ICS Kamera

SirDracon

SirDracon

Ambitioniertes Mitglied
6
Die Kamera unter Android 4.0 alias ICS wurde von vielen in höchsten Tönen gelobt. Allerdings bin ich vom Funktionsumfang nicht besonders begeistert... die Qualtität ist recht gut und auch der Autofokus arbeitet korrekt aber das wars dann auch schon.

Was ich von meiner Gingerbread Kamera auf dem Galaxy S Plus kenne und bei meinem Nexus S vermisse:

- Digitaler Zoom
- diverse Belichtungseinstellungen
- eine Art Makro-Modus?

Außerdem soll ein großes Plus doch das Fotos-machen-während-einer-Videoaufnahme sein. Doch wo ist diese Funktion?? Egal was ich drücke es passsiert nichts...

Neben dem megaschlechten Musikplayer ist die Kamera die größte Enttäuschung auf dem Nexus S. Gibt es alternativen? Addons?

Habe die 4.0.4 Stock via OTA drauf.

Danke ;)
Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Konnte das Nexus S unter GB auch schon nicht...


- diverse Belichtungseinstellungen

Ein paar Möglichkeiten (wie auch unter GB) hast du wenn du den "Einstellungen" Knopf (im Portrait Mode links unten) drückst.

- eine Art Makro-Modus?

2x mal links unten drücken, da kannst du den Makro Modus einschalten...

Neben dem megaschlechten Musikplayer ist die Kamera die größte Enttäuschung auf dem Nexus S. Gibt es alternativen? Addons?

Ich benutze häufiger Camera ZOOM FX: https://play.google.com/store/apps/details?id=slide.cameraZoom&feature=search_result
damit hast du Digitalzoom und noch ein paar andere Funktionen...
 
was ist denn jetzt eigentlich mit dieser funktion fotos während der videoaufnahme zu machen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
berlin_business schrieb:
Neben dem megaschlechten Musikplayer...

Du meinst google play music? ich liebe den neuen Player, vor allem die google music anbindung :)
 
berlin_business schrieb:
was ist denn jetzt eigentlich mit dieser funktion fotos während der videoaufnahme zu machen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App


Das ist doch bloß ein Feature der HTC ONE Serie, also ein Teil von SENSE.
 
Quatsch. Das Galaxy Nexus kann das auch.
 
Galaxy Nexus

Nexus S

merkst du was?? zwei unterschiedliche namen, ergo zwei unterschiedliche geräte.

beratungsresistent??

und die google music app ist ja wohl ziemlich klasse, schon alleine meine komplette musiksammlung ständig dabei zu haben.
 
Meinst du mich?

Ich hebe kein Wort von Nexus S geschrieben. Wollte damit sagen, das das nicht von Sense abhängt, sondern Android 4 in Verbindung mit einer geeigeneten Kamera von Haus aus kann.
 
und in welchem forum sind wir hier??
 
Ich habe dasselbe ähnliche problem...für das galaxy s2 ist ja gestern ICS erschienen. ich war vollkommen aus dem häushce, allein schon der gedanke an die kamera. Meine ICS version ist momentan 4.0.3, und die kamera ist immer noch die alte(?!?) ohne die video+foto gleichzeitig funktion. Kommt fürs S2 erst beim nächsten update oder kommts gar nicht?
 
Nexus S =/ Galaxy S2
 
Ehm.... aber laut samsung soll die kamera fürs S2 genauso sein wie die des Nexus...ausserdem heisst der thread einfach ICS kamera..also darf da wohl jeder mit ICS was posten ne ;)
 
eelay schrieb:
Nexus S =/ Galaxy S2
Der korrekte Ausdruck wäre eher
Nexus S != Galaxy S2 *klugscheiß*

GalaxyS2OhneG schrieb:
Ehm.... aber laut samsung soll die kamera fürs S2 genauso sein wie die des Nexus...ausserdem heisst der thread einfach ICS kamera..also darf da wohl jeder mit ICS was posten ne ;)
Der Titel ist wohl etwas unglücklich, ist allerdings im Nexus S Forum einsortiert und der Ersteller bezog sich auch auf das Nexus S und diverse fehlende Funktionen (falls Samsung sich bei der Aussage (Quelle?) aufs Galaxy Nexus bezog ist das dann wieder ne andere Baustelle).

Es ist wohl einfach so wie Bodo schon sagte das die gleiche Kamera App mit unterschiedlicher Kamera-Hardware einen anderen Funktionsumfang hat. Warum jetzt bestimmte Funktionen bei bestimmten Modellen nicht freigeschaltet sind, es aber mit anderen Apps wiederum geht sollte man wohl eher Samsung, Google oder die App-Entwickler fragen...
 
coolfranz schrieb:
2x mal links unten drücken, da kannst du den Makro Modus einschalten...



...

Hi
also ich kann wenn ich da zweimal drücke keine Makroeinstellung finden. oben steht in hellblau "Kameraeinstellung"
Dadrunter die Option Ort speichern Aus/ein. das kann ich auch verändern. Die beiden Punkte da drunter ( Bildgröße und Fokussierungsmod.) kann ich jedoch nicht ändern:( und auf das unterste "Standard wiederherstellen habe ich noch nicht gedrückt. Wo ist da denn die Makro einstellung, denn die habe ich bei der alten Cam. immer oft genutzt.
LG und danke im Vorraus!
 
drück doch bei Fokussierungsmodus mal auf die Pfeile, dann kannst du auch "unendlich" und "makro" auswählen.

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ninna82
aaahhhh auf die pfeile. ok ich habe immer nur auf die wörter gedrückt und gewartet bis was passiert. die sind aber ja auch so klein. da muss man erstmal drauf kommen, danke dir. bei den neuen kontakten bin ich auch noch nicht so ganz durchgestiegen. bis ich da rausgefunden habe, wie man kontakte bearbeitet....
 
GalaxyS2OhneG schrieb:
Ehm......ausserdem heisst der thread einfach ICS kamera..also darf da wohl jeder mit ICS was posten ne ;)

Und das im Nexus S Forum? Ne, kann das mal ein Mod verschieben?

Gesendet von meinem Taschengombjudar
 

Ähnliche Themen

Geralf
  • Geralf
Antworten
0
Aufrufe
2.538
Geralf
Geralf
K
Antworten
3
Aufrufe
2.215
Firetime
Firetime
M
Antworten
2
Aufrufe
1.854
meister76
M
Zurück
Oben Unten