ICS Erfahrungsberichte und Bugs

Guten Morgen Arcon und Asuncion. Da hab ich schon wieder was gelernt. Ich danke euch für die schnelle Info. Schönen Tag noch an alle im Forum. Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe es dann heute geschafft mich anzumelden. ich freue mich hier zu sein ;o)

Ich habe nach dem Update bis auf die LED Problematik keine
Fehler feststellen können. Alles läuft glatt und nichts ruckelt.
Zumindest nicht merklich.

Was mir gut gefällt ist das man nun die einzelnen Benachrichtigungen wegschieben kann und im Locksreen die Kalendereinträge sehen und wegschieben kann ... für mich sehr praktisch.

Eines stört mich allerdings und ich konnte bisher irgendwie keine Lösung dafür finden. Bei GB war die rechte Seite des Unlock Schiebers für Stumm/Laut Schaltung. Nun ist er für das Face Unlock gedacht. Gibt es
eine möglichkeit dort wieder die alte Funktion herzustellen?

Danke im Voraus

Mfg

Spoony
 
Hallo,

mal eine Frage an die ICS Nutzer:
Kann man das Pro eigentlich immer noch mit der Home-Taste aus dem Standby wecken? Oder muss man die Ein/Aus-Taste drücken?
 
paulipaul schrieb:
Hallo,

mal eine Frage an die ICS Nutzer:
Kann man das Pro eigentlich immer noch mit der Home-Taste aus dem Standby wecken? Oder muss man die Ein/Aus-Taste drücken?

Immer noch die Home-Taste :)
 
Nochmal zum Thema "Ruckeln". Ich habe ein Video gefunden, in dem man den Effekt gut sehen kann (VID_20120212_011824.3gp):

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-mediapad.488/mediapad-ruckelt.197507.html#post-2700804

Dieser Effekt tritt bei mir genauso in allen Anwendungen auf, wenn man langsam scrollt. Ansonsten ist das System sehr schnell. Auf dem Xperia Neo müsste man eigentlich das gleiche beobachten können. Ich wundere mich nur, warum niemand darüber berichtet. Sonst meckern doch auch alle sofort, wenn das System nicht schön flüssig läuft :) Ich habe mit dem PC-Companion auch schon 'Telefon reparieren' ausgeführt, keine Änderung.
 
Ich kann ICS nicht installieren, bekomme dann diese Fehlermeldung.
(siehe Anhang)
Ich will es aber auch nicht mit dem update center machen, weil ich da letztes mal alle daten verloren hatte, was es mir auf keinen fall wert wäre...
kann mir da jemand helfen??
 

Anhänge

  • screeniga.jpg
    screeniga.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes....Packt eure Bilder in den ANHANG!, ist ja grausig.......

Als zweites, ohne einen Reset würde dein Pro ziemlich ruckeln und andere Probleme machen, sobald es auf ICS wäre. Also würde ich einen Reset machen und es mit S_US probieren.
 
Ich habe es mit dem Compagnion gemacht (nachdem ich ihn neu installiert habe) habe aber dank der von Dexxmor beschriebenen Probleme heute gewippt incl. der SD Karte und jetzt läuft es 1A.
 
Also ich bin mit ICS nciht so zufrieden.
Vieles hat sich geändert und ist unübersichtlicher geworden.

Probleme:
- Benachrichtigungs LED
- ausgedimmte Symbole am rechten Rand ( feature oder bug??)
- Wlan performance schlechter geworden.
( Auf dem Balkon hatte ich imemr Wlan - das Handy verliert seit ICS das Wlan auf dem Balkon)
- Handy erkennt im USB OTG Modus keine unsupported devices mehr was beim Stick mounten was Probleme bereitet mit dem Tool aus dem Market
*- Meine der GPS fix würde etwas länger dauern unter ICS

Was mir missfällt:
- die neue Art des GPS symbols (dass es nicht mehr blinkt - im Auto bescheiden denn da hab cih das Handy im Navi mode nciht vor der Nase um die Striche zu erkennen)
- die neue Art mobile Daten anzuzeigen mit dem G überm Signalbalken
- die neustrukturierung des Menues ist sehr unübersichtlich geworden
- Mein Launcher Pro ( mit Widgets) geht nicht mehr aber das liegt nicht an ICS - schreibe es nur rein falls wer nach so ner Info sucht)
- USB OTG tool für USB Sticks läuft irgendwie nicht mehr im Automatic modus.

Das erstmal nach einigen Stunden durchwurschteln von mir dazu ....

Gruß
Felix
 
Hab etz mal kurz die Central Europe draufgehabt, kein Wlan problem und keine micro Ruckler. Hat mir gefallen, aber bin etz glücklich wieder bei CM9 :D (72er Baseband :D *träller*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoony69 schrieb:
Eines stört mich allerdings und ich konnte bisher irgendwie keine Lösung dafür finden. Bei GB war die rechte Seite des Unlock Schiebers für Stumm/Laut Schaltung. Nun ist er für das Face Unlock gedacht. Gibt es
eine möglichkeit dort wieder die alte Funktion herzustellen?

Ich zitiere mich mal kurz selbst, gibts es für meine Frage eine Lösung oder ist die Belegung fest bei ICS ?
 
Ich glaube nicht, dass es dafür direkt bei ICS eine Lösung gibt. Zumindest habe ich selbst bisher keine gefunden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Apps für den Lock-Screen gibt die so etwas anbieten.
 
Dexxmor schrieb:
Als erstes....Packt eure Bilder in den ANHANG!, ist ja grausig.......

Als zweites, ohne einen Reset würde dein Pro ziemlich ruckeln und andere Probleme machen, sobald es auf ICS wäre. Also würde ich einen Reset machen und es mit S_US probieren.

Sorry, kommt nie wieder vor ;)

hmmmm, okay, dann belasse ich es wohl im zweifel doch auf dem stand, wie es jetzt bei mir ist. ansonsten wird es dann schon mit S_US klappen.
danke dir!
 
ruckeln? andere Probleme? hmmm....

Ich bin von .69 direkt auf ICS über die Companion. ohne wipe, ohne alles.
dannach wieder root und "clean up"
läuft super-stabil, WLAN ist um Welten besser und der Akku hält gefühlt doppelt so lang.
 
So, nachdem ich wieder zu Stock ICS gewechselt bin, es läuft :D Flüssig, schnell und mit DooMKernel auf 1,2 GHZ (Rootet, ohne diesen Crap, mit dem FTF Kernel flashen :D) Bloatware entfernt und eingerichtet. Wlan geht, LED nicht (könnte aber am Kernel liegen :)) Bootet unheimlich schnell. Ich Empfehle einen anderen Launcher, der Sony Launcher Ruckelt (Apex, Lightning Launcher oder Nova sind zu Empfehlen). Faceunlock funzt und ist ne nette Spielerei, zum Akku kann ich nichts sagen, muss noch beobachtet werden.
 
Habe beim SEUS den Reset auf Werkseinstellungen mitmachen lassen und dann von 2.3.4 x.69 auf ICS 4.0.4 4.1.B.0.431 aktualisiert.

Alles ein wenig langsamer, auch nach rooten und aufräumen der vorinstallierten apps.

Und was das schlimmste ist, bei mir massiv höherer Akkuverbrauch und noch viel schlimmer schlechterer Empfang (wo ich vorher alle Balken hatte, jetzt nur noch 0-2)

Also ich würde was darau gegen wieder zurück zu gehen auf GB 2.3.4
 
Hallo,
1tens - ist zum Update auf ics ein Firmware Update von .58 auf .69 zwingend notwendig?
möchte die rootRechte nicht verlieren, bzw den Weg über das downgrade auf .42 vermeiden. Für dies down und upgrade bekomme ich nie über die angegebenen Links die entsprenenden Dateien.
2tens - beim ics upgrade über seus / Werkseinstellungen verliere ich ja nicht nur die nachträglich installierten apps sondern auch alle Einstellungen und entsprechnde Daten oder? Heißt also alles neu?
danke für Eure Antworten, Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo decke01,

1. denke NEIN, spieelt aber auch keine Rolle, beim Update auf ICS ist Roo erstmal weg.
musst unter ICS dann über den bekannten Weg neu rooten.

2. über S US ist alles weg. ohne Datenverlust: mach das Update über die PC Companion. hat bei mir und meiner Frau tadellos funktioniert.

Grüße
Frank
 
Komme mit PC-Companion nicht weiter (root ist geschlossen), auch FirmwareUpdate OTA bricht ab. Liegt das eventuell daran, das ich einige apps bzw bloatware deinstalliert habe (TB unter root)???
Was tun, entweder alles wieder drauf (keine Ahnung, ob ich das alles wieder so hin bekomme) oder S_US???? oder gibts ne andere Möglichkeit???
Danke Robert
 
Hi decke01,

was kriegst denn für nen Fehler?

Ich habe auch immer einiges deinstalliert was unnötig ist.
das hat den ICS Update gar nicht gejuckt. lief trotzdem einwandfrei durch.

Grüße
Frank
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.439
Larian
L
tutur
Antworten
10
Aufrufe
4.201
tutur
tutur
B
Antworten
2
Aufrufe
1.206
stef9000
S
Zurück
Oben Unten