ICS nicht "gaming" fähig?

D

Danny08

Erfahrenes Mitglied
19
moin!
hab neu das xperia s,bin umgestiegen nach dem horror mit dem milestone(gruß an mitleidende die das lesen:D),jedenfalls war noch 2.3.7 drauf,hab auf 4.0.4 geupdatet.

Hab mir dann letztens über die gameloft seite(mit dem handy) gangstar rio gekauft und modern combat 2, die erstmal beide probleme machten..
gangstar wollte nichtmal was herunterladen,angelicher netzwerkfehler,und modern combat 2 läd runter und schmiert dann ab mit "modern combat 2 HD wurde beendet"..

Ich hab dann eine etwas...andere Version zum TEST! von Gangstar Rio im Internet besorgt und es funktionierte?:D
Hab schon ne Mail an den Support vor 2tagen geschrieben bekomme aber nichts..
Ich finde auch das der Launcher bei 2.3.7 wesentlich flüssiger lief als auf 4.0.4,WENN man den Live Hintergrund Cosmic Flow hat, nur mit einem Bild läufts auch sehr flüssig (meistens so 150mb+- ram frei,und noch nicht allzuviele apps drauf)

Also,was kann ich tun?
(werde gleich wahrscheinlich erstmal rooten und junkapps runterschmeißen)
 
du weist schon dass das rein theoretisch garnicht möglich sein kann weil ICS die Hardware beschleunigt

Gesendet von meinem Ascend G300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was kann "rein theoretisch garnicht möglich sein" ?
 
@ Danny08,

also erst mal, dass Xperia S ist auf jeden Fall "Gaming" fähig. Zocke selber diverse umfangreichere Games ab und an auf meinem Xperia S (u.a. "Asphalt 7: Heat", "Shadowgun", "Mass Effect: Infiltrator" etc.) und hatte bislang noch nie irgendwelche Probleme - habe aber immer noch Android 2.3.7 drauf und kein ICS. :D

Zweitens, muss Du beim anschreiben des Supports - insbesondere bei Gameloft SEHR viel Geduld haben, zwei Wochen Minimum und sonderlich viel weiterhelfen tun die eh nicht.
 
chilidog schrieb:
@ Danny08,

also erst mal, dass Xperia S ist auf jeden Fall "Gaming" fähig. Zocke selber diverse umfangreichere Games ab und an auf meinem Xperia S (u.a. "Asphalt 7: Heat", "Shadowgun", "Mass Effect: Infiltrator" etc.) und hatte bislang noch nie irgendwelche Probleme - habe aber immer noch Android 2.3.7 drauf und kein ICS. :D

Zweitens, muss Du beim anschreiben des Supports - insbesondere bei Gameloft SEHR viel Geduld haben, zwei Wochen Minimum und sonderlich viel weiterhelfen tun die eh nicht.

Dann kann das mit den Games schonmal nicht an ICS liegen, da ich die 3 genannten games + die, die vom threadersteller genannten problemlos spielen kann (ICS)
 
Also, modern combat 2 funzt immer noch nicht und gangstar Rio läuft aber es hängt leicht und nach der Zeit hängt es schon sehr extrem..5fps +- andere Spiele laufen meistens sonst echt gut

@aimless hast du iwelche besonderen Einstellungen? Welche gangstar Version hast du denn?

Edit: hab mal die 'andere' Version ( die zum testen drauf war) runter geschmissen und wieder die original Version installiert von gameloft( in Dateiname stand auch Xperia s) obwohl ich die Spiel Daten jetzt haben sollte zeigt er wieder nen Fehler an..( netzwerkfehler)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
SG3 Maxi1125 schrieb:
du weist schon dass das rein theoretisch garnicht möglich sein kann weil ICS die Hardware beschleunigt

Gesendet von meinem Ascend G300 mit der Android-Hilfe.de App

Das sehe ich ganz genauso. Windoowz 8 macht mein Rechna auch viel schnella, Alter. :rolleyes2:


Ernsthaft:
Dass verschiedene Gameloft Spiele nicht oder nicht richtig laufen, liegt am grauenhaften Support seitens des Entwicklers.
Gameloft hat Freemium-Spiele für sich entdeckt und pumpt lieber halbherzige neue Spiele/Umsetzungen raus (Batman, Asphalt7), als Support für Geräte zu leisten, die nach den Spielen in den Handel kamen.

Die Versionen die laufen sind meistens... "modifizierte" Versionen, an die findige Leute ein wenig Hand angelegt haben.

Mir fällt sowieso schon seit ein paar Monaten auf dass die Qualität neuer Android Spiele immer schlechter wird... Das liegt zum einen an diesem verdammten Freemium-Trend, andererseits gibt es nur wenige Entwickler, die noch wirklich gute Spiele produzieren.

Bin schon gespannt was die Zukunft so bringt! :glare:
 
Hat mich zwar nicht weiter gebracht, aber zu dem Entschluss kam ich auch schon:(

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.833
jinnie
J
domi.
Antworten
1
Aufrufe
1.892
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
9
Aufrufe
1.635
jinnie
J
Zurück
Oben Unten