ICS - offizielles von Huawei vom 13.04.2012 - TOPNEWS

ps. das soll das mediapad nicht schlecht machen, derzeit ist es nur noch die akku leistung die mich stört. bei anderen scheint das aber hinzuhauen wenn ich lese das sie 5-6 stunden bildschirm zeit haben.
 
alwo schrieb:
ps. das soll das mediapad nicht schlecht machen, derzeit ist es nur noch die akku leistung die mich stört. bei anderen scheint das aber hinzuhauen wenn ich lese das sie 5-6 stunden bildschirm zeit haben.

Also 6 Stunden ist bei meinem kein Problem und mit ein paar Einstellungen in der Build.prob min 1 Stunde länger
Wobei ich sagen muss daß es bei mir auf die sim ankommt von welchem Provider die ist mit Vodafone hält der Akku am längsten dann O2 und am schnellsten leer ist es bei mir mit Telekom Netz gilt aber in gleicher Reihenfolge bei meinem SE Neo und LG P990

Dieter

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Aber Hallo - das ist ja interessant. Gibt es einen technischen (?) Grund, warum die Netzanbieter die Akkulaufzeit beeinflussen?
 
Ich denke das ist einfach der Verbindungsqualität und -art geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohak schrieb:
Aber Hallo - das ist ja interessant. Gibt es einen technischen (?) Grund, warum die Netzanbieter die Akkulaufzeit beeinflussen?

Kann ich nicht sagen dass was mir aufgefallen ist das ich mit Vodafone immer ein UMTS Netz habe und bei der Telekom ein ständiges wechseln zwischen 2g und 3g wobei das MediaPad im 2g Modus bleibt scheinbar möchte es in den 3g Modus deshalb der erhöhte Verbrauch die Handy wechseln zwischen 2g und 3g was aber auch mehr Akku bedeutet ist aber bei mir so könnte an einem anderen Wohnort ganz anders sein

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
 
...wieder was gelernt! Beim Handy habe ich mir noch nie Gedanken deswegen gemacht und mein Mediapad ist zu neu und mangels gutem Wetter für Terasse/Garten selten mit Umts im Einsatz. Danke
 
Naja, 1000 standbay, wer braucht denn das? Wenn der Akku bei Wlan eine oder zwei Stunden länger hält wäre prima. Was habe ich von 1000 Stunden Standby wenn das Teil in der Ecke liegt? Dann kann ich aus schalte.......
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Also ich verliere im Standby ohne irgendwelche Syncs bis zu 2% in der Stunde (noch HC B012) -das ist für mich der größte Schwachpunkt des Pad. Ich hoffe sehr, dass sich das bessert.
 
Mein Pad mit der B010Sp003 von DS7005 verbraucht - ausgeschaltet - ca.2-3% in 24 Std, warum auch immer. Korrekterweise muß ich erwähnen, daß ich vorher den Flugmodus aktiviere. Bin mit dem Zustand aber voll zufrieden.
 
Mein Akkuverbrauch im Flugmodus :

Ebenfalls 2-4% pro 24h, das ist prima.

Jeder, der da deutlich mehr hat, muss mal rüfen, was bei ihm saugt.
--> App "Wheres my android power" probieren.

P.
 
Huawei scheint gerade eifrig zu basteln. Gestern war im Download-Bereich des Mediapads auf huaweidevice.com ein neues User Manual speziell für Android 4.0 zu finden. Sollte auf englisch sein, entpuppte sich dann aber als chinesisch und somit unlesbar für mich. Heute wieder was neues, ein russisches User Manual für Android 4.0..
 
vielleicht können wir uns ja bald auf ein offizielles 4.0 update freuen :)
 
unter HUAWEI MediaPad - Huawei Device Co., Ltd.. steht nun tatsächlich das englische user-manual zum download bereit.

man muss aber direkt den button daneben benutzen (ggf. mehrmals probieren), sonst funktioniert es nicht.
20120425-105826-007x5udk.png

liest sich recht gut eigentlich ^^

falls der download dennoch nicht klappt: http://goo.gl/2ko6f
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lanopa, Cpt.Hardy und Tigrrr
HUAWEI_S7 in-301u_FIRMWARE_android4.0_C233B015_ _ Benutzer der Version 4.0 _05010XRH
 
Hallo, ich hab mal ne frage meint ihr es loht sich noch von der orginal deutschen firmware auf die Chinesische zu flashen oder meint ihr die kommt auch in den nächsten tagen für deutschland per ota.
 
wenn sie in den nächsten Tagen kommt, kann ich mir ja den Zwischenschritt auf die B013 FW sparen (habe noch Auslieferungszustand).
 
Ich würde die China Firmware nicht flashen die Modem files sind älter als in der B10sp3 andere haben das selbe Datum System vom 16.4 und cust ganz neu wobei gapps fehlen

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase, burnt187 und Comec
Hallo zusammen!

Der Offizielle ICS Download ist jetzt bei huaweidevice.com erhältlich!

Gruß,
TTG

PS:
HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C232B002_General_Channel_05010YBX 336,8MB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PopEi und maggo1404

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.292
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.140
Gelati
G
Zurück
Oben Unten