ICS ROM / Display aus

D

daddycool83

Ambitioniertes Mitglied
41
hi,

hab vor ein paar wochen ics rom draufgeflasht. lief alles super flüssig.
letzte woche war ich bei nem kumpel und hab mein transformer VOLL aufgeladen über nacht. am nächsten morgen hab ich kurz emails gecheckt es in meine tasche rein und bin heim gefahren.
ich hab immer mein leder cover über dem transformer + anti-reflex folie drauf.

vorgestern bin ich in die uni gefahren und wollte das transformer benutzen, das seid dem tag bei meinem kumpel nicht mehr benutzt wurde.
hat nicht reagiert, vermutung lag nahe das akku leer war (normalerweise hält der akku wenn ich es nicht benutzt locker 1-2 wochen ohne es aus zu machen..)

netzteil angesteckt und versucht es aufzuladen.
jetzt ist mir aufgefallen das an den seiten der display irgendwie schon beleuchtet wird - es wird heller und ein piepsen ist zu hören. auch das typische geräusch von der kamera ist zu hören beim start.

hab hier im forum gelesen man soll es über usb versuchen zu laden für paar stunden und dann wieder normal über NT.

Habs jetzt paar stunden über mein macbook versucht zu laden.
beim anstecken werden sofort die ordner/dateien erkannt etc..

hat sich leier nichts geändert bis jetzt...


hat irgendjemand ne idee was da los ist?
Vielen Dank,

daddycool83
 
Mhm... versuch doch einfach mal das tf101 im downloadmodus zu starten.
Vll hat sich ja nur der Displaycontroller aufgehangen...

Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk
 
nachdem ich es jetzt nen monat "entladen" lassen hab, hab ich es nochmal versucht anzumachen und siehe da:

display hat sich von schwarz ------> ROT verändert.. lol

hab jetzt von ics wieder auf mein altes Prime 1.6 drauf.. dachte da ändert sich was.. nix da.. alles rot!

läuft alles super flüssig, berührung etc....

was soll ich machen, jemand ne idee?

http://imageshack.us/g/444/20120528175759.jpg/

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

total komisch, hab immer ne hülle drum rum, keine anzeichen von nem schlag oder sonstiges..
 
schon mal versucht zu wipen. (alle daten auf 0 setzen)c?

volume - und power taste beim einschalten. nach der ersten reaktion die powertaste loslassen und die volume weiter festhalten. dann taucht der alte bekannte auf wo man wipe und android auswählen kann. dort mit vol - auf wipe und mit vol + bestätigen.
ja das menue ist auch bei einer cwm noch vorhanden.
 
habs grad gemacht wie du gesagt hast: immer noch alles root
 
habe ein ähnliches problem. nachts war alles noch o.k., am morgen war das display nur noch schnee, regen, fehlfarben etc.
hau mal ordentlich drauf, seitlich, oben, unten.....
ein anderer kollege hat mir empfohlen, das teil zu oeffnen und den stecker am display zu checken. werd ich demnaechst machen, wenn ich zeit und geduld habe....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.133
KC87
KC87
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.629
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten