür hat man jetzt besseren wlan Empfang, worauf ich aber zugunsten der längeren Laufzeit gern verzichten würde.
 
@Vin_
Hast du vielleicht auch cwm drauf? Dann wirst du das Update nicht einfach so drauf bekommen.

Aber root mit dem Rootkeeper zu sichern und wieder her zu stellen hat bei mir geklappt.

Das einzige was mich bis jetzt nervt ist, das das Tab immer Aktiv bleibt. Ist das bei euch auch so? Wenn nicht, werde ich vielleicht noch einen Wipe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt mit Wake Lock:
scaled.php


To be continued...
 
@MyBega

Hatte ich anfangs nicht drauf.
Also dachte ich ich versuche es mal damit.
Dann hatte ich diesen unschoenen bootloop ins recovery
das hab ich nun wieder weg und nun suche ich lösung wie ich orginal recovery und firmware von asus drauf bekomme. Hatte das teil gebraucht gekauft.

kann mir da jemand weiterhelfen bitte ?!
 
Hallo zusammen,

habe eben ein Firmware-Update auf meinem TF101G angezeigt bekommen und mich getraut. Hatte mein Dock angeschlossen und das Update gestartet. Bei meinem ungerooteten, sprich noch im Originalzustand befindlichen Gerät, klappte das Update ohne Probleme. 159 Apps wurden angeblich an ICS angepasst/aktualisiert. Habe nun ICS 4.0.3 drauf und hoffe, dass es keine Reboots oder sonstige Probleme gibt.

Beste Grüße
Dieter
 
@Vin_
Wenn hier kein anderer schneller ist, dann schreibe ich hier heute abend mal wie es bei mir ablief. Komme vorher leider nicht dazu.
Ich hatte ja die ics Version des tf101 drauf und musste erst einmal wieder zurück. War auch ein Krampf. Aber jetzt läuft es.
 
Guten Morgen

Also von einem Problem zum anderen.
Ich habe also nun nochmals das orginalrom von asus geflash.
Also noch das HC. Und beim ersten Boot sah ich schon das ich nicht das orgiale dauf hatte anfangs.
Doch bevor ich noch etwas einstellen konnte kam auch schon Hinweis auf neues rom und er zeigte mir nun das selbe HC an das schon drauf war nur neuere Version.
Also hab ich es nochmal geflasht da mir nicht klar war ob das nicht noch zum ersten Flashvorgang gehoerte. Denkste . Er hat statt wie angezeigt das HC das neue ICS drauf gespielt. Nun habe ich zwar ICS doch keinen ROOT mehr.
Viper klappte nicht und bisher habe ich es auch nicht geschaft HC wieder drauf zu flashen.

Fehlt einfach das cwm.

Die alte firmware auf speicherkarte und booten (power -vol , vol+) führt zu genau gar nichts.

Jetzt schreie ich abermals nach hilft. Suche Moeglichkeit auf HC zurueck zu kommen um dort root zu erlangen.
 
Ich hab mich gerade wie n Käsekuchen gefreut, endlich das Update zu bekommen.
Download und Installation verliefen fehlerfrei und unproblematisch. Allerdings gibts einen dicken Rückschritt in der Entwicklung: Bluetooth-Mäuse sind nun nerviger in der Bedienung.
Bei HC wars so, dass die rechte Maustaste als Zurück-Button fungierte. Bei ICS dient sie ebenfalls als linke Maustaste. Ich fühl mich verAPPLEt. Da ist Murks. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Mausradtaste nun endlich zum Öffnen von Tabs beim Surfen genutzt werden kann. Aber die fungiert ebenfalls als linke Maustaste. Nu hab ich drei Maustasten, die alle das selbe machen -.-
Gibts da vielleicht nen Workaround, damit ich die rechte Maustaste zumindest wieder als "zurück" nutzen kann? Da hatte ich mich gerade dran gewöhnt...

Nebenbei: Ich finde die Rehtschreibeprüfung gut und schlecht zugleich. Toll, dass man beim Anklicken Vorschläge bekommt. Blöd, dass so viel unterstrichen wird...und vermutlich ehr Akku dadurh verbraucht wird. Ich könnte gut drauf verzichten.

Hoffentlich funktioniert meine MS Mobile 6000 Bluetooth Tastatur nun fehlerfrei nach dem Update.


//Edit: Maustasten kann man in den Einstelungen belegen. Und die Rechtschreibeprüfung deaktivieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alfisti_tk

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.066
nauke100
N
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.774
Belze
Belze
Zurück
Oben Unten