ICS Kernel Thread [ Stand 17.04.2012 ] AOSP / Sammy Kernel

und AOKP?
 
Ist wie AOSP

AOKP = Android open Kang Projekt. Ableger von AOSP.
 
Welcher ICS Kernel gilt eigentlich als am Akkufreundlichsten ?
Oder kann man das so nicht generell beantworten ?
 
Das ist eine Frage wie "Was ist der Sinn des Lebens?"... ;)
 
Das hab ich mir fast gedacht...:cool2:

Ich flashe in letzter Zeit jeden Tag einen anderen Kernel und bin immer noch relativ unschlüssig welcher für mich der Beste ist. Pendle immer zwischen Abyss, NEAK und Fluxxi.

Na ja...muss ich eben länger testen.
 
Hi,

Ich bin immernoch auf 2.3.3 und nutze nur den CF Root kernel, würde aber unter ICS gerne neben root auch BLN haben. Ansonsten kann der Kernel absolut dem Original entsprechen. Gibts so einen? Auf Customrom hab ich keine Lust =)
 
Warum schaust du nicht einfach auf die Startseite, wo einige Sammy-ICS-Kernel vorgestellt sind und schaust im entspechenden Kernel-Thread nach, ob derjenige Kernel BLN unterstützt...sorry, dieses Forum ist kein 5-Sterne-Restaurant, sondern eher ein Selbstbedienungsladen... ;)
 
Ich wusste das sowas kommt. Ich habe mich durch einige topics gewühlt, aber die meisten haben undervolt und ähnliche Dinge intus. Deshalb die frage: standart Kernel plus root und bln, gibt's das?
 
Nein...nicht für CF-Root-Kernel...
 
  • Danke
Reaktionen: C01
hallo,
habe einen problem mit akkuverbrauchs menü da waren früher wo ich denn cf-root kernel hatte jede app seinen laufzeit sehen,
wie sowas:

Uploaded with ImageShack.us

seitdem ich den siyah kernel geflasht habe,habe ich sowas nicht mehr...
wird nur noch den Bildschirm anzeige/Telefon im standby/Akku im standby/Android System/Adroid OS/Sprachanruf angezeigt mehr nicht,warum hat jeand einen idee?
wo muss mann das einstellen?

mfg
 
Hallo,

ich habe mal ein paar fragen und bin durch die Such funktion irgendwie nicht ganz dahinter gekommen.

Ich habe bisher den CM9 Mod drauf und bin damit schon sehr zufrieden.

Habe aber am Kernel noch nicht wirklich was dran gemacht.

Gibt es eine gute übersicht über die passenden Kernels bzw welche funktionen und bugs diese dann mit sich bringen oder mit welchem Kernel ich sehr gut fahre?

Und ich weis nicht ob das stimmt aber es gibt Custom ROMs oder Kernels für das SGII welche die Hardware beschleunigung unterstützten und manche nicht?!? Stimmt das wenn ja welche sind das denn?

mfg
 
Es gibt ja jetzt den Litepro Kernel.
Aber welcher ist sparsamer, der Phenomenal 5.5 Extreme oder der
letzte Litepro Kernel ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
agent47dd schrieb:
Ich habe da mal eine Frage und zwar hatte ich bevor ich ein Kernel getauscht habe und eine neu version der cm9 nightly geflsht habe hatte ich so eine animation wenn der bildschirm in den schalf modus geht hatte er sich nicht einfach ausgeschaltet sondern er hat sich so ausgeschaltet wie das auge vom Terminator sich im film ausgeschaltet hat also der kein saft mehr hatte.Ich fand das sehr geil diese animation und nach dem ich da irgendwas rumgebastelt habe schaltet er sich wie vom werk aus also einfach dunkeln weiß vllt jemand wo dran das liegt?Diese ausschalt animation ist vom system her und nicht vom app oder so.man konnte das auch nicht einstellen im system nur zur info. Liegt das am Kernel oder am CM9


Würde mich auch interessieren,ob es am Kernel oder am CM9 liegt?!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Gibt es einen Kernel der so etwas macht?
 
Systemeinstellungen > Display > Ausschalten animieren
 
Hi
wenn ich mir das gerade so durchlese. Ich habe noch eine alte gb Miui Version drauf und einen alten kernel. jetzt möchte ich aber das neue miui v4 flashen das es ja ics ist nur meine frage muss ich jetzt noch erst ein ics kernel flashen bevor ich miui v4 drauf packe oder kann ich auch fürs erste den alten kernel lassen.
 
Der alte Kernel wird beim Flash von miui 4 überschrieben und du kannst ihn mit ics auch nicht nutzen!

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: Grubba89
Bedeutet also. einfach cwm miui v4 rauf und fertig.
 
Ja dann hast du miui v4 und den Standard miui Kernel.

Persönlich würde ich dir aber cmiui empfehlen, da dass auf aosp Basis und das "normale" auf samsung Basis ist.

Das musst du aber selber entscheiden :)

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: Grubba89

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.754
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.259
HCD
HCD
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.465
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten