ICS International Version - S7-301u V100R002C002B006

Interner Speicher voll obwohl Apps nur 432MB und Sonstiges 292 MB machen.

Gesamt sagt er 5,65 GB und verfügbar sind aber nur 355MB.

Hat das schon mal jemand bei 'nem anderen ROM gesehen?

Ich rechne nochmal zusammen:
Interner Speicher:
Gesamt: 5,65 GB
Apps: 432 MB
Sonstiges: 293 MB
Verfügbar: 355 MB (sollte doch aber ca. 4,9 GB noch zu haben sein)

Alles nach neuer Installation und Factory Reset.

Wer verschluckt hier den Rest? (Der Balken Verfügbar in Grau ist eigentlich auch Riesig wie er für ca. 4,9 GB sein sollte. Er meldet trotzdem wenig Speicher :()
 
Antutu: 5480
Quadrant: 2437

Die Oberfläche wirkt noch etwas flüssiger als das chinesische ROM, touchscreen ist genauso gut.
 
seppdepp schrieb:
Interner Speicher voll obwohl Apps nur 432MB und Sonstiges 292 MB machen.

Gesamt sagt er 5,65 GB und verfügbar sind aber nur 355MB.

Hat das schon mal jemand bei 'nem anderen ROM gesehen?

Ich rechne nochmal zusammen:
Interner Speicher:
Gesamt: 5,65 GB
Apps: 432 MB
Sonstiges: 293 MB
Verfügbar: 355 MB (sollte doch aber ca. 4,9 GB noch zu haben sein)

Alles nach neuer Installation und Factory Reset.

Wer verschluckt hier den Rest? (Der Balken Verfügbar in Grau ist eigentlich auch Riesig wie er für ca. 4,9 GB sein sollte. Er meldet trotzdem wenig Speicher :()

Bei mir sind 258 MB Apps, 20 KB Audio, 10,45 MB Sonstiges, 5,04 GB frei...
 
Bei mir stimmt die Speicheranzeige

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich rechne nochmal zusammen:
Interner Speicher:
Gesamt: 5,65 GB
Apps: 432 MB
Sonstiges: 293 MB
Verfügbar: 355 MB (sollte doch aber ca. 4,9 GB noch zu haben sein)
Da müssen noch einige alte Daten bei dir rumliegen. Bei einer Neuinstallation wird der interne Speicher nicht gelöscht.

Du kannst unter "Speicher" jetzt den Primärspeicher einstellen. Intern oder SD-Karte. Das ist die heiß ersehnte Option um standardmäßig alle Programme auf die SD-Karte auszulagern.

Die ICS-Version läuft sehr gut. Es gibt doch ein paar Unterschiede zu der China-Version.

Das Ausschalt-Menü wurde verändert. Beim Ausschalten wird das Gerät jetzt in den Deep-Standby versetzt, wodurch es beim erneuten Einschalten sofort startklar ist. Die zweite Option ist der "Neustart". Ein komplettes Herunterfahren ist mit dieser Version also standardmäßig nicht mehr möglich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
seppdepp schrieb:
Interner Speicher voll obwohl Apps nur 432MB und Sonstiges 292 MB machen.

Gesamt sagt er 5,65 GB und verfügbar sind aber nur 355MB.

Hat das schon mal jemand bei 'nem anderen ROM gesehen?

Ich rechne nochmal zusammen:
Interner Speicher:
Gesamt: 5,65 GB
Apps: 432 MB
Sonstiges: 293 MB
Verfügbar: 355 MB (sollte doch aber ca. 4,9 GB noch zu haben sein)

Alles nach neuer Installation und Factory Reset.

Wer verschluckt hier den Rest? (Der Balken Verfügbar in Grau ist eigentlich auch Riesig wie er für ca. 4,9 GB sein sollte. Er meldet trotzdem wenig Speicher :()

Versuch mal Speicher => Internen Speicher löschen (aber nur wenn da nichts liegt, was Du noch brauchst)
 
mironicus schrieb:
Da müssen noch einige alte Daten bei dir rumliegen. Bei einer Neuinstallation wird der interne Speicher nicht gelöscht.

Du kannst unter "Speicher" jetzt den Primärspeicher einstellen. Intern oder SD-Karte. Das ist die heiß ersehnte Option um standardmäßig alle Programme auf die SD-Karte auszulagern.

Nope.. also /mnt/sdcard ist fast frisch. Da sind nur ein paar Leere Ordner und im HuaweiLog Ordner sind zwei Dateien mit jeweils 25 MB.

Es ist aber die externe SD Karte als /mnt/sdcard/external eingehängt.

Hab noch "internen Speicher löschen" in den Einstellungen gemacht. Danach ist alles beim Selben. :(

EDIT: Bzw. fast das Selbe: Gesamt 5,65GB, Apps 427MB, Sonstiges 364KB, Verfügbar 654MB.
EDIT2: 624MB + 427MB = ca. 1GB... an was für eine Grenze stoße ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, der Kernel ist identisch zu dem der chinesischen Version (anderes Datum, aber selbe md5 checksumme). Also sollte das gerootete boot.img von brainmaster weiterhin funktionieren.

Edith sagt: Klappt problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber die externe SD Karte als /mnt/sdcard/external eingehängt.

Die externe SD-Karte ist bei mir immer /mnt/sdcard2
 
habe ich auch so.
schau mal in data/lost+found da sind bei mir 2,90 GB kann man aber nicht löschen
 
mironicus schrieb:
Die externe SD-Karte ist bei mir immer /mnt/sdcard2

Die ist bei mir zusätzlich an der Stelle eingehängt. Bei dir nicht?
 
burnt187 schrieb:
habe ich auch so.
schau mal in data/lost+found da sind bei mir 2,90 GB kann man aber nicht löschen

Auch nicht mit dem Root Explorer?
 
es gibt ein eigenes thema dazu...

nein auch mit dem Root Exp nicht. Ich hatte mich auch schon gewundert wo denn der interne speicher hin ist.
 
burnt187 schrieb:
es gibt ein eigenes thema dazu...

nein auch mit dem Root Exp nicht. Ich hatte mich auch schon gewundert wo denn der interne speicher hin ist.

Und wie bekomm ich den dann weg? Hast 'nen Link? Hab nur das Thema beim SGS2 gefunden.. und die löschen das.. wie auch immer..

.. hab versucht ihn einfach zu löschen.. dann verschwindet aller inhalt von /data :(

Heisst nochmal factory reset, dann sollte der weg sein.. da auch data formatiert wird. Komisch nur.. das System ist ja eigentlich neu...
 
Ist dieses ein ICS, das allein über Dload geflasht werden kann oder sind auch fastboot-Befehle nötig?
 
seppdepp schrieb:
Hmmmm.. ich hab des öfteren Neustarts. So ca. alle 10 Minuten.

Hab's gerooted mit der boot_root.img von gestern. Die ist schon auch für die Version aktuell?

EDIT: Scheint an der boot_root.img von gestern zu liegen. Da ist wohl was anders ;)

Kann ich so bestätigen. Aber reicht ja um die su zu pushen, danach wieder das Original Boot Image und die reboots sind auch vorbei.
 
burnt187 schrieb:
es gibt ein eigenes thema dazu...

nein auch mit dem Root Exp nicht. Ich hatte mich auch schon gewundert wo denn der interne speicher hin ist.

Factory Reset hat funktioniert. Mal sehen wie lang es dauert bis das lost+found wieder voll ist...
 
Habe mir auch die 298 Mb runtergeladen, die Rar-Datei angeschaut mit der Pdf-Datei darin und dann verließen Sie mich - mangels Chinesisch-kenntnissen.Ist jemand in der Lage zu erklären, was darin steht ? Zusätzlich warte ich mit der Dload-Installation noch ab. Wenn ich dabei in meiner Gier nach ICS auf die Schnauze fall und mein Mediapad zerschieße, bin ich sicher, als Newbie Prügel zu bekommen, wenn ich in meiner Panik dann Fragen habe und mir dann ständig beschieden wird, das ich zu "faul" bin zu lesen und den Thread gäbe es schon. Für mich stellt sich das nämlich anders dar: mangels Kenntnis der Materie schwirrt einem beim Lesen derselben nach kurzer Zeit der Schädel, zusätzlich muß man ständig nachschlagen wegen diverser Fachbegriffe oder Kürzel, die als "Allgemeinwissen" vorausgesetzt werden. Nicht jeder in diesem Forum ist halt ein "Dr. Android". Das muß ich mir nicht antun und warte ab, ob der Download und die Installation desselben koscher sind . Munter bleiben
 
ja habe jetzt die neue ICS drauf gemacht und auch ein factory reset durchgeführt und siehe da der speicher stimmt wieder :)
 
Die neue ICS ist drauf, root geht, fühlt sich performanter an

aber laut quadrant habe ich ca 2350 was weniger ist als mit dem chinesischem

aber egal was quadrant dazu meint hauptsache die oberfläche ist flüssiger
nur so ganz bin ich immer noch nicht zufrieden mit dem ICS ich hoffe das ist noch nicht die finale oder es kommt noch eine andere version.....

PS heute ist es so ruhig hier, kein chaos, keine wiederbelebungen... :)
 

Ähnliche Themen

WAWA
Antworten
2
Aufrufe
2.126
WAWA
WAWA
Hasna
Antworten
19
Aufrufe
3.396
VeritasK1
V
P
Antworten
0
Aufrufe
1.443
pls72
P
Zurück
Oben Unten