ICS-Ports fürs SG5

Also ich möchte schon auf dem Homescreen die Uhr und das Wetter haben und nicht mit dem Umweg über die Uhr..
Wie geht das? Bei Samsung Widgets finde ich nur die Finanzuhr.. -.-
 
Ja genau so etwas habe ich gesucht.. abr gibt es das auch im s2 style? dankeschön
 
also ich hab mich mal bei google umgeschaut abr nur accuweather gefunden..
ich möchte einfach die gleiche Uhranzeige wie oben auf diesem s2.Samsung Galaxy S2 | LetsGoDigital
einfach auf dem galaxy 5
 
prasti schrieb:
also ich hab mich mal bei google umgeschaut abr nur accuweather gefunden..
ich möchte einfach die gleiche Uhranzeige wie oben auf diesem s2.Samsung Galaxy S2 | LetsGoDigital
einfach auf dem galaxy 5
Das ist die Wetteranzeige vom Accuweather der nenStandart App vom ICE auf dem S2 ist.
 
Es gibt Neuigkeiten auf der CM9 also ICS-Front, psyke83 hat jetzt eine neue Alpha-Version herausgebracht bei der schon sehr viel zu funktionieren scheint. Zu finden ist diese hier:

[DEV][psyke83] CyanogenMod 9 - Galaxy5 Port - MADTeam Forum

Ich kann diese leider nicht testen, da mein G5 jetzt meiner Freundin gehört und ich mit ICS noch warten will bis psyke83 etwas weiter mit IS ist. Ich wäre aber über Feedbacks sehr dankbar ;)
 
Ein kurzer Test verlief ziemlich problemlos und wirkte sehr flüssig. Ich versuche jetzt mal den Komplettumzug und berichte von meinen Erfahrungen.
 
Die meisten Treiber sind noch die selben von CM7, deswegen funktioniert so gut wie alles, was noch in CM7 funktionierte. Allerdings ist der CM9-Port noch sehr langsam und enthält viele Fehler. Vor allem der Browser stürzt sehr oft ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Jcarno
Bei mir läufts relativ gut. Man merkt, dass das 550 wenig Ram hat aber ansonsten top. Kompass, GPS, Wlan - alles getestet und funktioniert. Paar abstürze hatte ich allerdings, nachdem ich Apps gestartet habe, die sehr CPU Last intensiv sind.Sprachqualität ist am 550 selber sehr gut - kein rauschen, aber relativ leise. Auf der Gegenseite habe ich es noch nicht getestet. DeepSleep funktioniert auch tadellos. Nur die Tastatur wird leicht unscharf dargestellt. Ich hoffe die Infos helfen :D

Gruß Leo

Edit: @IFDK: Opera Mini läuft tadellos, kannst du ja mal testen bis des Standartbrowser richtig läuft.
 
Habe nun seid dem erscheinen der Version 0.2 drauf und hier nun mein Bericht:

1. Sprachqualität ist etwas besser als bei CWM 7
2. WLAN ist derzeit ziemlich gleich von der Qualität her
3. Zeitweise lagt das Handy etwas, aber es ist nicht wirklich ein großes Problem
4. das einzige was mich noch wirklich stört ist das die Camera nicht funktioniert, aber das wird sich ja mit den nächsten Update ändern.

Ansonsten finde ich die derzeitige Version sehr flüßig und für den Alltag tauglich. Ich verwende Swap und Ext4 mit einer Class 6 SD Card. Die Geschwindigkeit ist ziemlich gleich.

Warten wir mal ab wie das weiter geht. Bisher gefällt es mir sehr gut.
 
Entweder hab ich was falsch gemacht oder wir haben eine andere Meinung zu Alltagsfähigen roms ;)
ich finde es zwar echt toll, dass Cm9 aus dem Galaxy 5 läuft, allerdings immer noch sehr sehr langsam.viel zu langsam für eine Alltagsrom, meiner Meinung nach.

Damit es halbwegs gut läuft muss ich es auf max 767MHz übertakten und den govenor auf performance stellen. Das saugt den Akku im Alltag einfach übertrieben schnell leer.

es ist logisch, das mehr Leistung benötigt wird für ics als noch für gb, aber man merkt dass die Hardware des i5500 schon übers Limit hinaus geht bei Cm9.

Ok, von meinem s2 bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich verwöhnt was akkuLeistung und Performance angeht,:)

Ein Problem habe ich allerdings: trotz su.zip flash und su-binary update werden die Root-rechte verweigert, sobald ich diese benötige für diverse apps.

Hat jemand einen Tipp wie die Root rechte endlich gewährt werden??

LG

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Eine Community-OS-Version die ohne aktivierten Root-Account daher kommt? Kann doch eigentlich gar nicht sein. :confused:
 
Raff ich Grad nicht....

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Nach dem Update auf v0.3 war mein Handy auf einmal total langsam und hängte ständig. Da auch hier noch keine Camera vorhanden war, hab ich wieder 7er installiert. Werde erstmals darauf verzichten wieder CM9 zu installieren.

Takte mein Handy immer auf 320 - 768 und komme trotzdem ohne Probleme über den Arbeitstag hinaus. Aber bei der v0.3 hilft auch kein Übertakten mehr, das hängt ständig.

Und dein Problem mit SU verstehe ich jetzt nicht, weil eigentlich brauchst du nix flashen um das Handy zu rooten, das ist ja von anfang an gerootet ????? Du mußt nur bei einer Superuseranfrage der jeweiligen App die Rootrechte braucht, Rootrechte erlauben.
 
Absolut.
Allerdings werden die anfragen ( sobald ich eine app öffne die root Zugriff benötigt) immer automatisch verweigert und nicht gewährt wie es sein sollte.das ist ja das Problem.

Edit: su.zip habe ich nur geflashed in der Hoffnung es würde das Problem lösen.denn auch ein su-binary update hat nichts gebracht.
Keiner app werden su rechte gewährt.

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das du bei den einstellungen in superuser bei Automatische Antwort "Verweigern" eingestellt ist?
 
Gute Idee, da hatte ich nicht geguckt.es stand auf “nachfragen “,habs auf “erlauben “ umgestellt, aber das Problem bleibt.
alle app Meldungen weisen mich darauf hin zu überprüfen ob ich mein Device gerooted habe.

Hmm

Gibt's nicht einen seperaten ics Root Kernel den man einfach mal drüber flashen kann?

LG

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Glaube momentan nicht :/

Habe gerade mal auch die V03 installiert.

Muss sagen, sieht auf den 1.Blick hübsch aus :)

Bekannte Probleme sind natürlich die Cam + die Lags.

Was mir noch aufgefallen ist >
Themes wie das CM9 Cobalt Theme funktionieren nicht -
zumindest nicht in der Auflösung oder mit dem hier genutzen Trehbuchet.

Auf meinen Galaxy Tab bekomm ich die gleiche Fehlermeldung (wegen nicht passender Bildschirm-Inhalte) > kann es aber trotzdem nutzen > hier stürzt es mir auf den Desktop Screen mit nen FC leider ab :)

Habe das Handy mal wieder rausgekramt (bei meinem ist der SIM-Slot defekt) -
und einfach mal schnell drüber gebügelt *g* :)

Ansich find ich den Port recht toll, hab aber beim schnell-durchtesten noch paar Probleme bei FB oder Whatsapp oder im PlayStore > beendet sich manch mal halt ohne FC.

Find jene CFW trotzdem echt gut :thumbup:

Auf dem Galaxy Tab waren die ersten ICS Alphas auch noch am Anfang "Müll",
und jene wurden von mal zu mal besser :)

Hoffe doch, das da schnell was nachkommt :)

Hab da mal noch ne andere Frage:
Möchte gerne meinen Clockwork Mod aktualisieren,
gurke aber noch auf der 5.0.27 rum > für das SG5 gibt es ne aktuellere (5.5.XX o.so) >

kann ich jene über die Recovery flashen? .tar geht ja bloss über Odin, aber hab bei goo.im noch eine von psyke83 gefunden > welche als img.zip ist, müsste doch möglich sein oder?

Weil über 4shared komm ich ohne Registrierung nicht an Odin und die europe.ops ran :o

PS:

Was mir noch auffällt:

Chrome funktioniert nicht (wird auch nicht im Market angezeigt) >
viel schlimmer aber finde ich, das ich die Youtube App nicht finde? :o (vllt. hat sie ab ICS auch ne ARM V7 - als Mindestvorraussetzung) :o
 
Zuletzt bearbeitet:
lade dir einfach die von psyke83 runter und gehe danach in den recovery mode und wähle "zip von sd-card" installieren und schon kannst du das ganz einfach flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
6.174
xxLeoxx
X
B
Antworten
0
Aufrufe
7.390
baba2k
B
R
  • redheat21
Antworten
10
Aufrufe
2.015
Skytwo
S
Zurück
Oben Unten