ICS auf dem TF101G (Diskussionen)

jetzt schlägts 13... nun habe ich einen ganz verrückten Fehler bemerkt. Das das Display mal nicht angeht oder ohne Anlass gebootet wurde etc. ist ja bekannt. Aber nun neue Fehler: Ich hatte heute das Problem, dass zum einen mein TF101g kein Empfang mehr im UMTS Bereich hatte WLAN ließ sich nicht anschalten und das Tab wahr seiner Zeit einen Tag und ein paar Stunden voraus, weshalb alle ToDos rot angestrichen waren. Alle Animationen liefen in schneller (viel schneller) als normal ab... Neustart, dann war's weg, aber eigenartig... hoffentlich kommt bald das update!

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2
 
Und bei mir war das Tab nach drei Stunden und 17 Minuten leer, obwohl ich es nicht einmal benutzt habe. Scheinbar mit zwei Bootloops die den Akku leer gesaugt haben. Es nervt langsam...
 
Ich habe eben ein Firmwareupdate mit Verbesserungen bekommen, ihr auch? Bis jetzt fiel mir besseres WLAN auf
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-22-11-50-20.jpg
    Screenshot_2012-04-22-11-50-20.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 632
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht mal wieder mit 80% Akku über Nacht vom Bootloop leer gesaugt worden, könnte ich es überprüfen....

Drecksteil, echt.
 
mrt066 schrieb:
Ich habe eben ein Firmwareupdate mit Verbesserungen bekommen, ihr auch? Bis jetzt fiel mir besseres WLAN auf
Also ich habe ebenfalls diese Firmware-Version und außer dem Update auf ICS ist mir kein weiteres Update aufgefallen. Woran soll ich denn Dein weiteres Firmware-Update erkennen?
 
Keine Ahnung, deshalb der Screenshots, ist aber ein tf101g
 
mrt066 schrieb:
Ich habe eben ein Firmwareupdate mit Verbesserungen bekommen, ihr auch? Bis jetzt fiel mir besseres WLAN auf

Hm... Das was dein Screenshot zeigt ist die selbe Kernel- und Buildversion die auf meinem TF101G rennt. Und ich könnte mich nicht erinnern da nach dem update auf ICS nochmal ein update bestätigt zu haben.
 
mrt066 schrieb:
Keine Ahnung, deshalb der Screenshots, ist aber ein tf101g

Vielleicht war es ja Dein Update auf ICS

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein ICS läufst schon länger. Erst jetzt kam dieses Update, war aber ein kleines, Download war in 2 Min unter WLAN erledigt. TF ist ein Österreichisches von A1, eventuell wurde hier etwas anders ausgeliefert.
Mir ist eben nichts weiteres aufgefallen, ausser das das WLAN einen Tick besser ist vom Empfang.
 
Hallo zusammen,

ja mein TF101g hängt auch 1, 2, 3 4, x in der Woche. Ich habe noch eine Sonderheit, wenn ich mich im 3g/Umts Mobilfunknetz anmelde, booted das Gerät 1 x neu. Soll das so in Zukunft bleiben? Akku ist viel schlechter. Verbindung zu 3g/Umts und WLAN ebenfalls schlechter. Kein Empfang oder er verliehrt die Verbindung. Scheint aber nicht nur ein Asus Problem zu sein, meine Kollegen jammern auch bie HTC und mit Galaxy SII ist auch nicht viel besser dran.
 
Ja mein S2 hat seit ICS dbt auch schlechteren Empfang und schlechtere Akkuleistung.
 
Gibts denn schon nen angepeilten Termin für n neues Update?
 
Hallo zusammen,

also ich muss sagen, dass die letzte offizielle Version von Asus bei mir 1A funktioniert (ASUS - Eee- ASUS Eee Pad Transformer TF101G). Ich habe keine Reboots seit zwei Tagen (wo ich installiert hatte) und es läuft richtig stabil. Auch UMTS wird korrekt erkannt, ich will es am Freitag mal unterwegs nutzen um etwas sagen zu können.

Ablauf: tf101 Version installiert, tf101g Version installiert, wipe durchgeführt, alle Google Apps rekonstruiert - und seitdem läuft es.
 
schneseb schrieb:
Hallo zusammen,



Ablauf: tf101 Version installiert, tf101g Version installiert, wipe durchgeführt, alle Google Apps rekonstruiert - und seitdem läuft es.

Das ganze habe ich auch gemacht, und es brachte kein Erfolg.

Ich habe heute mit Asus Support telefoniert, Problem geschildert und der Service Onkel will nachfragen, wann es vielleicht ein update für das aktuelle rom gibt. Und er will über einen Techniker fragen, ob es ein Downgrade zu Android 3 geben kann, da ich ihm erzählte, das auf der Facebook Seite Asus Italien über ein Downgrade diskutiert wurde. Nun heißt es abwarten, ich halte euch auf den laufenden........, wenn er, wie versprochen zurück ruft.
 
schneseb schrieb:
Hallo zusammen,

also ich muss sagen, dass die letzte offizielle Version von Asus bei mir 1A funktioniert (ASUS - Eee- ASUS Eee Pad Transformer TF101G). Ich habe keine Reboots seit zwei Tagen (wo ich installiert hatte) und es läuft richtig stabil. Auch UMTS wird korrekt erkannt, ich will es am Freitag mal unterwegs nutzen um etwas sagen zu können.

Ablauf: tf101 Version installiert, tf101g Version installiert, wipe durchgeführt, alle Google Apps rekonstruiert - und seitdem läuft es.

Welche ist denn deine letzte 1A Version ? Welche Nummer hat diese? lg Die Firmware vom 11.märz 2012 ?

Gesendet von meinem Transformer TF101G
 
An dieser Stelle muss ich mich mal einklinken um einfach mal loszuwerden wie es mich ankotzt, das Asus Tablet ca. jeden zweiten Nutzungstag aufzuklappen (hab das Dock) um diese besch.... Asus Logo mit dem nicht rotierenden Ladekreisel zu sehen, das Tablet ist schön handwarm und ich kann nur noch lange Power drücken um es nutzen zu können.

Wenn's dann neugestartet ist, ist natürlich der Dock Akku völlig entleert, der interne Akku bei 50 %... Ich sag euch, wenn Asus mit diesem absolut dreckigen Update (man möge mir die Wut in meinem Ausdruck verzeihen, ich bin grad echt auf 180 °) meinen Dock Akku beschädigt hat (durch die Tiefentladung mein ich) dann können dir mir schön ein neuen Akku einbauen, ich meine...diese Abbrüche (und Datenverlust?) sind ja schon mal der Hammer...aber das daß in diesem Fall auch die Hardware (LiIon Akkumulatoren haben ja schon "nur" 400-500 Ladezyklen ) Schaden nimmt ist eben das besonders fiese, finde ich...

So. Besser geht's mir jetzt zwar nicht, aber ich hoffe wir können hier mal eine Umfrage machen wie es denn mit dem Akku aussieht, mir scheint nämlich das der Akku im Dock doch "schneller" leer wird als vorher mit einem tadellos funktionierendem HC. Schon jemand hier dessen Dock Akku 20 -30 Mal bei 3% war?

(Hersteller von LiIon Akkumulatoren empfehlen sogar ausdrücklich nicht unter 15 % zu gehen da es im Bereich da drunter schon bisweilen kritisch werden kann)

Ich weiß, der Akku hat eine Schutzschaltung und SOLLTE im Normalfall eine Tiefentladung verhindern...klar, aber wie zuverlässig funktioniert so etwas, zumal ich selber wesentlich akkuschonender umgehe mit dem Akku im Dock und es nicht erst in "den roten" Bereich bringe, eben um Alterungsprozesse im Akku hinauszuzögern.

Puhh.
 
Mich nervt das Update auch langsam. Akku ständig leer (kam vorher wesentlich seltener vor) und die Neustarts sind absolut unzumutbar.
Wie wärs, wenn wir mal gemeinsam ne Beschwerdemail verfassen und die alle an ASUS senden mit der Bitte, hier im Forum dazu Stellung zu nehmen und uns aktuelle Informationen über die Abhilfe zu verschaffen?
 
  • Danke
Reaktionen: Melex
Cysign schrieb:
Mich nervt das Update auch langsam. Akku ständig leer (kam vorher wesentlich seltener vor) und die Neustarts sind absolut unzumutbar.
Wie wärs, wenn wir mal gemeinsam ne Beschwerdemail verfassen und die alle an ASUS senden mit der Bitte, hier im Forum dazu Stellung zu nehmen und uns aktuelle Informationen über die Abhilfe zu verschaffen?

Na, das wäre mal ein Versuch Wert, da Asus in Facebook auch nur halbherzig antwortet.

Ich bin dabei, weil der Support Mitarbeiter hat bis heute nicht zurück gerufen. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.083
nauke100
N
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.784
Belze
Belze
Zurück
Oben Unten