iCS Leitfaden von Samsung - Optik von ICS auf dem Note

Das Note, genau wie das S2, wurde ja in Produktbildern mit TouchWiz und der dazugehörigen Optik beworben. Das ist das was euch gefallen hat und was ihr dann gekauft habt.
Nur weil sich die Firmware von 2.3 auf 4.0 ändert kann Samsung jetzt doch nicht auch die Optik komplett ändern.
Optik und Funktionsumfang muß erhalten bleiben genau so wie es war. Sonst könnte jeder Kunde dagegen klagen. Da muß Samsung schon auf der sicheren Seite bleiben.
 
Die Ansage ist doch super... Du hast auch ein Gerät mit Gingerbread gekauft. Muss das deswegen so bleiben?
 
smartphoenix schrieb:
Mich persönlich interessiert die Oberfläche auch nur zweitrangig. Jedoch erwarte ich vom ICS Update einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs. Denn flüssig ist das Note auf keinen Fall.

Du scheinst ein anderes NOTE zu haben als ich; meins läuft hervorragend flüssig. (und ich habe schon eine Menge Smartphones in Gebrauch gehabt)
 
Also ich habe auch diese News auf FB von allaboutsamsung gelesen also wenn das wirklich so aussehen wird dann bin ich Happy, den ich habe mal irgendwo gelesen das Google mit Android wie Apple ein Einheits Design durchbringen will.
Ein Grund warum viele Leute zu Apple laufen es ist bei allen gleich und leicht,
bei Android hat jeder Hersteller seinen eigenen Launcher und da blickt einfach keiner durch.

Deshalb bin ich für ein Reines ICS auf dem Note ohne TW oder abgespeckt.+
Und die Icons und Grafiken sollten schon gleich sein.
 
Leute, wir wissen doch wie ICS auf dem Note aussehen wird...die Leaks sind schon seit Februar da.
 
Wissen tun wir es eben nicht. Es ist lediglich ein Leak bekannt... Und hoffen darf man ja noch... Wenn TW drauf ist, muss eben der Nova launcher oder der apex launcher her halten... ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ein leak aus dem Februar, wenige Wochen vor Release. Davon abgesehen gibt es mehr als genug Gründe warum Samsung TW gar nicht weglassen KANN.
 
Ich hätte eine moderne Anpassung auch gut gefunden, vor allem der Funktionsumfang ist ja doch eher karg.
Im Gegenzug will aber jeder schnell schnell schnell ICS haben. Und beides geht ohnehin nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
smartphoenix schrieb:
Denn flüssig ist das Note auf keinen Fall.

Meins läuft superflüssig - fast wie ein (ACHTUNG, jetzt kommt das böse Wort) iPhone. Mein Desire HD hingegen ruckelte wie etwas!
 
Natürlich ist das möglich. Blankes Android mit TW als alternativem Launcher ausrollen und modernes TW nachreichen. Es ist ja nunmal so, dass Samsung ohnehin etwa 1x im Monat ein Update bringt. Das sollte also nicht das Problem sein ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Also mein Note läuft auch flüssig, aber nicht so seidenweich wie mein iPhone... :blushing:
 
Pudel schrieb:
Also mein Note läuft auch flüssig, aber nicht so seidenweich wie mein iPhone... :blushing:

Also ich habe hier zwei Galaxy Note...und auf beiden ist es so.

Das Note ruckelt extrem wenn man auf dem Homescreen Die Gesamtübersicht mit Pinch to zoom macht. Und ich habe nur einen einzigen Homecreen belegt :bored:

Das Note ruckelt extrem im Google Play Store.

Das Note wird extrem langsam wenn der Speicher voll ist. (ja wo ist denn jetzt das Speichermanagement von Android?)

Bei extremer Nutzung, wie Fussball Live übertragung gestern auf ARD, stürzte es zwei mal ab. Also es gab einen Freeze.


So...solche Dinge erwarte ich vielleicht von einem Huawei X3, oder HTC Desire S als Mittelklasse Smartphone. Jedoch nicht vom aktuellen Top Modell mit 2 x 1.4GHz Dual Core, 1 GB RAM, Mali-400 Chip. Auf dem Galaxy Nexus konnte ich am Dienstag beim DFB Pokal Spiel alles normal sehen, ohne Abstürze. Auch so lief alles wunderbar auf dem Nexus.

Hoffentlich ändert sich das mit ICS. Sonst kommt mein zweites Note auch unter den Hammer.
 
smartphoenix schrieb:
...

Bei extremer Nutzung, wie Fussball Live übertragung gestern auf ARD, stürzte es zwei mal ab. Also es gab einen Freeze.

...

Also der Livestream über die ARD Homepage lief absolut sauber. Nur die Zattoo App stottert. Aber das liegt an Zattoo und nicht am Note.

Gerade gefunden inkl Video:

http://www.mobiflip.de/samsung-gala...t-im-zweiten-quartal-inklusive-premium-suite/

Und hier mal eine direkte Gegenüberstellung von ICS und Gingerbread auf dem S2
http://allaboutsamsung.de/2012/03/d...und-android-2-3-6-auf-dem-galaxy-s2-im-video/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein wichtiger Screenshot aus dem Video

Google Suchleiste eindeutig ICS Look - Rest wie immer.
 

Anhänge

  • NoteICS.png
    NoteICS.png
    11,9 KB · Aufrufe: 294
TomPiXX schrieb:
Ich hätte eine moderne Anpassung auch gut gefunden, vor allem der Funktionsumfang ist ja doch eher karg.
Im Gegenzug will aber jeder schnell schnell schnell ICS haben. Und beides geht ohnehin nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Ebene. Das erscheint mir etwas schizophren. Alle schreien, dass es endlich released werden soll und wenn es dann vorzeitig kommt und ruckelt heißt es: "wieso habt ihr euch nicht Zeit genommen und es richtig entwickelt und angepasst" :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: zs77706
Wenn die Info, die jetzt rausgegeben wurde, schon im Januar oder Februar gekommen wäre, dann wäre das Verständnis sicherlich höher gewesen. Andererseits muss man halt auch im Auge behalten, dass Google bei den eigenen Geräten mit Updates auf oder innerhalb von ICS bisher auch eher sparsam war...
 
Wow...wenigstens kommt mal was aussagekräftiges von offizieller Stelle.

Wobei ich fast davon ausgehe,das es wohl noch lange dauern wird mit dem Update. Es kommt mir so vor, als ob Samsung den Trailer nur gemacht hat, um das Feuer etwas zu löschen.

Naja...mal abwarten....Angry Birds Space kommt ja bald. Vielleicht überrascht uns Samsung ja mal prositiv.
 
smartphoenix schrieb:
...

Naja...mal abwarten....Angry Birds Space kommt ja bald. Vielleicht überrascht uns Samsung ja mal prositiv.

Ist schon da ;)
 
  • Danke
Reaktionen: matrixpro

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.973
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten