1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. saschahstm, 31.07.2012 #1
    saschahstm

    saschahstm Threadstarter Android-Experte

    hallo zusammen,

    habe seit heute als geschäftshandy das ray. bin auch soweit zufrieden, nur eine frage bleibt offen:

    ich möchte als kalender ein offline kalender nutzen. kann aber nur mein privates googlekonto auswählen. nur möchte ich nicht, dass alle meine geschäftstermine mit meinem googlekonto gesynct werden und dann auch auf meinem privathandy erscheinen.

    gibts es beim ray unter ics keinen offline kalender?

    danke vorab
     
  2. riasroc, 01.08.2012 #2
    riasroc

    riasroc Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst die Synchronisierung abschalten...

    Bei mir taucht außerdem bei der Erstellung eines neuen Ereignisses die Möglichkeit auf, den Telefonkalender oder den Google-Kalender zu wählen... Schau da nochmal nach.


    E./ Sorry, hab das "ICS" überlesen... Bei GB gibt's den Offlinekalender aber definitiv.
     
  3. mgkoeln, 14.08.2012 #3
    mgkoeln

    mgkoeln Junior Mitglied

    Soweit ich weiß, ist der Android-Kalender automatisch mit deinem Google-Konto verknüpft. Du kannst ihn dann aber einfach nicht mit Google synchronisieren - dann landen deine Daten auch nicht auf den Google-Servern.

    Um den Android-Kalender trotzdem mit den Daten auf deinem PC synchron zu halten (z.B. in Outlook), kannst du das sehr praktische Freeware-Programms "MyPhoneExplorer" verwenden. Das funktioniert ohne den Umweg über dein Google-Konto direkt per USB oder WLAN.
     
  4. Kallest1100, 16.08.2012 #4
    Kallest1100

    Kallest1100 Android-Ikone

    Oder nen Kalender ausm Market nehmen, da gibt es mehrere gute for free.
    Dann kann man unter ICS auch den Telefonkalender auswählen.