ICS OTA Rollout 4.03 Build IML74K.DE_epad-9.4.2.11-20120117

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100183r schrieb:
Bislang kann ich nicht viel negatives über das ICS-Update sagen:

+ Browsen - Scrollen etc. läuft sehr flüssig
+ bislang keine Ruckler, etc.
+ WLAN rein subjektiv nicht schlechter als mit dem TF101

GPS habe ich nicht getestet.

- Akkuverbrauch - wieder nur rein subjektiv, aber nach 1 Stunde surfen hatte ich ca. -20% - das ist m.E. zu viel für ein paar Websiten-Recherchen
- Autorotation könnte noch etwas fixer sein.

Bislang bin ich aber recht zufrieden, weitere Updates werden von Asus erfolgen und das TAB noch besser machen!


SO, GPS habe ich jetzt mal ausgetestet im Vergleich zu meinem 32GB TF101 welches im Gegensatz zum Prime nur wenige Sekunden für den 1. Fix braucht und kurz danach schon locker 7-8 Satelliten angepeilt hat. Wohlgemerkt habe ich in meinem kleinen Büro direkt am Fenster getestet.

Eine gefühlte K.O.Niederlage in der 1. Runde für das Prime! :unsure:
 
boah 3h und 11 min für 45% akku, wie sollen da die 12h erreicht werden :-/
dabei hab ich nichtmal viel gemacht und ips+ war eig aus -.-
 
Hallo,
Auch bei mir nach dem update keine Probleme mit Abstürzen oder Ähnlichem. Performancesteigerungen sind deutlich spürbar.

Mit aktivierter 2D Beschleunigubg nochmals eine Performancesteigerung vorallem beim browser zumerken.

Geht bei mir halt voll zu lasten des Akkus.

P.S. UPDATE gestern via OTA
 
100183r schrieb:
SO, GPS habe ich jetzt mal ausgetestet im Vergleich zu meinem 32GB TF101 welches im Gegensatz zum Prime nur wenige Sekunden für den 1. Fix braucht und kurz danach schon locker 7-8 Satelliten angepeilt hat. Wohlgemerkt habe ich in meinem kleinen Büro direkt am Fenster getestet.

Eine gefühlte K.O.Niederlage in der 1. Runde für das Prime! :unsure:

Gut, dann kannst du ja das TF101 mit einer Halterung an die Autoscheibe pappen und als Navigationsgerät benutzen! Und wenn du mal nicht navigierst, kannst du beim Fahren im Internet surfen! Super..
 
Wo stellt man 2d beschleunigung an?
 
Einstellungen -> System -> Entwicklungsoptionen
 
2D kann man erzwingen allerdings ist dies nur für Anwendungen nötig welche es nicht in ihren Einstellungen selbst aktiviert haben. Dies geschieht während der Entwicklung. Der Browser nutzt by default die Beschleunigung aus diesem Grund ist ein Unterschied nicht spürbar und nur ein Placebo.
 
Wenn Placebos funktionieren, ist es doch nur eine win-win Situation ;)

Außerdem läuft der browser bei mir auch gut ohne, dass ich es anhake.
 
Das stimmt natürlich :) .
 
Okay. Bin auch zufrieden mit den Browser. Nur YouTube Videos laufen bei mir nicht rund.
 
Hi Zusammen,
da ich Threadstarter bin habe ich den 1. Post mal überarbeitet.
Vielleicht kann einer auf meine Fragen eingehen...

Gerne nehme ich auch neue Informationen mit auf, damit alles schön übersichtlich bleibt :) --- bitte mitteilen was ich aufnehmen soll! Danke
 
cooper1988 schrieb:
Update funzt nicht :(

Update wir heruntergeladen
Tab startet dann neu
und bei ca 30% hört er auf zu installieren (Dreieck mit Ausrufezeichen, Zahnräder hören einfach auf).

Fehlermeldung:
Aktualisierung fehlgeschlagen.
Ihr Gerät stellt die Originalkonfiguration wieder her.

Wer nen Tipp oder hatte das auch wer?


Habe genau das selbe Problem gibts mittlerweile eine Lösung?
 
Ich weiß, dass es nicht hilft, aber zur Info kann ich sagen, dass das bisher keines der 5 Geräte gemacht hat, die ich hier habe/hatte. Vielleicht wendest du dich wirklich an ASUS.
 
Fazit nach einem Tag mit ICS:

+ ICS ist um einiges schneller und wirkt einfach ausgereifter als HC :thumbup:
+ Optisch gesehen gefällt mir ICS sehr gut, vorallem die Effekte im Apps/Widgets Menü und beim Schließen der benutzten Anwendungen ist extrem geil :eek:
+ Es können nun eigene Hauptfolder für Apps erstellt werden (wobei die Anpassungen noch sehr eingeschränkt sind, verwende hierfür lieber meinen Folder Organizer aus dem Market)
+ 2D-Hardwarebeschleunigung für Apps (GPU-Rendering) wurde aktiviert - alle Apps öffnen sich extrem schnell!
+ CPU wurde von 1.4GHz auf 1.6Ghz getaktet
+ Niedrigere RAM-Auslastung mit ICS
+ Die Performance des Browsers wurde extrem verbessert, bin nun sogar vom Dolphin Browser HD for Tablet auf den Standardbrowser zurückgewechselt :)
+ Hatte bisher weder Abstürze noch Reboots
+ Alle installierten Apps und Games funktionieren problemlos unter ICS (inkl. auch die angesprochenen wie YouTube, Dice Player, BSPlayer Light, Glowball)
+ Das GPS Icon wurde aus den Asus Settings entfernt - finde ich gut weil ich GPS sowieso nicht benötige ;)

- Die Akkulaufzeit hat sich durch ICS im laufenden Betrieb leider verschlechtert (die Laufzeit im Standby-Betrieb ist gleich geblieben).
- SPB Shell 3D Launcher funktioniert unter ICS nicht (kommt hoffentlich bald ein Update...)
- Zu den immer wieder angesprochenen GPS Problemen kann ich nicht viel sagen, da ich keine Verwendung dafür habe.


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Sonixx und cygwizz
Wie stark ist denn die Auswirkung auf den Akku? Hat das jemand schon ausprobieren können?
 
Ich möchte auf meine vorgänger version zurück ;( und zurück auf ne ältere version wird nicht unterstützt . Oder weiß einer ob es sowas wie Odin oder sowas gibt zum flashen?
 
Habe auch das Glowball Problem. Ist eh nur eine huebsche Techdemo aber irgendwas scheint ja bei einigen (wie mir) schief gegangen zu sein. Nicht das Syntom sondern die unbekannte Ursache wurmt mich.
 
Habt ihr, bei denen Glowball nicht läuft, denn schon das Update von Glowball mal geladen? Das kam allerdings schon einige Zeit vor dem ICS... vielleicht läuft ja deswegen ein GB einwandfrei?!

Bye Blaui
 
bei lief Glowball auch erst nach dem Update. komme aber nicht in das 2. Level mit der Unterwasserwelt. ich lande immer in der Manege
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
2.500
Stocki96
S
Primat
  • Primat
Antworten
7
Aufrufe
1.895
Timborland
T
K
  • Kashban
Antworten
1
Aufrufe
1.506
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten